955BE übertaktet....werte ok??

AW: 955BE übertaktet....werte ok??

naja es geht mir ja nur um den VCore den ich bedenkenlos nutzen kann...damit es der CPU nicht schadet...Die Temps sind bei mir irgendwie richtig top....selbst mit 3,8GHz wird die CPU nicht wärmer als 51°C das was ich finde ein wirklich guter Wert ist...also wie hoch kann ich die Spannung hoch schrauben damit es der CPU nicht schadet??

Ich betreibe meinen aktuell ohne Vcore Erhöhung auf 3,8 GHz. Prime habe ich 11 Stunden laufen lassen. LinX wäre auf jeden Fall mal auch ne Überlegung wert! Der Rechner läuft ca. 6 Stunden am Tag im Schnitt und hauptsächlich wird am Rechner gezockt :>

Höher möchte ich erstmal nicht gehen, aber nächstes Jahr wirds wohl auch ne GTX 570 und dann kann man weiter schauen - das ist so mein Fahrplan.

naja es geht mir ja nur um den VCore den ich bedenkenlos nutzen kann...damit es der CPU nicht schadet...Die Temps sind bei mir irgendwie richtig top....selbst mit 3,8GHz wird die CPU nicht wärmer als 51°C das was ich finde ein wirklich guter Wert ist...also wie hoch kann ich die Spannung hoch schrauben damit es der CPU nicht schadet??

Warte mal den Sommer ab mit deinen Temps.
Aber wie hier schon gesagt wurde, mutet jeder seiner CPU ne andere Spannung zu.
Ich finde 1,4V für 24/7 noch okay. Fürs benchen könns auch mal mehr sein.
Mein damaligen 955BE hat ich zum zocken auchmal auf 3,4 bzw. 3,5GHz laufen. Allerdings gabs bei BC2 hin und wieder Probleme mit Freezes des Spiels oder des öfteren, BC2-typisch, "Back to Desktop".
Darum hab ich auch lieber @stock gezockt, denn die paar mehr Frames merkst eh kaum.

Kommt immer aufs Game an, auch ob sich die GTX570 lohnt .... der 955BE schien mir schon für meine GTX460 teils zu lahm, auch mit OC.

ein 955 ist selbst für eine GTX460 zu lahm?? lol aha und der nächste sagt mir das der selbst für ne GTX260 zu lahm ist oder wie?? Sorry also das kann ich so nicht glauben....diese CPU ist gerade mal etwas über 1 Jahr alt und soll schon wieder zu langsam sein?? warum hauen sich den so viele eine GTX570 bzw sogar ne 580 in den PC mit einer ollen Intel CPU....

Ne GTX260 hat ich vorher, das klappte noch.
Aber mal ehrlich, wenn ich sehe wie die GTX4xx und GTX5xx Karten mit stärkeren CPU´s zulegen, dann hängen die PhenomX4 schon hinterher.
Und so ein oller i5-760 oder ein beliebiger i7 haut da schon ne Ecke mehr weg.
Ein Jahr ist auch schon bisschen was für ne CPU und der PhenomII X4 kam anfang 09, also hat er schon fast zwei Jahre aufm Buckel.
Dazu kommt das er bei Erscheinen grad mit der älteren C2Q-Baureihe mithalten konnte.

Es ist ja auch kein Ding ne GTX570/580 mit nen PhenomX4 zu benutzen, es wird alles wunderbar laufen, bloss mit nen i7@4GHz geht da noch einiges mehr ..... ob mans brauch ist ne andere Sache.

naja ich sag mal so...obh ich nun in einem game 60FPS habe oder 200FPS ist mir sowas von latte....hauptsache aktuelle und zukünftige spiele laufen flüssig und mit hohen Einstellungen...die so um jeden kleine FPS kämpfen finde ich eh etwas gaga hat nur was mit Virtuellen Schw***vergleich zu tun und mehr nicht...solange dich immer flüssig spielen kann (also mindesten 40FPS) ist mir alles egal..brauche keine 200FPS

naja ich sag mal so...obh ich nun in einem game 60FPS habe oder 200FPS ist mir sowas von latte....hauptsache aktuelle und zukünftige spiele laufen flüssig und mit hohen Einstellungen...die so um jeden kleine FPS kämpfen finde ich eh etwas gaga hat nur was mit Virtuellen Schw***vergleich zu tun und mehr nicht...solange dich immer flüssig spielen kann (also mindesten 40FPS) ist mir alles egal..brauche keine 200FPS

Dann wirst du auch keine Probleme haben, denn der PhenomX4 bringt bisher noch jedes Spiel auf flüssige Frameraten, auch ohne OC ... vorallem wenn du ne starke Graka mit einbeziehst.

und außerdem muss man sagen das wen man in der GPU mal AA und AF und den ganzen schnick schnack mit einschaltet..eher die GPU ausbremst als die CPU hehe

Habe vor 2 Tagen meinen 955er (C2) auch mal wieder ausgetestet. Also 3,8 GHz @ standart Vcore ist eigenlich normal. jedoch damit man die 4 GHz knackt braucht es weit aus mehr als 1,35V. Bei mir lagen 1,516 V unter Last bei 4,112 GHz an.

Auch habe ich meinen max. Bus speed ausgetestet. Der lag bei 240 MHz mit dem 790GP Chipsatz.
Desweiteren kann ich sagen dass der phenom II eher mit kälte als Vcore erhöung skaliert.

MfG

Zurück