8GB mit Memtest (Memtest Bootfähigmachen)

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
8GB mit Memtest (Memtest Bootfähigmachen)

hallo ich will meine 8gb ram testen aber mit memtest scheint es nicht zu funktionieren. habe gehört das wenn man memtest auf einem bootfähigen usb stick bzw cd/dvd hat soll es funktionieren stimmt das?
gibt es auch andere tool mit denen man 8gb ram testen kann ?
und wie kann ich einen usb stick oder cd/dvd bootfähig machen?

AW: 8GB mit Memtest (Memtest Bootfähigmachen)

ok es funktioniert zwar aber erstens mein prozessor wird nicht richtig erkannt angeblich ist ein athlon 64 eingebaut und L3 cache hat er angeblich auch keinen und mein ram soll mit 630 mhz laufen.
wird bei dir alles richtig erkannt und wenn ich 8gb drin hab höhrt der test nach 5 sec auf mit 4 geht er sauber durch

also mit memtest 3.5 funktioniert es einfach nicht richtig
hast du auch ein image mit der neusten version von memtest ?

Hier gibts Version 4.10, 3.5 ist doch schon etwas betagt. Denk dran beim RAM wird immer der tatsächliche Takt angegeben, also z.B. bei DDR-1066 wären es dann 533 MHz. Warum unter Windows keine 8GB testbar sind? Weil das OS + Programme immer einen bestimmten Teil des RAMs zum arbeiten braucht, wenn du den RAM komplett leeren würdest, schmiert dir wohl der PC ab :D

ja das weiß ich aber memtest sagt irgend was von das es gar nicht erst möglich ist en test zu starten und mit 4 gb funktioniert alles wunderbar

@ euMelBeumel: danke für deine hilfe es ist wunderbar zu sehen das es doch noch funktioniert hat hehe jetzt kann ich endlich meine 8gb testen im dos modus und sie laufen alle wunderbar so wie es sein muss

Vielleicht solltest du dir mal angewöhnen den Ändern-Button zu nutzen … der hat nämlich durchaus einen Sinn! ;)

jo da haste eig. recht

eine frage hab ich noch. soll ich unter config in memtest was ändern oder alles so lassen der test startet ja automatisch wenn ich ins memtest komme

Zurück