GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen in GTA 5 mit euren SLi-Gespannen so gemacht habt. Ich hab nämlich mit folgendem Problem zu kämpfen:

In der City habe ich konstant sehr gute Skallierung. Bei deaktiviertem VSync bleibt die GPU Auslastung konstant über 90% . Zuerst war ich total begeistert, aber sobald ich nur einen "Schritt" aus der Stadt raus mache sinkt die GPU Auslastung auf 51% (natürlich für beide GPUs). Ab und zu steigt die Auslastung mal auf bis zu 70%. :wall: Die Cores meiner Hexa Cpu dümpeln dabei so um 40-50% Auslastung rum. Also ich bin weder im GPU noch im CPU Limit. =( Meine Settings sind auch so gewählt, dass ich nicht ins VRam Limit laufe. Ansonsten läuft es total flüssig, kein stottern oder ähnliches.

Hier Bilder mit Afterburner:

In der Stadt:
In Ctiy.jpg

Kurz vor der Stadtgrenze:
Kurz vor Stadtgrenze.jpg

Ein paar Meter weiter, außerhalb der Stadtgrenze:
Außerhalb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V Sli Performance Erfahrungen

VRam Auslastung? Welche grakas haste denn?
Man rennt glaub schnell ins Limit was Vram anbelangt
 
AW: GTA V Sli Performance Erfahrungen

VRam Auslastung? Welche grakas haste denn?
Man rennt glaub schnell ins Limit was Vram anbelangt

Hey,
danke für die Antwort. Nee, daran liegts nicht. Ich habe es schon mit Texturen auf normal probiert und da bleibt die VRam Auslastung ca. bei 1,3GB. Wird sich wahrscheinlich um einen klassischen Optimierungsfehler seitens Nvidia handeln. -.- Hast du GTA 5 schon auf deinen 670ern getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V Sli Performance Probleme Erfahrungen (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN

SLI-FIX

Soooo,
zuerst hatte ich gestern nach GTA SLi Benchmarkvideos auf YouTube gesucht und habe noch einige andere gefunden die das selbe Problem haben:

Hier die Lösung: Grasqualität auf Normal. Sobald Grasqualität auf High oder höher steht fällt die SLI Skalierung außerhalb Los Santos auf nahezu 0%. :daumen: Denke zu dem Problem wird es noch einen Fix geben.

Hier zwei Vergleichsbilder mit exakt denselben Einstellungen (Alles auf Sehr hoch/keine Kantenglättung)

Grasqualität hoch: (GPU Auslastung 53% ; FPS 37)
Außerhalb.jpg

Grasqualität normal: (GPU Auslastung 94% ; FPS 82)
Grasqualität normal.jpg

Ich denke das Kann sich sehen lassen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

Hey, habe das mit der Grasqualität auch schon gemerkt und deshalb nur auf "High" gestellt.
Dachte erst ich muss nach neuen SLI Bits suchen.

Ich werde heute Abend mal auf "Normal" stellen und schauen ob es dann noch besser ist.

Habe SLI 2x GTX780 6GB

Vielen Dank erstmal!

Edit: Übrigens habe ich meine SLI Bits in nvinspector auf: 0x080040F5 (Far Cry 4 & RYSE) gestellt.
Läuft irgendwie gefühlt flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

cool, danke für den tipp. dann werd ich das auch mal so einstellen, wenn ich i-wann mit dem game anfange. erst mal inquisition fertig spielen, und das dauert noch xD
 
AW: GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

@Kusarr Vielleicht ist es bis dahin ja schon gefixt und du kannst die Grasdetails ordentlich aufdrehen. x)
 
AW: GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

Hi, ich weiß das passt hier nicht rein aber wie macht ihr das, dass dieses Cpu, gpu... da steht?
 
AW: GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

msi Afterburner und RivatunerStatisticServer
 
AW: GTA V Sli Performance Probleme (Bebildert) -> LÖSUNG GEFUNDEN siehe FIX

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.

BTW auch bei Single-Grakas bricht das Game in der Pampa völlig ein, wenn man das Gras so hochstellt. Ist also jetzt nicht so dass es SLI-Only-Problematik wäre^^
 
Zurück