900-Grad-Lenkrad-Besitzer: wie spielt ihr?

Ich zock mit 900° in jedem Game, H-Schaltung wenns geht :D Ich liebe mein G25, leider ist der Schaltknüppel etwas zu leichtgängig und auch das Bremspedal hat nen ungewöhlich harten Druckpunkt bei leichtem Bremsen ;)
Ansonsten TOP :D

Kommt immer auf das Fahrzeug an wie groß der Lenkeinschlag an meinem Fanatec ist. Bei TDU 2 ist der immer auf 900°. Bei rFactor 1 und 2 meistens zwischen 270° (Open Wheeler) und 450° (Tourenwagen, LMP). Bei Dirt 3 hab ich das meistens auch auf 450° gestellt. Ist einfacher im Drift als mit 240 oder 270°.

Hast du dir den Realsitc-Mod gezogen?

Haha H-Gangschaltung ist echt kein Dank! Kenne einen VLN Fahrer der das letzte 24h Rennen in der grünen Hölle mit H-Gangschaltung und nem Diesel bestreiten musste. Doppelte Bestrafung hat er darauf hin gesagt :D Finde es persönlich auch nicht so prickelnd. Lieber Doppelkupplung via Wippen ^^
Beim G25 kann man sehr schön mit der sequentiellen Schaltung fahren. Geht leider nicht sooo schön wie beim G27. Da gefällt mir das besser mit dem Regler an der Schaltung. Gut ich kann es dann natürlich einstellen, dass der 3. Gang + und der 4. Gang - ist, aber das kostet mich im Onlinerennen einfach nur wertvolle Sekunden, wenn ich da so rum mache...Dann lieber die Wippen :devil:

Ich habe auch TDU2 gespielt, aber das Spiel ist ja mal der größe Rotz. Sorry! Zum Glück habe ich nichts bezahlt sondern direkt von Atari eins bekommen. Vielleicht ist es mitm Lenkrad ein anderes Spiel? Ich habe es jedenfalls nur mitm Pad gespielt...War sehr enttäuscht!:daumen2:

Ich habe auch TDU2 gespielt, aber das Spiel ist ja mal der größe Rotz. Sorry! Zum Glück habe ich nichts bezahlt sondern direkt von Atari eins bekommen. Vielleicht ist es mitm Lenkrad ein anderes Spiel? Ich habe es jedenfalls nur mitm Pad gespielt...War sehr enttäuscht!:daumen2:

Ja. TDU 2 ist nicht so der bringer. Fahrphysik ist der letzte Rotz. Man spürt absolut kein FFB. Das einzige was man spürt ist die Center Spring. Ab und an springt auch mal was an, was wohl mal FFB werden sollte. Aber so richtig spürt man nicht was der Wagen macht. Da war der erste Teil besser.

Nachdem ich vor einigen Tagen mal wieder etwas in die Martierie zurückgekommen bin, Race On sei dank, wollte ich mal nachhorchen wie´s denn heute so bei euch aussieht bezüglich der Einstellungen. Die bekannten Rennsitze erfreuen sich ja mittlerweile auch immer größer werdender Beliebtheit

...aber mit 900° kommt´s einfach...
:what: Je nachdem was man(n) wie spielen möchte. Mit 900° Lenkradeinschlag kannst Du, bei einer richtigen Sim, in der Boxengasse Autoscooter spielen. ;-) Ansonsten stimme ich mit gh0st76 überein. Test Drive Unlimited 2 flog schneller wieder von der Festplatte als man(n) TestDriveUnlimitedZwei-hat-eine-unlimitiert-grottige-Fahrphysik ausprechen kann- brrr! :hop:
Apropos Lenkradeinschlag und Sim: Schon mal genau angeschaut, mit welchem Lenkradeinschlag die Piloten bei der Formel 1 oder auch der DTM fahren?

Lenkeinschlag bei der F1 reicht von 270 bis 450°. Bei der DTM sollte das wohl ähnlich sein. Aber gibt ja auch F1 Piloten die einen größeren Lenkeinschlag bevorzugen und immer mit 450° fahren.

Ich habe im Moment bei meinem DF GT 360 Grad eingestellt, wobei ich warsch. demnächst auf 300 reduzieren werde. Gezockt wird Race 07

Lenkeinschlag bei der F1 reicht von 270 bis 450°. Bei der DTM sollte das wohl ähnlich sein. Aber gibt ja auch F1 Piloten die einen größeren Lenkeinschlag bevorzugen und immer mit 450° fahren.
Das kommt hin. Also wofür -insbesondere bei einer Sim- mehr Lenkradeinschlag einstellen? Das gibt doch nur 'Spaghetti-Arme'. ;-) M.E. sind 270° grundsätzlich ausreichend.

Das kommt hin. Also wofür -insbesondere bei einer Sim- mehr Lenkradeinschlag einstellen? Das gibt doch nur 'Spaghetti-Arme'. ;-) M.E. sind 270° grundsätzlich ausreichend.

Wobei man bei iRacing immer 900° eingestellt lassen sollte. Da wird automatisch der Lenkeinschlag geändert je nach Fahrzeugklasse. Falls einer mal iRacing testen will, ich habe noch 2 Promocodes hier.

Zurück