8800GT SLI | Probleme in Crysis

lemming007

Kabelverknoter(in)
Hi
ich hab folgende in Probleme in Crysis Wars und kann mir nicht erklären warum diese nur unter SLI auftauchen :huh::
1. Extremes Bildflackern sobald AA aktiviert wird
2. nach ca 5 Minuten wird der Bildschirm schwarz und bekommt kein Signal mehr(alle Stecker sind aber fest dran)

Das Bildflackern lässt sich ja noch aushalten aber dass ich kein Signal mehr krieg is echt nervig. Mein PC lässt sich dann nur noch mit einem Reset wieder zum laufen bringen. Die Probleme treten nur unter SLI auf sobald ich eine Graka raushau und ne GTS 250 reinkommt funktioniert alles!
An den Temps kanns eigentlich auch nicht liegen beide kommen nie über 50°C und auf beiden is ein Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 drauf.
Die Probleme sind nur in Crysis Wars vorhanden in anderen Spielen nicht!

Ich hoffe man kann mir helfen:hail:

gruß

flo

Achja mein Sys:

Asus P6T Deluxe V2
Intel i7 920
Corsair XMS 3
2x8800GT

Mhm versuch mal die Grafikkarten etwas runterzutakten, eevtl liegts daran...

Oder vielleicht sind die Spannungswandler nicht ausreichend gekühlt, könnte auch eine Ursache sein..

Ich hab ja ein ganz änliches Sys wie du ... laufen die Grafikkarten auf unterschiedlichen Taktraten? musst mal ausprobieren und dann berichten

Mein Sys
I7 920 d0
P6t Deluxe V2
9800gt @ sli ...

Hallo erstma, i denk, das liegt an den karten selbst. Sie haben PCIe 1.1 und Dein board PCIe2.0 und da wird es ihnen zu viel mit daten. Wie hoch sind sie getaktet, wie sind die einstellungen im spiel und im nv-treiber? Das sind noch fragen, die eine rolle spielen. tip: lass die 250 drin verkauf die zwei 8800 GT und von dem geld holst noch ne gleiche 250.;)

Hallo erstma, i denk, das liegt an den karten selbst. Sie haben PCIe 1.1 und Dein board PCIe2.0 und da wird es ihnen zu viel mit daten.

Die 8800GT war eine der ersten Karten mit PCIe 2.0. ;) Darüberhinaus trägt der PCIe Standard nur unwesentlich bis gar nicht zur Leistungssteigerung bei.

Hast du den neuesten Treiber drauf? Das ist bei SLI essenziell wichtig. Und hast du mal die beiden 8800GT einzeln geprüft?

Laut Wikipedia bestitzt der G92 tatsächlcih eine PCIe 2.0 Schnittstelle.... Ich meine PCGH hätte doch auch Den Vergleich von PCIe 1.1 und 2.0 mit einer 8800Gt gemacht oder? :D

mmhhhh.... also ich hab den neuesten Treiber drauf.
Auch sind sie in der Regel nicht übertaktet(außer beim Benchen).:D
Beide laufen auf den gleichen Taktraten. Ich hab auch schon beide einzeln durchgetestet, hat aber nix gebracht :(.
Ich finds irgendwie komisch das der Fehler nur bei Crysis Wars is.

gruß

flo

Zurück