8800GTS (G80): Spannung erhöhen --> wieviel höhere Taktraten?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
8800GTS (G80): Spannung erhöhen --> wieviel höhere Taktraten?

HallO!
Hab vor meine G80 8800GTS mit 320 MB noch weiterzutreiben. hatte sie stabil mit standard spannug bei 702/1620/1026 MHz. damit hat sie den 3DM06 überlebt (im winter...fenster auf lüfter aufgedreht echt niedrige temps! :ugly:)!

Jetzt will ich die Kernspannung erhöhen. mit dem standardkühler von nvidia. jaja ich weiß nicht sonderlich ratsam aber ich werd mir für diese alte Schachtel nicht nen neuen Wakü Kühler kaufen....:nene:
also: wie hoch würdet ihr die Spannung max. mit dem Kühler stellen? Wie stark wird sich die Erhöhung auf die Temperaturen auswirken? Mein Case wird ab nächster WOche mit nem 140mm Lüfter gefroren...die CPU is e waküd von nem EK Supreme AC...:ugly:
wie hoch wird sie sich dan takten lassen? ungefähr natürlich...aber allgemein um wie viel Prozent höhere Taktraten werde ich bekommen?

Ich hoffe ich habe mich bei meinem ersten Thema im PCGHX Forum nicht verschrieben...:D:D
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben!! THX

AW: 8800GTS (G80): Spannung erhöhen --> wieviel höhere Taktraten?

Willkommen ;)

Wie willst du die Spannung verändern?
Meines Wissens geht das doch beim G80 nur per gelötetem Volt-Mod?

Jap Phil die Spannung beim G80 kann man nur per Löten ändern. Und auch dann kann man nicht sagen wie viel mehr geht vom Takt sondern hängt es dann davon ab wie gut deine GPU mit der Spannung Skaliert. Und natrülich von den Temerpaturen. Und wenn du willst kannst du dir ja einen Accerlero S1 holen mit nem 120 Lüfter dann brauchst keinen Waküblock holen und kostet nur ca. 20 - 25 € mit dem Accerlero.

mir wäre es zu schade da jetzt nochma 25€ reinzubuttern angesichts der tatsache das eine GT 99euro kostet

Ein Accelero S1 passt nicht, nur der Xtreme. Ein HR-03 Plus ist aber meist besser.

cYa

Danke für eure Antworten!

Ja bei mir is derzeit ein kleines Problem: ich hab wohl ne 8800GT aber die is in RMA. schon seit 2 1/2 Monaten...:(...

jz hab ich mir mal gedacht, falls ich sie nicht zurückbekommen, muss ich sehen wie ich meine 8800GTS leistungsfähiger bekomme.
Hab ja schon im PCGH Forum gepostet, die haben mich auf das PCGHX mit nem Link verwiesen, der genau das mit der GT zeigt. Dort geht es anscheinend bereits mit BIOS Flash, Nibitor oder so.

Naja das mit dem Luftkühler hab ich auch schon überlegt, find aber keinen, der auf die 8800GTS als auch auf die GT passt. Natürlich wäre mir der Accelero am liebsten, billig + nen ordentlichen Lüfter is der derweilen top! Ich weiß nicht die Kühler von Zalman mit der Kompatibilität ausehn; sollte halt ein Kühler sein, der halbwegs billig, leise, stark is und auf beide Kartn passt!!! :daumen:

Habt ihr noch mehr Ideen? THX bis hier her!

Ein Coolink GFXChilla, ein Zalman VF1000 oder ein Zerotherm Hurricane passt auf eine G80-GTS und auf die G92-GT. Die beiden letztgenannten habe ich hier. TEST

cYa

ja ok danke!! aber würden die einen Volt Mod aushalten bzw. bezwingen können? nur weil die Karte alt is will ich sie noch lange nicht zerschießen! xD

Naja wenn das nur mit Löten in Verbindung steht,...derweilen mach ich es nicht. weiteres Argument: bin pleite. mein letztes Geld is für die beschissenen Wakü draufgegangen...xD

THX an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen!!!:daumen::daumen:

Schreibe mal unseren PCGH_Oli an, der lötet öfter als er sich wäscht :D

cYa

Zurück