• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Rechner zum Streamen

suzukini

Freizeitschrauber(in)
900€ Rechner zum Streamen

Hallo,

ein Freund von mir will sich einen neuen PC zulegen mit dem er Spiele live auf Twitch streamen kann.
Budget: 900€
Festplatte, Laufwerk und Netzteil können aus dem alten Rechner wiederverwendet werden. Das Netzteil ist von PSU welches genau weiß ich nicht, keditiere ich dann morgen oder übermorgen wenn ich bei ihm war.
Diese Hardware wollen wir verkaufen um das Budget noch etwas anheben zu können:
i3-530
2x2GB DDR3 1333MHZ genaues Modell trage ich nach
Radeon 7870 von XFX
MSI-MS7616

Prozessor werd ich im Bundle mit Ram und Mainboard verkaufen (denke mal für so ca. 50€)
Und Graka für 100€

Das wären dann 1050€ ohne Festplatte, Laufwerk und Netzteil. Ist da Skylake dabei?

--- EDIT---

Games werden gezockt League of legends, assasins creed und 7 days to die auf Full-HD

Zuletzt bearbeitet:
AW: 900€ Rechner zum Streamen

Was beansprucht das Streamen von Computerspielen live ins Internet eigentlich am meisten? (ausser die Leitung) Ram, CPU oder GPU?

Wäre da nicht ein Xeon E3 1231V3 die bessere Wahl?
Ich meine klar, ein i5 6500 @4.5 Ghz ist im Gamingberich so gut wie ein normaler i7 6700k :D

Streamen geht bei Skylake auch mit QuickSync, da braucht man keinen Xeon mehr.
In den praktisch toten LGA1150 zu investieren ist auch nicht besonders gut.

Zurück