• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900 Taler für meinem PC

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Da mein Budget größer geworden ist will ich mich beraten lassen. Ich bin mir nicht sicher ob ich den PC mit Monitor oder ob ich den Monitor mit in den Preis ziehe. Konnte ihr bitte immer 2 Zusammenstellungen schreiben? Eine mit einem 19 oder 21 Zoll FHD Moni und einmal ohne.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Siehe oben.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)Ne.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jetzt 19 1280x1020
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Gaming ist Nr.1. Dann kommen Arbeiten mit Unity und Unreal Engine.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ne.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Als CPU bitte einen Xeon. ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: 900 Taler für meinem PC

klingt sehr gut, eventuell 10€ drauf für e9 450W
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

bei caseking gibts grad ne r9 280 für 240€
Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 280 Serie » VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition, 3072 MB DDR5, mini DP

falls du doch noch nen hunderter oder fünfziger mehr ausgeben willst, halt noch ne ssd, empfehle ich sehr
http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-MLC-asynchron--CT120M500SSD_844175.html
120Gb = 60€
http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-MLC-asynchron--CT240M500SSD_844176.html
240Gb = 105€

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag ist top :daumen:

Man könnte auch den i5 4570 nehmen, wenn man etwas sparen möchte.

Eventuell noch ein kleiner CPU-Kühler, damit es schön ruhig ist, auch im Sommer. Z.B. Thermalright True Spirit 120M oder den Prolimatech Lynx.

Der Vorschlag ist top :daumen:

Man könnte auch den i5 4570 nehmen, wenn man etwas sparen möchte.

Eventuell noch ein kleiner CPU-Kühler, damit es schön ruhig ist, auch im Sommer. Z.B. Thermalright True Spirit 120M oder den Prolimatech Lynx.

Den Xeon wollte er aber ausdrücklich, sonst hätte ich ihn auch eine SSD empfohlen und einen Core i5 4570.

Ja danke ich nehme ein anderes Gehäuse und keinen CPUK da mein PC so laut ist das man ihm in Zimmer daneben in ca 5m Entfernung (in idle). Vielleicht reich das für ne SSD.

Wie wird die Windows Installation aussehen? Wenn der Xeon keine iGP hat und ohne Treiber wird die GraKa nicht erkannt oder? Ich glaube ich nehme die R280X (obwohl ich ein NVidia Fanboy bin:( ) wegen BF4 und Mantle.
Edit sorry Doppelpost.

Graka steckste ganz normal rein und startest den Pc o.o, danach kannste die aktuellen Treiber installieren

Die Installation hab ich schon Tausend mal gemacht da hatte aber entweder mein Board oder CPU ne iGP gehabt.

Das ist nicht schwer mit der Grafikkarte. Dass is einmal reinstecken so wie der RAM nur in groß und dann halt die Kabel anschließen. Keine große Sache! Schaffste schon!

Natürlich tut er das.
Ob IGPU oder richtige Graka is Windows völlig Latte, für beide hat er bei der Installation keine Treiber und trotzdem funktionierst ;)

Ok da ich eine AMD GraKa haben will ( das Herz blutet aber naja AMD hat eben mehr zu bieten ) wepche würset ihr mir empfehlen? Ich hab gehört das die Sapphires ganz gut sind.

http://www.caseking.de/shop/catalog...oost-Edition-3072-MB-DDR5-mini-DP::25686.html
die hier war nix für 240€ ?
ist auf jeden fall derzeit die günstigste, und lieferbar obendrein (sogar lagernd), was alleine schon der erwähnung wert ist

sonst kauf halt nvidia gtx 770, machst auch nix falsch, wenn dir sonst das herz blutet :) (außer vielleicht wegen mantle, aber bisher isses ja nur BF4)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück