• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

950€ Gaming-PC Absegnung

k0nradB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
950€ Gaming-PC Absegnung

Hi,

Ich hatte mich Anfang des Jahres hier schon mal nach nem günstigen PC erkundigt, hab jetzt aber noch mein Geburtstag abgewartet und einige Spielzeuge aus Kindertagen verkauft, sodass ich jetzt über ein Budget von knapp 1000€ verfüge.

So hatte ich mir das vorgestellt:

Mainboard: Gigabyte GA H87 HD3
Prozessor: Intel Xeon E3-1230 v3
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600
GraKa: MSI Twin Frozr 770 OC 2GB GDDR5
SSD: Crucial M500 120GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Gehäuse: Bitfenix Shadow
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4

Ist das so in Ordnung oder habt ihr noch Vorschläge zur Verbesserung?

Und welches Betriebssystem empfehlt ihr, Windows 7 oder 8.1?

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 950€ Gaming-PC Absegnung

Das sieht gut aus :daumen:

Vielleicht passt noch die 240GB Variante der M500 ins Budget, für 90€ ein echter Preis/Leistungskracher. Außerdem würde ich noch einen leisen CPU-Kühler dazu kaufen, z.B. den Thermalright True Spirit 120M BW.

Ob Windows 7 oder 8.1 ist Geschmackssache, manche Games laufen auf Windows 8.1 ein paar fps schneller.

Okay, danke schonmal.
Ich denke, die paar Euro mehr für die größere SSD sind drin.

Weißt du denn zufällig, wo es Windows 7 und 8.1 am günstigsten gibt?

Okay, dann denke ich werd ich Windows 7 Professional nehmen, weil das einfach deutlich günstiger ist.

Apropros win 7 vs 8.1 - wie sieht es mit dx12 aus?

Wenn das für nicht für win7 kommt, würde ich zu 8.1 tendieren. Grade der Xeon könnte davon ja Profitieren, mit seinen 8Threads, wenn der overhead von thread0 runter genommen wird und besser verteilt wird. (oder bin ich gedanklich grad bei OpneGl?)

DX12 gibt es nicht und wie man Microsoft kennt wird DX12 dann nur bei einem neuen OS laufen das es ebenfalls noch nicht gibt.

Nicht ganz richtig. Nvidia unterstützt DX11.2 nicht voll sondern nur Teilweise.

Nein, keine Nvidia Karte unterstützt DX11.1 oder 11.2. Den Nvidias fehlt es einfach an Hardwarefeatures

Zurück