• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

900 Euro Gaming Pc

Elizabeth

Schraubenverwechsler(in)
Hallo lieben Community Mitglieder

Mir wurde geraten hier eine eigenen Thread zu erstellen um eine Indivudelle Beratung von euch zu bekommen, da ich mich selbst noch nie mit dem Thema Gaming Pc auseinandergesetzt habe. Ich würde mich sehr freuen euren Rat und eure Tipps zu hören.

Also Derzeit besitze ich einen Acer Laptop = Acer Aspire 8735G, Intel Core Duo 2.13 Herz, GeForce GT 240M, 4 GB DDR3. Ich hoffe das waren alle wichtigen Informationen. *lach*

ich möchte euch einfach mal die Komponente nennen die Ich schon für mich fest entschieden habe.

1. CPU i5 6500
2. Grafikkarte die GTX 960 von MSI Gaming
3. SSD ist die Samsung 850 Evo

so nun kommen die sachen wo ich nicht weiss welches da das richtige oder besser passende ist.

1. Z170 Board ( ich weiss dort leider nicht welches und hätte gerne eure Hilfe )
2. DDR4 ( bitte ich euch ebenfalls um euren Rat, welches dort am besten ist )
3. Beim Netzteil CoolerMaster oder beQuiet und wie Stark es sein soll
4. Gehäuse bitte eines was schlicht ist und nicht leuchtet und vielleicht leise ist
5. Brauch ich ein CD laufwerk ?

Ich habe mir eure ganzen vorschläge in den anderen Threads durchgelesen und war verunsichert. Seid mir bitte nicht böse, aber ich brauche eine direkte Aussage welche Sachen ich hollen soll. Was vielleicht noch wichtig ist, es wäre von vorteil wenn ich den Pc in Zukunft durch neue Sachen verbessern könnte und die dann mit den Sachen von jetzt harmonieren.
Ich besitze schon ein Monitor, eine Tastatur, eine Maus. Damit ihr das auch wisst!

mit freundlichen Grüßen

Elizabeth

Hey Kollege,

also ganz ehrlich, für 900€ würde ich mir persönlich was anderes reinbauen als eine olle GTX 960... Das ist das Herzstück des (Gaming-)PCs!

Grüße

Micha

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich gleich noch denk ich mal dran setzen und versuchen eine Entscheidung zu treffen. Ich habe da jetzt jedoch wieder fragen die aufgekommen sind.
1. sind 16 GB DDR4 das mindeste was ich nehmen kann?
2. es Wurden beim Board zwei "H" boards und ein "Z" board eingebracht. Ich hatte glaub ich gelesen, dass Z Boards die sind, die man nehmen muss um in Zukunft bessere Sachen draufbauen zu können.
3. welches der beiden Netzteile Straightpower 400 oder 500 ist das richtige ?

An michelthemaster : Das ist bestimmt richtig, jedoch würde es derzeit nicht passen, da es am Geld scheitert. Ich schrieb ja auch, dass ich in Zukunft vielleicht neue sachen kaufen werde um meinen Pc besser zu machen. Dort wird dann sicherlich eine bessere Grafikkarte sein.

Also du könntest mehr RAM einbauen aber 16 GB sind völlig ausreichend mehr sind absolut nicht nötig.
Wenn du das Board mit Z170 Chipsatz nimmst kannst du später wenn du möchtest einen i5 6600K oder i7 6700K einbauen und übertakten mit dem H Chipsatz geht das nicht.
Ich würde das Straight Power 400 Watt empfehlen reicht locker ;)

Will nur mal fragen warum eine 960? Wäre eine R9 380(x) nicht vorteilhafter gerade was die Leistung angeht oder spielst du eher Spiele, die sich mit NVidia mehr vertragen? Von MC Shader weiß ich, dass sie sich mit AMD einiges schlechter vertragen als mit NVidia oder hat die R9 380(x) da generell nicht so viele Vorteile oder ist sogar noch schlechter oder willst du sie wegen der niedrigen TDP also wegen der Lautstärke. Die Strix kann ich auch empfehlen habe selber eine 970 von der bei mir drinnen. Bei Volllast ist sie deutlich zu hören aber in einfachen Spielen bleiben einfach so die Lüfter stehen und wenn ich auf die Laufwerplatte(Das Einschibsdingsda) einen FnV2 140mm auf 5V(Unhörbar; Silent Wings 2 auf 7V sind lauter) stelle stehen die Lüfter sogar manchmal bei GTA V auf 1920x1200 bei 60-70 FPS bei ca 38% Ausleistung komplett still und die Karte ist dann immer so auf 58°-63°.

An hallolo2_ : Ich habe eine GTX 960 gewählt, weil sie mir auch vorgeschlagen wurde. Und ich habe hier auch mal rausgelesen, dass die Radeon Grafikkarten sehr heiss werden und mehr Strom verbrauchen. Ich habe dann ein ungutes gefühl, dass bei meinem Pc alles überhitzt oder eine deutliche veränderung an Stromkosten kommen. Ob die eine oder andere leistungstechnisch besser ist, weiss ich nicht.

An hallolo2_ : Ich habe eine GTX 960 gewählt, weil sie mir auch vorgeschlagen wurde. Und ich habe hier auch mal rausgelesen, dass die Radeon Grafikkarten sehr heiss werden und mehr Strom verbrauchen. Ich habe dann ein ungutes gefühl, dass bei meinem Pc alles überhitzt oder eine deutliche veränderung an Stromkosten kommen. Ob die eine oder andere leistungstechnisch besser ist, weiss ich nicht.

Hey Kollege,

das ist in diesem Maßstab absolut falsch. Die Stromkosten sind nicht extrem viel höher und eine flotte Radeon 380 wird auch nicht übermäßig warm. Das mit den Stromkosten macht sich nur bemerkbar, wenn du wirklich 10 Stunden am Tag spielen würdest... Ansonsten bietet eine R9 380 aber auch mehr Leistung (nahezu überall, bis auf ein paar wenige Titel) wie eine GTX960 und wird damit potenziell länger halten in deinem Rechner. Nur mal so als Denkanstoß...

Grüße

Micha

Für etwas mehr wär schon ne 390 drin, wenn man beim gehäuse etwas spart. Beim Netzteil lass ich mich gern belehren. 8gb ram sollten wie schon von Leutis genannt reichen. Die hier genommene SSD ist 20€ billiger und der Leistungsunterschied sollten sich nicht wirklich bemerkbar machen. Wenn du noch was sparen willst kannst du das Datengrab ja weglassen, dann bist du sogar unterm Budget.
https://www.mindfactory.de/shopping...22139cb76f100c9371a54fe64ccd0f295983a0dcada01

An nbody: Als erstes natürlich dankeschön auch für deine zusammenstellung. Es beinhält eine bessere Grafikkarte und ist nur leicht über dem Budget, leider werde ich eine Festplatte brauchen. Ich bin jemand der viele Bilder oder Musik speichert und auch auf längere Zeit behält.

Was halten denn Die anderen so von der Zusammenstellung von nbody ?

Zurück