• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900€ Gaming Pc mit gutem Gehäuse+ GTX 770 Referenz

barcelona78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
900€ Gaming Pc mit gutem Gehäuse+ GTX 770 Referenz

Hallo Liebe PCGH Experten,
ich brauche einen neuen Gamer Pc da mein alter schlapp macht,ich will ein gutes Gehäuse haben da :
Ich will mir eine GTX 770 in Referenz kaufen da sie sich am besten laut CB übertakten lässt und da habe ich mir gedacht ,die ist eh nicht so laut wieso nicht.
Also ich brauch ein Gehäuse das:
-Leise und sehr starke Kühler besitzt.
-Eventuell wenn es nötig :Schallgedämmt
-Nicht viel zu teuer kosten soll

Die GTX 770 in Referenz schafft unter Last c.a 45 DbA,wenn ich sie hochtakte(bis an ihre Grenzen) wird die auf 55 dbA kommen,d.h so laut wie die 690 daher ein gutes Gehäuse. Werde sie aber wahrscheinlich nicht bis an ihre Grenzen takten,vielleicht 100-250 Mhz mehr.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Eine Maus,wird wahrscheinlich die Razer Imperator
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?

Spielen: Ja, So gut wie alles eigentlich. Metro LL ,Max Payne,Fifa,Crysis 3 und Battefield(Hauptspiele)

Arbeiten: Office, CAD, Bildbearbeitung (nichts anspruchsvolles)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eventuell nur später,Prozessor muss nicht sein außer ich MUSS es tun aber GPU könnte schon

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Er soll auf jedenfall sehr Leise sein und ein gutes Gehäuse haben MIT SICHTFENSTER =)

Wenns geht sollte eine 64GB SSD drin ist

Als Platzhalter für die Referenz 770(die noch diesen Monat erscheint) könnt ihr die Zotac 770 nehmen für 365 :)

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich danke euch schonmal im Vorraus ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 900€ Gaming Pc mit gutem Gehäuse+ GTX 770 Referenz

Wieso die GTX 770 in refrenz?
Customer Karten sind schneller und lassen sich weiter übertakten da sie eine bessere Kühlung haben die auch leiser ist.
Für die Referenz gibt es eigentlich keinen Vorteil außer man mag das Kühldesign und stört sich nicht daran dass sie lauter ist als Customer Karten.

Das R4 gefällt mir , vorallem schallgedämmt ;)
Wieso Referenz ? : Optisch sehr gut und die Karte wird in einem schallgedämmten Gehäuse betrieben da stört mich Lautstärke nicht
Aber kann die Luft außen dem schallgedämmten Gehäuse richtig Transportiert werden ? Will nicht das die Karte auf 90 grad hochfährt

Bei lauter Hardware nützt auch keine Dämmung mehr ;). Grakas kauft man grundsätzlich nicht im Referenzdesign, es sei denn, man baut ne Wakü drauf oder ähnliches.

Das R4 hat einen guten Airflow. Kannst ja noch im Deckel einen 140mm Luffi nachrüsten. Habe ich auch.

Nimm eine von meinen Kumpels enpfohlen GTX770 : MSI, Gigabreit, Gainward Phantom Screenshot by Lightshot :daumen:, alle sehr gut, kühl und leise.

Habe ich auch erst dran gedacht aber die sollen auch sehr laut werden deswegen eher nein .
Ein schallgedämmtes Gehäuse dimmt doch die Lautstärke vorallem finde ich die Referenz nicht laut .
Bei fast jedem Test konnte man sie besser übertakten ;)
Naja das Black Pearl hat gut abgeschnitten aber wie viel DbA dimmt das denn die Lautstärke im Gegensatz zum arc R2?
Jetstream , Gigabyte und Gainward sollen genausolaut oder lauter sein und ich mag den Geräusch von axiallüftern nicht so dicke .

Eher ein schallgedämmtes oder nicht gedämmtes Gehäuse kaufen ? Liegen ca 10 €

Eher ein schallgedämmtes oder nicht gedämmtes Gehäuse kaufen ? Liegen ca 10 €
Wenn du gleich beim Kauf auf leise Komponenten achtest, brauchst du kein gedämmtes Case. Das GTX770-Referenzdesign und alternative Custom-Kühler unterscheiden sich in der Lautstärke nicht sooo viel. Zudem kann man immer noch manuell bei letzterem per Afterburner nachhelfen, der Nvidia-Kühler hat da schon keinen wirklichen Spielraum mehr.

Durch die besseren Temps des Axialdesigns kann der Boost unter Last zudem weitaus höher ausfallen und gehalten werden wie beim Referenzkühler.

Gruß

Die Gainward Phantom ist aber bereits übertaktet.

Referenz:
Base Clock: 1046 MHz
Boost Clock: 1085 MHz

Gainward Phantom:
Base Clock: 1150 MHz
Boost Clock: 1202 MHz

Außerdem hat die Phantom leicht rausnehmbare Kühler, putzten wird leicht.

PS: Ich sag nur das, was ich in den letzten 3 Wochen von Usern hier gelernt habe. Danke dafür :D

:offtopic: Wie kann man denn im Browser, bzw. bei einem Textfeld Tabulatoren benutzten?
Wenn ich Tab drücke, schalte ich nur weiter.

Das weis ich aber beim Test von CB ist die Phantom lauter und schlechter übertaktbar ausgefallen :
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 10) - ComputerBase
Ich brauche keine wirklich stummen Komponenten wollte das Referenz Aus dem Grunde weil die Luft aus dem Gehäuse befördert wird ,sieht besser aus , da ich wahrscheinlich ein schallgedämmtes Gehäuse nehmen werde , werde ich sowieso nix hören,wenn dann ein leichtes Rauschen . Zudem sollen fast alle Customdesigns laut und warm werden deswegen habe ich gedacht ich nehme eine Referenz da ich sie manuell Takten kann und die Luft ausgebracht wird .
Die Palit 770 wäre ein guter Kandidat aber die soll laut und warm werden .. Zudem sind werksübertakete Karten ( war bisher immer so ) nicht so hoch Taktbar wie Karten die nicht hochgetaktet wurden .

Soll ich das arc R2 oder Black Pearl schallgedämmt nehmen ? 10€ Spielraum , welche Kühlt denn besser ?

das oc potenzial ist von karte zu karte unterschiedlich, da ist es glück ob du nen chip vom rand des wafers erwischst oder nicht

Ich habe mir das R4 nicht wegen der Dämmung gekauft, sondern weil es mir gefällt.

Die etwas bessere Kühlung hat das Arc R2. Ab Werk schon 3x 140mm Lüfter verbaut, die Du über den kleinen 3-stufigen Schalter zwischen 5, 7 und 12 Volt laufen lassen kannst.

Ich lasse meine im Idle immer zwischen 5 und 7 Volt laufen, und wenn ich zocke oder mal etwas übertakte, dann kriegen die 12 Volt ;).

Rosi : abgesehen vom Design welcher von denen kühlt besser und dimmt die Lautstärke am besten ?
Ich glaub ich nehme die Referenz da die mir einfach gefällt :)
Außer ihr ratet mir davon ab

Zuletzt bearbeitet:

Die Lautstärke besser dimmen sollte ganz klar das R4 und mit ausreichend Lüftern ausgestattet kühlt es mit Sicherheit genau so gut wie das Arc R2 ;).

Naja laut techpowerup soll auch die Palit auf 78 und die Gigabyte auf 76 grad kommen .
Was würde denn für ein ein Customdesign sprechen ? Genausowarm(Palit ) , nicht wirklich leiser und habe ja dann eh ein schallgedämmtes Gehäuse so dürfte keine störende Lautstärke entstehen . Vorteil der Referenz wäre halt zusätzlich das die Luft rausgelassen wird ..wäre es nicht vorteilhafter dann eine Referenz zu nehmen ? Takt ist egal da ich eh selber übertakte :)
Danke ihr seid die besten ;)

ob referenz oder nicht macht nur was aus in sehr kleinen cases oder wenn dein airflow total fürn a**** ist

Ich weiß ja nicht was für einen Airflow das Gehäuse hat,was würde denn für eine Customkarte sprechen?Nochmal: Schallgedämmtes Gehäuse ;)

Zurück