9550 oder i7 ?

Ich habe das erste mal auch Schiss gehabt beim Ocen. Aber wenn Du moderat (Beispiel wie bei mir: Q9550 erstmal auf "nur" 3,2 Ghz) bringst kannst Du fast gar nichts falsch machen. Und dafür gibst genug "Anleitungen" hier im Forum.
 
@sushi2: Haha, der Link ist ja wirklich ziemlich lustig :D :D :D :D :D . Aber so dumm kann man doch nicht sein, wo da offensichtlich steht "Zum Verkauf steht eine Sparkle[...] Verpackung." :D .

@schimo62: Man kann ja erstmal moderat OCen und dann vielleicht später mal "Hardcore-OC" betreiben :) .
 
man ist doch immer iweder überascht zu was der Mensch fähig ist udn diesmal ist das nicht positiv gemeint.


Jo wenn man es bis 3,2Ghz macht kann man nix kaputt machen. ausser man hat keinen kühler drauf und macht den Pc an, dann ist es ja klar.

einfach schaun das du unter 1,36V im idle bleibst, dann kann nix schief gehn und die Temps sollten unter 70°C Kerne sein.
 
Auch wenn du keinen Kühler montiert hast, würde wahrscheinlich trotzdem nichts passieren. Notabschatung :ugly: .

Jo, da sollte auf jeden Fall nichts schiefgehn, bei 3,2GHz (wie sushi2 schon sagte).

@schmimo62: ja, ist es auch. Aber ich meinte, später dann HC-OC ;) .
 
Also von 2,4 auf 3,2 Ghz ohne Probleme?
Ich denke nen Hitzeproblem bekomm ich nicht...hab nen IFX-14 ...
Zumindest hoff ich das...

Hab mir grad nochmal das OC Tut durchgelsen und eigentlich alles verstanden...
Und bin mir grad nicht wirklich sicher damals den RAm Teiler geändert zu haben...
UNd da ich nur "schlechten" ram habe DDR2-800 400Mhz habe könnte das das Problem gewesen sein...
Aber bin mir grad nicht sicher...
Aber wenn ich nach jedem Schritt, also nach jeder Erhöhung des CPU Taktes 20mins Prime laufen lasse bin ich ja in ner woche nicht fertig^^
 
Ich meine zumindest, beim Q9550 auf 3,2GHz.
Aber du kannst es ja auch beim Q6600 versuchen :) .

Eigentlich müsstest du prime95 sogar 24h+ laufen lassen ;) .
 
Meine Meinung,
auf den gleichen Sockel von einem Quad auf den anderen wechseln .... niemals!
Auf i5/i7 wechseln ... zu teuer !
Probiers echt mal mit dem ocen, nen 6600er um oder über 3GHz hat genug Dampf !
Ist halb so schlimm, einfach üben und Ratschläge befolgen.
Bin auch kein Profiübertakter aber habe trotzdem 400MHz mehr aus nen Phenom1 geholt und konnte sogar noch undervolten.
Wenn man da bisschen mit Verstand rangeht kann gar nicht soviel schiefgehen.

Laufen und Fahrradfahren hast ja auch gelernt, auch wenns weh tat ab und zu ....
 
Würde ich denn wirklich einen Unterscheid bekommen bei 3 statt 2.4 Ghz?
Also nicht in Benchmarks, das ist klar...
Aber ich bin nicht punktegeil^^ Ich muss dann schon was beim zocken davon merken, sonst hat das meines erachtens keinen Sinn
 
Ein Phenom II oder Athlon II X4 wäre dann aber immer noch eine Option.

@Tuneup: Das fühlst du beim Zocken, da deine CPU i.M. die Grafikkarten sehr stark ausbremst.
 
Im 3Dmark06 werden die Punkte spriessen bei nen übertakteten Intel.
Immer schön die Temps im Auge behalten und sehen das der Speicher in seinen Spezifikationen bleibt.

Athlon X4 ist nix für den TE, wenn er jetzt nen Pentium 5200 hätte dann ok, aber so ....
Dann müsst er schon nen Phenom X4 955BE nehmen + Board= ca. 180€,
 
Ein Athlon II X4 630 ist nicht soo viel schlechter als ein PhII955 . Aber im Vergleich zum Q6600 hast du wohl recht.

Ein AMD-System wäre für den TS insg. das Beste.
 
Ähm..wtf
HAbe im Bios eine feste Vcore einstellung von 1,325V angegeben. (So wie im Tutorial verlangt)
CPU-z zeigt mir jetzt aber an "Core Voltage: 1,256V"

V-Droop?!
Ich kann im Bios einstellen "Without V-Droop". Diese Option ist allerdings rot makiert, und rot = gefahr^^
Da davon nichts im Tutorial steht, weiß jemand von euch was ich machen soll?
 
Ähm..wtf
HAbe im Bios eine feste Vcore einstellung von 1,325V angegeben. (So wie im Tutorial verlangt)
CPU-z zeigt mir jetzt aber an "Core Voltage: 1,256V"

V-Droop?!
Ich kann im Bios einstellen "Without V-Droop". Diese Option ist allerdings rot makiert, und rot = gefahr^^
Da davon nichts im Tutorial steht, weiß jemand von euch was ich machen soll?

Man muss immer richtig Unterschieden. Es gibt einen Unterschied zwischen eingstellter und realer Spannung und dem Spannungsabfall unter Last. Die Option verhindert Letzteres.
 
Zurück