9550 oder i7 ?

Argh bin ich blöd, direkt dadrunter steht G0 -.-
Aber trotzdem der Screen^^

attachment.php
 
Man, das is aber auch ne schwere Geburt hier .....
dachte immer mit nem Intel schaffste immer an die 4GHz ....
der hängt ja genauso anne 3GHz fest wie die PhenomI ....

Nee, Scherz beiseite ....
ich weiss auch nich, für 180€ bekommst nen PhenomII X4 955BE + Board auf den du dein Speicher weiter verwenden kannst.
Dann klapps auch mit mehr als 3GHz und GTA!

Edit.
ja siehste, der G0 war doch eigentlich der OCwilligere oder nich?!
 
Naja ich muss sagen ich würd nicht von nem Quad den ich auf immerhin 3GHz hab nicht auf einen etwas besseren aufrüsten. Einfach aus finanzieller Sicht.
Ja ich weiß dass man den anderen dann auch übertakten könnte.
Musst du wissen.

Naja mit 1,272V bist du aber noch nicht an der Vcore Grenze oder?
Da kannst ja noch was geben.
 
Hallo,
ich bin vor einem halben Jahr von:
Q9550/Asus X48 Ramp. Formula/4GB DDR2-1200
auf dieses:
Core-I7 920/EVGA X58 SLI LE/6GB DDR3-1600
gewechselt, und wenn ich ehrlich bin, ist der gefühlte Leistungszuwachs margial. Gut, das alte Sys ist jetzt das Sys meiner Frau, von daher hält sich der "Schaden" noch in Grenzen.:ugly:
Würde ich heute aufrüsten wollte (zum zocken), wäre meine Wahl:
Core-I7 860, Asus P55 Super Computer, 4GB DDR3-1600
Ich verwende wie Du MGPU, allerdings 2x HD4890.:nicken:
Das P55 Super Computer bietet dank NF200-Chip 2x16 Lanes, da kannst also Deine beiden 260er getrost mitnehmen...
Und der I7 860 läßt sich prima ocen, dank IFX stehst ja besonders gut da...

Nur als kleiner Denkanstoß gemeint,
Gruß
onkel-bill
 
Wenn ich das Geld hätte, ne Idee :D
Aber ich bin 17, bald 18 und Schüler...
Da hat man nicht so viel Geld, und wirklich Geld verdien ich nur im Sommer...

Naja...
btt: Also CPU-Voltage erhöhen, und dann sollte mehr drin sein?
 
ich bin vor 2 monaten auch von einen q6600 auf einen q9650 umgestigen
und der unterschied ist nicht ernom wenn der q9650 in originaltakt läuft und mein q6600
ist auch mit 3 ghz gelaufen und das mit einem b3 du hast einen g0 also muss du locker auf 3,4 kommen
aber jeder q6600 ist anders und verhält sich auch anders also kann es sein das du einen schlechten
q6600 bekommen hast.

Mein System: Intel Q9650@3,60GHz VC:1,161V, Evga 790i Ultra Sli, Zalman 9700 NT, 4GB Ocz DDR3 14400 Sli Edition, Zotac 285gtx AMP, Superflower 750W, Windows 7 Ultimate 64BIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Q9550 reicht aus, ist halt nur nicht so zukunftssicher.
Der hat auch noch "ein wenig" OC-Potenzial :) .

es ist überhaupt nichts zukunftssicher,
auch ein Chips. oder CPU die heute Neu und aktuell ist, ist nicht zukunftssicher, weil jedes mal wenn die CPU Hersteller das Layout einer CPU verändern gleich ein Neuer Sockel kommt.
 
jo, würde ned wechseln. Meiner geht auf 4ghz bei 1,248V und 4,2Ghz mit 1,29-1,312V, kommt auf die anderen einstellungen an.
 
Zurück