Apple: Stellungnahme zur Löschung von Apps mit Erotik-Inhalt

AW: Apple: Stellungnahme zur Löschung von Apps mit Erotik-Inhalt

Dass Apple solche Apps löscht, ist verständlich. Kinder und Jugendliche unter 18 bzw. 21 sollen sich sowas ja auch nicht anschauen. Apple sollte, meiner Meinung nach, für solche Apps eine eigene Zone im App Store einrichten, die nicht so schnell zugänglich ist.

Gute idee,

am besten per Altersüberprüfung mit Fingerabdruck und Gesichtsscan. Ohne diese beiden kannst du nicht auf den "Erotik"-Appstore. Alternativ können Kunden ihrem Perso + Reisepass nach Apple schicken wo er dann überprüft wird. Dies wird natürlich 96 Euro + Versand kosten und beide Gegenstände sind danach dank des neuen EU-Abkommens mit Apple für 2 Jahre gültig, da der eingebaute Chip nur eine 2-Jahresbatterie hat. Jedoch wird jedes Jahr ein neuer Chip (3G-Chip, 3Gs Chip) rausgebracht der den alten ersetzt. :ugly::ugly::ugly:

Der 3G Chip wird als Weltneuheit den Namen der Person speichern können und es erstmals erlauben die betreffende Person jederzeit mittels GPS zu orten.

Der 3Gs Chip wird als weitere Weltneuheit ein Bild der Person sowie deren meistbesuche Erotikseiten inkl. angesehner Videos speichern können. Damit kann eine noch persönlichere Erotikwerbung DIREKT auf das iPhone geschaltet werden. Die Verbindungskosten werden natürlich vom Kunden getragen egal ob er einen Vertrag oder eine Prepaidkarte hat. Damit das System auch ohne GPRS oder UMTS funktioniert wird eine 0900APPLE Nummer genutzt die nicht gesperrt werden kann.

Tja in so Zeiten bin ich froh ein Windows Mobile / Android Handy zu besitzen, dass mir nicht einfach Apps löscht oder mich sonst einschränkt bzw. bevormundet.

mfg
Dennisth

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt, bei Windows Mobile ist das natürlich viel besser gelöst, da gibts einfach garnix zu kaufen.

Ich weiß garnicht was ihr habt, solange da nur irgendwelche Spaßapps drunter leiden is mir das doch egal.

so far

Ja stimmt, bei Windows Mobile ist das natürlich viel besser gelöst, da gibts einfach garnix zu kaufen.

Ich weiß garnicht was ihr habt, solange da nur irgendwelche Spaßapps drunter leiden is mir das doch egal.

so far

Darum gibts auch auf meinem Handy einen "Marketplace" wo ich mir Apps laden kann ne? :ugly:

Ich mein ok er ist noch im Aufbau aber bis auf ein Navi hat ein WM Gerät alles was man braucht.

@"Spaßapps"
Ich freue mich schon darauf, wenn diese Spaßapps das kostenlos bieten, wo es auch kostenpflichtige apps gibt. Was meinst du wohl welche App verschwinden wird?
Es fängt immer mit den kostenlosen sachen an und aufeinmal darf man zum Telefonpreis noch mal 50 Euro für apps ausgeben die früher ("jetzt") Standart sind.
Das selbe Spiel ist doch mit den DLC bei Spielen. Früher waren es Mods die kostenlos waren aber heute heißt es DLC und kostet.

mfg
Dennisth

Was ein geistiger Dünnschiss, informier dich mal richtig.

Naja, dann wird er höchstens feststellen, dass er recht hat.

Wieso wird hier gegen Amiland gewettert ?
In Deutschland sieht es doch nicht anders aus.

Weil Deutschland sich nicht als das Land der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten definiert.
Unabhängig davon sieht es in Deutschland in vielerlei hinsicht sehr wohl anders aus.

Weil Deutschland sich nicht als das Land der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten definiert.
Unabhängig davon sieht es in Deutschland in vielerlei hinsicht sehr wohl anders aus.

Ebend, dennoch ist es richtig das man für bestimmte Produkte/Medien sich doch an "Grenzen" hält und Frauen nicht diskriminiert werden wie es in einigen Apps durchaus der Fall war.

Eine Zensur ist es generell nicht. Na klar fühlt man sich in seiner Freiheit angegriffen, wenn man mit p0rns aufgewachsen ist, die man ohne Probleme im Internet ansehen konnte und man die Frau aus dem p0rn jetzt nicht mehr auf seinem Iphone nochmal für sich haben kann. Gibt ja sonst nur das Internet und das Iphone. :lol:

Das gesellschaftlich akzeptiere erotische Apps erlaubt/geduldet werden liegt an der Tatsache das diese schon seit Jahren in Printmedien veröffentlich werden und die Leute, die diesen Inhalt veröffentlichen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Einfach zu sagen, "Tja die haben halt mehr Geld." ist einfach nur Oberflächlich.

Darum gibts auch auf meinem Handy einen "Marketplace" wo ich mir Apps laden kann ne?
Ja klasse, den Marketplace hab ich auch - nur hast du da mal reingeguckt? Wenns hochkommt 100 Programme und die kosten dann auch noch richtig Geld!

Ich mein ok er ist noch im Aufbau aber bis auf ein Navi hat ein WM Gerät alles was man braucht.

Na was hat denn das iPhone nicht? PIM-Funktionen hat das iPhone genauso wie mein htc hd2 und allerhand anderes Zeugs muss ich mir sonstwoher holen, nur mit dem Vorteil das du auf dem iPhone alles an einem Ort bekommst.

so far

Zurück