8GB RAM- von welchem Hersteller?

Hab die Teile hier liegen, echt nice, DDR3 1866 schaff ich bei 1.35V und dass bei den 1600ern, dazu klein und stromsparend ;)


Sind das die teueren oder die für 60€ ?
Wo liegt da den eig der Unterschied ? Es gibt die für 60€ mit 1866MHz und CL9 und die für 120€ mit 1866MHz und CL9 !!

@ Dr Bakterius

Bei meinem Gigabyte 790UD3H und auhc bei meinem Crosshait IV Formula passten sowohl die alten Ripjaws wie auch die X serie wunderbar ;)
 
@Streetjumper Ich hab keinen Plan welche, das sind die Corsair Venegance White LP 1600 Cl9, hab die von Corsair ;)
 
Ja, aber die gibt es im Handel noch nicht, verwirrt also die Leute mehr oder weniger. ;)
 
ALso ich hab mit meinen roten keine Probleme beim OC, es bringt zwar nichts aber immerhin. ;)
Ist eben, wie bei allen anderen Teilen auch, Glückssache was da geht.
 
ALso ich hab mit meinen roten keine Probleme beim OC, es bringt zwar nichts aber immerhin. ;)
Ist eben, wie bei allen anderen Teilen auch, Glückssache was da geht.


Aber meist geht das bei den roten schlechter ;)
Bzw. bekomme ihc meine 1333MHz, CL9 nur auf maximal 1472MHz bootbar sogar mit 1,65V mehr geht nicht ;)
Ich denke aber das es auhc auf den Prozessor ankommt!

Meine nächsten werden aber wieder 1600er sein!
 
@streetjumper Siehst du das ist lächerlich, ich schaffe mit den Corsair 1886/2133 MHz bei 1600/1866 Stock Takt
 
@streetjumper Siehst du das ist lächerlich, ich schaffe mit den Corsair 1886/2133 MHz bei 1600/1866 Stock Takt

Sind ja auch die billigen 1333er ! Wenn man Ram übertaktet dann sollte man auhc schon 1600er oder höher kaufen und nicht 1333er!
Kann ja aber auch einfach nur sein das die mit AMD eben nciht so gut laufen wollen und mit Sandy eben locker 1600MHz mitmachen können ;)

Habe mit meinen damaligen Ripjaws 1600MHz, CL7 auch locker 1900 MHz geschafft mit CL8 und alles lief!
Deswegen kostet die dann aber auch mehr da sie übertaktungsfreudiger sind oder warum denkst du kosten die Corsair GT so viel für 2x 2GB !? ;)
 
Weiß ich nicht, habe kein SB System hier und auch nie nachgeguckt.
Aber es bringt dir sowieso nix einen höheren RAM Takt zu fahren. Und wenns nix bringt, braucht mans auch nicht übertakten.
 
Weiß ich nicht, habe kein SB System hier und auch nie nachgeguckt.
Aber es bringt dir sowieso nix einen höheren RAM Takt zu fahren. Und wenns nix bringt, braucht mans auch nicht übertakten.


Naja in Benchmarks bringt es schon was ;)
Beim spielen reicht jeder normale 30€ Ram auch:D

Und da ich mit meinem 2600k auch mal in SuperPI etc. vorne dabei sein will werd ich mir auch neuen Ram kaufen :daumen:
 
Das ist ja auch was anderes.
Die meisten User interessieren solche Spielereien nicht.
 
@Ghost Man kann ih übertakten, aber eher schlecht
@street In Games bringts auch was, von 1333er auf 1866er 2 FPS in Mafia 2 (57 zu 59)
 
Jetzt bin ich absolut verwirrt. Die Standard mi 1333 reichen doch aus, oder? Mit 1600 soll es nur Probleme geben, und ich denke nicht, dass da ein Unterschied spürbar ist.

MfG
 
Zurück