Rocksteak
Freizeitschrauber(in)
Auf meinem 2. PC rennt eine 8800GS (die ja nun auch schon in die Jahre gekommen ist) darauf verbaut ist ein ThermalTake DuoOrb Kühler. Da die Lüfter im Gegenlauf drehen (der Luftstrom der beiden Rotatoren prallt aufeinander), wird das schon laut.
Nun zum Kern; Ich will den Kühler (wenigstens im Idle) bisschen runterregeln. Afterburner funktioniert bekanntlich nicht mit der Graka. Habe mir grade die neueste Version vom RivaTuner geladen, finde aber unter keinem Reiter (auch nich bei Customize) ne Lüfterregelung, kann aber Taktfrequenzen einstellen.
Da ich so wie jetzt, abends beim surfen, Ruhe haben will, würde ich das gerne ändern.
Jemand Lösungsvorschläge?
MfG
EDIT: Es gibt 2x2 Pin Lüfteranschlüsse, wobei einer nicht funktioniert.
Nun zum Kern; Ich will den Kühler (wenigstens im Idle) bisschen runterregeln. Afterburner funktioniert bekanntlich nicht mit der Graka. Habe mir grade die neueste Version vom RivaTuner geladen, finde aber unter keinem Reiter (auch nich bei Customize) ne Lüfterregelung, kann aber Taktfrequenzen einstellen.
Da ich so wie jetzt, abends beim surfen, Ruhe haben will, würde ich das gerne ändern.
Jemand Lösungsvorschläge?
MfG
EDIT: Es gibt 2x2 Pin Lüfteranschlüsse, wobei einer nicht funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:


