• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming PC

iFly738

PC-Selbstbauer(in)
900€ Gaming PC

Hallo Leute ^^
Kann mir jemand ein PC System Aufschreiben mit einer GTX 970 bis max. 900€???
Danke schon mal ^^

AW: 900€ Gaming PC

Bitte folgende Fragen beantworten damit wir wissen was du alles benötigst außer einer GTX 970^^

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. Max 900€
2. Nein
3. Tutti Komletti (am besten)
4. Ja das Laufwerk :D
5. 1680x1050 (Bildfrequenz=??? kp xD)
6. Flight Simulator X, The Crew, Minecraft, BF 4, ...
7. Bin Youtube :D (am besten 1TB Normale HDD und eine SSD für Betriebssystem und Flight Simulator X)
8. Nein
9. Möglichst eine GTX 970 :D

1. Max 100€
2. Nein
3. Tutti Komletti (am besten)
4. Ja das Laufwerk :D
5. 1680x1050 (Bildfrequenz=??? kp xD)
6. Flight Simulator X, The Crew, Minecraft, BF 4, ...
7. Bin Youtube :D (am besten 1TB Normale HDD und eine SSD für Betriebssystem und Flight Simulator X)
8. Nein
9. Möglichst eine GTX 970 :D (kein Betriebssystem)

Hab im Anhang mal ne Konfig bei Hardwareversand, mit 970 SSD und Zusammenbau sind wir halt schon an der Obergrenze deswegen hab ich erstmal den Boxed Kühler gelassen da kann man bei Bedarf später einen Kühler nachrüsten falls zu laut.

PC 970.JPG

Das wäre ein passender Kühler:
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev. A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die müssen bei Hardwareversand aber selbst verbaut werden dann wegen Transportsicherheit

Hier noch ein etwas günstigeres Gehäuse aber da sollte man noch nen zusätzlichen Lüfter einbauen:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke!
Leider 1000€ :(
Oder kannst du mir ne billigere gute Grafikkarte empfelen???
Wenns geht eine NVIDIA

Du könntest gebraucht ne GTX 780(Ti) kaufen, die GTX 770 hat halt nur 2GB Speicher und die 4GB sind meist recht teuer und die R9 290 ist deutlich besser.

Ende Januar soll eine GTX 960 kommen hoffentlich bekommt die mehr als 2GB Speicher als Standard.

Ende Januar soll eine GTX 960 kommen hoffentlich bekommt die mehr als 2GB Speicher als Standard.

Ich hoffe 3GB ohne den 2GB Blödsinn (AMD R9 285) mit suboptionalen 4GB Speicher, der sich vom Aufpreis nicht lohnen würde, gegen die starke Konkurrenz von AMD im 200-300Euro Bereich.

Ok danke!
Aber gibt es wirklich keine gute nvidia Grafikkarte???

Doch die Kosten halt mehr, resp. können in günstigeren Bereichen nicht mit AMD mithalten.
GTX 780/ti gebraucht oder R9 290x von Vapor oder Tri-X als Neukauf. (Welche von Virus bereits gelistet worden ist.)

Die 780/ti sind gebraucht schon wieder teuer. Unter 300€ findest du kaum was.
Da würde ich eher eine R9 290 nehmen.

Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben Flight Simulator angeblich mit ner Nvidia Karte besser läuft deswegen will er wohl ne Nvidia aber bin mir nicht sicher ansonsten ganz klar die 290 oder evtl am Gehäuse bzw. nur 128GB SSD nehmen.

Danke für eure antworten :D
Den PC wollte ich mir zu Weihnachten kaufen aber wenn die GTX 960 erst im Januar kommt :o

Vergiss die GTX960 die wird leistungstechnisch nicht an eine R9 290/x rankommen, da lohnt es sich die GTX 970 zu holen, da musst du halt Abstriche irgendwo machen. Gib uns dein Setup, welches du von NuVirus bekommen und angepasst hast - Hoffe ich doch mal schwer.

Also ich habe jetzt erstmal die GTX 970 weggelassen und habe folgendes System zusammengestellt (ihr könnt mir ja dann falls nötig Systemverbesserung geben)
INFO: An alle die sich Fragen, warum ich eine nVIDIA Grafikkarte möchte:
Ich habe nichts gegen AMD aber ich habe gehört das The Crew damit schlechter läuft und selber gesehen, das FSX nicht so gut läuft wie bei mir :o

System:
CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz
Mainboard: ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX
Ram: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-17066U CL9-11-10-28 2133 MHz
Gehäuse: Zalman Z3-Plus Midi-Tower
Grafikkarte: MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial MX100 SSD 256GB
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II

The Crew ist ein Ubi Soft Spiel und Ubi Soft arbeitet eng mit Nvidia zusammen. Daher sind die Games auf AMD Karten nicht so gut.
Das kannst du aber AMD nicht ankreiden. Beschwere dich bei Ubi Soft dass die sich von Nvidia bezahlen lassen.

Zurück