SpeCnaZ
Lötkolbengott/-göttin
Da mein Budget größer geworden ist will ich mich beraten lassen. Ich bin mir nicht sicher ob ich den PC mit Monitor oder ob ich den Monitor mit in den Preis ziehe. Konnte ihr bitte immer 2 Zusammenstellungen schreiben? Eine mit einem 19 oder 21 Zoll FHD Moni und einmal ohne.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Siehe oben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)Ne.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jetzt 19 1280x1020
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Gaming ist Nr.1. Dann kommen Arbeiten mit Unity und Unreal Engine.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ne.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Als CPU bitte einen Xeon.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Siehe oben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)Ne.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jetzt 19 1280x1020
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) Gaming ist Nr.1. Dann kommen Arbeiten mit Unity und Unreal Engine.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Ne.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Als CPU bitte einen Xeon.