8800GT nur zum Physx berechnen lassen?

Reschi

Kabelverknoter(in)
Hallo leute :D

Mein System:
CPU: Intel Core i5 3570K
Mainboard: Gigabyte Z77-D3H
HDD: 500GB
RAM: 2x8GB DDR3 1333Mhz
GPU: Asus GTX660ti OC 2GB GDRR5
OC: i5: -> 4.2GHZ GTX 660 ti: GPU Glock: 1092Mhz Memory: 1602Mhz und Boost takt: 1171Mhz

So ich finde mein System schon ganz ok hätte aber gern noch etwas Leistung ;) Habe noch eine alte 8800GT und eine 210 zuhaus herumfliegen .. Jetzt habe ich was davon gelesen das man eine zweite karte ohne Sli nur zum physx berechnen nehmen kann?
Macht das sinn? Und wen ja spürbar? oder was hättet ihr Profis noch für Verbesserungs Vorschlege für meinen PC? SSD kommt nächste Woche :DD

Danke schonmal :))
 
du hast eine nvidia und fragst ernsthaft ob eine weitere karte für physiX sinn macht? :what::what:

--> nein das wird dir keine mehrleistung bringen, nur mehr strom kosten.
 
moin moin :)
also deine gtx660ti ist schnell genug für phy. bzw glaube ich den bench von pcgh letztens gesehen zu haben wo die 8800gt deine Karte sogar ausbremsen würde. hol dir lieber eine ssd :)
 
Hmm ok danke könntest du mir vielleicht noch Tipps geben was ich an meinem System noch verbessern könnte?
 
Dein System sieht schon recht potent aus, eine bereits angesprochene SSD würde dir nochmal einen ordentlichen Schub hinsichtlich Zugriffszeiten, Ladezeiten etc. bringen. Die 4.2 GHz des Core I5 sind ebenfalls mehr als ausreichend um deine Graka zu befeuern - falls du mehr möchtest, könntest du noch versuchen mit humanen Spannungen auf 4.5 GHz zu kommen, ist idR bei den meisten Ivy's kein Problem. Einen großen Benefit wirst du in Spielen aber nicht wirklich verspüren, hier bremst zu 99 % ab einem gewissen Punkt deine 660 Ti.
 
also an deinem system ist nicht wirklich zu verbessern du könntest eine noch stärkere graka einbauen mehr auch nicht . der i5 sollte auch @stock genügend power zum zocken haben das übertakten sieht einfahc nur besser aus.

wegen dem PhysX die 8800 würde keine mehrleistung bringen.
 
Danke für die antworten ;) stärkere Graka hmm .. Welche würdet ihr da Empfehln muss aber ganz klar eine Nvidia sein ;) .. Ein Freund von mon mir hat die Asus Gtx 670 auf
Standart takt und im Benchmark Catzilla hatte ich mit meinem System ca 100 punkte mehr wie er?! Und hab auch gehört das zwischen einer 670 und 680 auch keine Welten liegen sollen hmm.. ich bin jetzt am überlegen mir eine wasserkühlung einzubauen und dann noch meine Cpu zu übertakten .. macht das sinn? im NET hab ich gelesen von über 5Ghz mit dem 3570K. Der muss ja dann Leistung ohne ende haben?! :D
 
.. irgendwie is das sowieso komisch meiner lauft auf 4.2 ohne Probleme und ohne was beim VCore gemacht zu haben aber sobald ich versuche auf 4.3 rauf zu gehn startet er nicht oder wen er startet kommt Bluescreen?? Könnt ihr mir sagen was ich falsch mach?
 
das ist normal lies dich doch mal ins OC rein, wahrscheinlich brauch er etwas mehr spannung und meist ab 4,4 oder 4,5GHz fangen die CPUs an richig Vcore zu wollen. das ist dann der punkt andem es kein Alltags OC mehr ist und auch nicht Ausgewogen zur mehrleistung.

wakü macht auch nur sinn wenn dir deine jetzige kühlung zu laut ist oder deine CPU nicht mehr bendigen kann.

die mehrleistung beim aufrüßten wird wohl nich so viel sein, du könntest noch eine zweite 660ti einbauen dann wäre der leistungszuwachs je nach spiel höher aber lies dich am besten erst noch in SLI ein wir haben hier im Forum einen schönen thread dazu.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html
http://extreme.pcgameshardware.de/g...nd-crossfire-thread-faq-benchmarks-tests.html

juhu und die 1000 geschaft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute diese Anleitung die ihr mir da geschickt habt ist wirklich spitze habe aber trotzdem das Problem das meine 4.3Ghz nicht stabil laufen auch wen ich mehr VCore einstelle wenn ich Prime durchlaufen lass hängt sich der ganze pc auf das ich nicht mal mehr die Maus bewegen kann oder von Prime kommt eine Fehler Meldung .. sollte ich dann noch höher mit der Spannung bin schon bei 1.230??
 
schau mal wie viel er brauch um das stabil zu schaffen kann sein das du da deine grenze hast ab der er einfach ne menge spannung brauch um mehr MHz zu packen.
 
Zurück