90 € noch guter oder akzeptabler Preis für gebrauchte r280x?

AW: 90 € noch guter oder akzeptabler Preis für gebrauchte r280x?

Wertschätzungen sind hier nur am Marktplatz (zu dem du noch keinen Zugang hast) erlaubt. Das solltest du eig vorhin gelesen haben, als du dich hier angemeldet hast ;)

Hallo Blockfriman,

gebraucht ist immer so ein Ding. Es kann schnell ein Totalausfall werden, gerade nei R9-280X, die gnadenlos übertaktet werden konnten.
Für eine gute R9-280X sind 90,-€ ein fairer Preis. Wenn Du uns jetzt Dein gesamten System nennen würdest und den Einsatzzweck,
könnten wir dich auch beraten.

Auch 100€ für eine von Saphire mit 3fach Kühler sind ein guter Preis. Klar kann immer mal etwas kaputt gehen, aber das kann auch bei "neueren" gebrauchten Karten passieren. Die Preise für gebrauchte Karten ist derzeit auch ziemlich hoch. Ich habe vor 2 Jahren eine R9280X von Asus für 120€ bekommen. Jetzt kostet diese Grafikgeneration nur 20€ weniger.....

Edit:
Welches Modell ziehst du denn in Betracht?

Ab 100 € würde ich eher zu GTX 960 greifen, weil neuer und nicht so gut knechtbar wie die 280x ;)

Naja.....die R9 280X hat mehr wumms. Und gut übertaktbar auch, aber das sehe ich eher als Vorteil. Die Wenigsten Menschen übertakten ihre Grafikkarte. Man sollte natürlich auch gucken, wie das Angebot präsentiert wird. Wenn dort schon von Mining gesprochen wird, dann würde ich das Angebot gleich aussortieren. Aber ist halt geschmackssache. Die Sapphire mit 3 Kühlern ist halt schön leise.
Wenn man noch 20 Euro draufpackt dann vielleicht eine R9 380X.

Edit:
Ich denke man sollte sich auch nicht allzu sehr verrückt machen. GTX960 und R9 280X liegen leistungstechnisch sehr beieinander. Die 280X ist ein ticken schneller, brauch aber auch etwas mehr Leistung aus dem Netzteil. Das sind auch alles Karten, die man wahrscheinlich in 2-3 Jahren wechseln muss und derzeit eben Preis/Leistungstechnisch mehr Sinn ergeben, als neue Karten, die die gleiche oder weniger Leistung bringen, aber teurer sind, weil sie stromsparender sind. Just my 2cents ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei der 960 müsste man aber eine seltene 4GB Version suchen, 2GB ist in aktuellen Spielen echt wenig.
-Bei einer Billig- GTX670 oder HD7870 ist das ja noch hinnehmbar, aber um 100€ würde ich schon auf >3GB Karten setzen.

90€ ist aktuell nicht teuer für eine 280X, aber kommt auch auf den Kühler an. Gibt gute (TriX, IceQ X2) und schlechtere (Powercolor DualFan, XFX)

Dass man eine 7950/70 bzw. 280(X) ordentlich prügeln kann, kann ich bestätigen :D

Zurück