8GB RAM- von welchem Hersteller?

Das ist interessant, danke für Eure Infos.

Ich hatte zunächst überlegt eventl. 2 Sets von diesen hier zu kaufen (ich wollte schon immer einmal Mushkin kaufen:)), da er gerade sehr günstig ist:
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Aber dann machen diese hier wohl mehr Sinn:
DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Ich habe momentan 4 x 2GB G.Skill 1600er Pi-Series 6-8-6-24 1,6V verbaut.
Der Speicher ist an für sich echt in Ordnung, aber leider zu hoch.
Ich möchte den Scythe Slim an meinem Noctua ganz gerne wieder loswerden,
daher möchte ich flacheren Speicher und bei den aktuellen Preisen gerne noch mehr davon.

Allzu hochwertige Chips darf man vermutlich zumindest bei den Snipern nicht erwarten?

//edit: Der BD ist natürlich noch kein Muss für mich bzw. nicht fest eingeplant. Der muss erst einmal zeigen was er taugt.
Nur falls AMD Intel tatsächlich seit langer Zeit ordentlich Paroli bieten (oder gar übertrumpfen ) wird. Dann wird ein solcher Prozessor
Einzug in meinen Hauptrechner finden.
 
Das ist interessant, danke für Eure Infos.

Ich hatte zunächst überlegt eventl. 2 Sets von diesen hier zu kaufen (ich wollte schon immer einmal Mushkin kaufen:)), da er gerade sehr günstig ist:
DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Aber dann machen diese hier wohl mehr Sinn:
DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Ich habe momentan 4 x 2GB G.Skill 1600er Pi-Series 6-8-6-24 1,6V verbaut.
Der Speicher ist an für sich echt in Ordnung, aber leider zu hoch.
Ich möchte den Scythe Slim an meinem Noctua ganz gerne wieder loswerden,
daher möchte ich flacheren Speicher und bei den aktuellen Preisen gerne noch mehr davon.

Allzu hochwertige Chips darf man vermutlich zumindest bei den Snipern nicht erwarten?


Also die G.Skill Sniper sollen ja gut sein und die sind auch für mich eine Überlegung Wert :daumen:
 
Also die G.Skill Sniper sollen ja gut sein und die sind auch für mich eine Überlegung Wert :daumen:

Also optisch sagen sie mir ja nicht unbedingt zu, muss ich zugeben.
(Vielleicht hätte ich das vor 15 jahren noch anders beurteilt - wer weiß:).)
Aber die vergleichbaren RipjawsX sind rot;).
Dann doch lieber noch die Sniper-Module. Im verbauten Zustand und von der Oberseite betrachtet sieht man dieses "Gewehr"-Design ja nicht;).
Aber wie immer: Jedem das seine.:daumen:
 
Sofern ich keine handfesten Beweise sehe, dass der BD von 1866er wirklich deutlich! profitiert, würde ich mir da gar keine großen Gedanken machen und den 1600er kaufen.

Und wenn es schon der 1866er sein muss, dann gibts ja auch noch Alternativen:
ADATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (AX3U1866GB2G9B-2G) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL9-9-9-24 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-4GBXL) | Geizhals.at Deutschland
Oder die anderen RipJaws von G.Skill.
 
Wie sind die von mir verlinkten Mushkins qualitativ einzuschätzen?

Wenn ich mich recht erinnere, waren Mushkin-Speicher vor Jahren meist für hochwertige ICs, usw. bekannt?
 
Ich hatte in 2 Systemen G.Skill Module der Pi-Serie (jetzt DDR3-1600 und vorher DDR2-1066) und hatte nie ein Problem damit (trotz Vollbestückungen).

Dachte nur ich hätte etwas in Erinnerung dass Mushkin-Speicher einen gewissen "Premium"-Ruf gehabt hat.
 
Ich hatte in 2 Systemen G.Skill Module der Pi-Serie (jetzt DDR3-1600 und vorher DDR2-1066) und hatte nie ein Problem damit (trotz Vollbestückungen).

Dachte nur ich hätte etwas in Erinnerung dass Mushkin-Speicher einen gewissen "Premium"-Ruf gehabt hat.


Ram bleibt Ram ;)
Ist eben nur die Marke die man schlussendlich bezahlt:D
 
Sorry, aber da bin ich dann doch anderer Meinung.:)

Ist eben nur die Marke die man schlussendlich bezahlt:D
Aber mit allem was damit verbunden ist, wie: Servicequalität, Qualität bei der Auswahl der Komponenten (welche Chips bezogen werden, usw), PCB, Kompatibilität, usw.

Natürlich gibt es innerhalb einer Marke, abhängig vom Preissegment auch nochmals Unterschiede,
aber meine bisherigen Erfahrungen waren eben, dass es Marken gibt, die besonders zuverlässigen und kompatiblen Speicher anbieten und andere bei denen
das seltener oder nicht der Fall ist.
 
Sorry, aber da bin ich dann doch anderer Meinung.:)


Aber mit allem was damit verbunden ist, wie: Servicequalität, Qualität bei der Auswahl der Komponenten (welche Chips bezogen werden, usw), PCB, Kompatibilität, usw.

Natürlich gibt es innerhalb einer Marke, abhängig vom Preissegment auch nochmals Unterschiede,
aber meine bisherigen Erfahrungen waren eben, dass es Marken gibt, die besonders zuverlässigen und kompatiblen Speicher anbieten und andere bei denen
das seltener oder nicht der Fall ist.


Und wiso ist deiner Meinung nach Ram unterschiedlich ?
Ob ich jetzt 1333er Ram von G.Skill nehme oder 1333er Ram von Corsair ist doch egal da beide gleich laufen! Du zahlst nur mehr als das doppelte mehr!
 
@Streetjumper Abgesehen vom Service, der Garantie etc. Kann es auch andere Chips geben (gute vs. schlechte : G.Skill:Schlechte Corsair: schwankend zwischen gut und sehr gut :D)
 
Bin heute zum kaufen gefahren, mir wurde allerdings "2x 4GB G.Skill F3-10600CL9D-8GBNT" verkauft, da es die anderen nicht gab. Gibts da nen Unterschied zu den "F3-10600CL9D-8GBNT"?
Hat das was mit dem Takt oder so zu tun? Die Farbe spricht mich beim ersten mehr an, wenns allerdings schlechter ist, geb ichs zurück.

MfG

 
Dir wurde F3-10600CL9D-8GBNT verkauft und du wolltest F3-10600CL9D-8GBNT, also wo ist das Problem? :huh:
 
Meinte eigentlich 10667U, wenn ich mir das so ansehe, sieht es allerdings so aus, als würde das für etwas ganz anderes stehen.
 
Zurück