• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

950 Euro Gaming Pc

MercedesGP44

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

Ich habe ein großes Problem ich habe mir vor 1 Jahr ein komplett PC von Saturn geholt aber der macht jezt nichts mehr. Und da ich im Internet gelesen habe das Komplett PCs eh mühl sind wollte ich mich jezt mal daran Probieren einen eigenen zusammen zustellen. Das Problem ist ich bin völiger Neuling und brauch eure Hilfe.

Also ich hätte gern ein PC zum Gamen er sollte 950 Euro kosten ( kann auch 1000 sein) und sollte eine Nividia Grafikarte haben da ich von Kollegen gehört habe das ATI nicht so Leistungstark ist.

Ansonsten brauch völlig eure Hilfe weil ich mich noch garnicht auskenne.

Grüße MercedesGP44

Willkommen im Forum.

Naja, ob AMD nicht so leistungsstark ist wie NVidia, kommt immer noch nen bisschen drauf an. Die LEistungskrone hat natürlich NVidia, deswegen sind AMD KArten aber nicht schlecht.

Prinzipiell:

CPU: i5 2500K
Mainboard: Asus P8P67 oder AsRock P67 Extreme4
CPU-Kühler: SCythe Mugen2 oder EKL Brocken/MAtterhorn
RAM:4GB(2x2GB) 1333MHz CL9 RAM
Graka: GTX560
HDD: Samsung SPinPoint F3 500GB/1TB
SSD(optional): Corsair FOrce oder OCZ Vertex2 oder G.Skill Phoenix 60/80GB.
günstige DVD-Brenner
NT: Antec True Power 550/650 oder Antec High CUrrent Gamer 520W
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Lancool K62, ansonsten guck mal bei www.caseking.de nach ATX Gehäusen

Achja, zwecks Zusammenbau hab ich in meinem BLog was stehen, ist aber noch nicht fertig, am meisen fehlen Bilder.

Bei RAM könnte man auch 8GB nehmen, da z.Z. recht günstig. Takt und Timings die gleichen wie oben.

ÜBertakten kannst du mit dem oben genannten Komponenten auch. WEnn du das nicht möchtest, kann man auch einen i5 2500 auf einem H67 Mainboard nehmen und beim CPU-Kühler sparen.
Da aber Übertakten bei Sandy Bridge recht leicht ist, hab ich das halt so empfohlen.

So meine Frage welche GTX 560 von welchem Hersteller sollte man nehmen?
Von welchem Shop sollte man bestellen?
Und wie Übertaktet man?

Hallo,

ich finde die Zusammenstellung von der_knoben auch sehr gut (auch die Option auf nicht OC), würde die Grafikkartenwahl aber von der Monitorgröße abhängig machen und die Standardlüfter beim Gehäuse (vor allem wenn es das Midgard werden soll) pauschal gegen z.B. Scythe Slip Stream tauschen.

Gruß

Lordac

P.S. Nvidea und AMD haben beide ihre Stärken bei Grafikkarten, pauschal sagen das einer nicht so stark ist kann man eigentlich nicht mehr.

Ich habe einen Monitor der 1650x1050 Aüflösen kann.
Was sind die Stärken oder Unterschiede der beiden Grafikarten Hersteller denn?

Hallo,

Ich habe einen Monitor der 1650x1050 Auflösen kann.
für diese Auflösung würde eine Gigabyte GTX 460 OC oder Sapphire Toxic HD 6850 gut reichen, beide sind von Werk aus übertaktet.

Was sind die Stärken oder Unterschiede der beiden Grafikarten Hersteller denn?
Pauschal kann man das leider so nicht sagen weil beide Hersteller sowohl an ihren Stärken als auch Schwächen arbeiten.

In der Regel bieten Karten von Nvidea das bessere Bild und haben weitere Funktionen wie Phsyx/CUDA-Beschleunigung oder 3D-Vision, Karten von AMD haben meist ein gutes Verhältnis zwischen FPS und Stromverbrauch in Spielen, dazu sind sie in hohen Auflösungen stark.

Wirklich falsch macht man mit keinem der beiden Hersteller etwas, im ähnlichen Leistungsbereich würde ich den Geldbeutel und die eigene Vorliebe entscheiden lassen.

Gruß

Lordac

Nein ich meine nur immoment habe ich so ein Monitor zu Ostern bekomme ich einen mit 1920x1080 und 3d unterstüzung. Also nehme ich doch die da oben oder? Weil der Monitor ist nur Vorrübergend oder geht die GTX 560 bei einer Auflösung von 1650x1050 nicht?

Zu meinen anderen Fragen noch mal:

Und wie Übertaktet man?

Hallo,

Nein ich meine nur immoment habe ich so ein Monitor zu Ostern bekomme ich einen mit 1920x1080 und 3d unterstüzung. Also nehme ich doch die da oben oder? Weil der Monitor ist nur Vorrübergend oder geht die GTX 560 bei einer Auflösung von 1650x1050 nicht?
ok, da 3D-Geschichten recht viel Leistung brauchen (wie viel weiß ich nicht genau), macht die GTX560 schon Sinn und du kannst die natürlich jetzt auch schon verwenden.

Es gibt leider noch keine Tests, die Gigabyte GTX 560 Ti OC macht aber einen guten Eindruck.

Beim günstigsten welcher eine gute Wertung hat, du kannst auch die gewünschte Hardware bei geizhals in den Warenkorb legen und den günstigsten Anbieter suchen lassen.

Und wie Übertaktet man?
Da kenne ich mich nur ganz wenig aus, bei Sandy Bridge soll man aber wohl nur den Multiplikator anheben müssen und alle anderen relevanten Dinge werden automatisch angepasst, zu 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Da die schnellen i5 aber im Standardtakt schon mehr als genug Leistung haben, würde ich das gar nicht als notwendig sehen.

Gruß

Lordac

Also die Gigabyte soll wohl recht gut sein. Die hatten auch bei der GTX460 usw sehr gute Custom Designs.

Shops könnte ich dir Mindfactory.de , hoh.de oder hardwareversand.de ans Herz legen.

ÜBertakten ist bei Sandy Bridge recht einfach, da es nur über den Multiplikator möglich ist:
Du musst halt nur im Bios den Multiplikator erhöhen, und eventuell mehr Spannung geben. Bei den Spannungen solltest du aber mal nach Vorgaben suchen und nicht wild drauf los irgendwas einstellen, sonst ist dein CPU schneller Schrott als dir lieb ist.
Das ganze sollte aber nur für die Zukufnt eine Option sein, da der i5, wie Lordac schon sagte, mehr als genug Leistung mitbringt.

Zurück