8800 Ultra SLI -> Netzteil?

Hans im Glück

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe vor, mir eine 2. Ultra in den PC zu stecken. Nun stellt sich mir die Frage, ob mein be quit P5 520W ausreicht bzw. welches Netzteil aus der be quit Dark Power Pro Serie ausreicht.

Mein System:
Intel Q9450
ASUS Striker II Extreme
4x1GB Corsair DDR3-1600
WD Raptor 150GB
1x DVD- Brenner, 1x DVD- Rom

Hat jemand 8800 Ultra im SLi laufen hier? :)

Die P5 sind mir als recht ausfalllustig in Erinnerung geblieben. Durch die Belastung hin zu 80% und mehr könnte es zu Problemen kommen. Trotzdem sollte es keine Probleme geben, wenn es bis jetzt auch keine gab.

Einfach probieren ist wohl am sinnvollsten. Die Alternative ist das alte NT zu verkaufen und sich ein neues P7 550W zu holen. Neben etwas mehr Sicherheit steigt auch etwas der Wirkungsgrad.

Die P5 sind mir als recht ausfalllustig in Erinnerung geblieben. Durch die Belastung hin zu 80% und mehr könnte es zu Problemen kommen. Trotzdem sollte es keine Probleme geben, wenn es bis jetzt auch keine gab.

Einfach probieren ist wohl am sinnvollsten. Die Alternative ist das alte NT zu verkaufen und sich ein neues P7 550W zu holen. Neben etwas mehr Sicherheit steigt auch etwas der Wirkungsgrad.

Also mein NT hatte noch nie einen Ausfall :D. Habe mit mehr Watt gerechnet^^.
Habe von einem Kollegen eine 2. Ultra Karte bekommen. Das passende Mainboard habe ich ja schon. :)
Naja, ich werds probieren. Ansonsten muss ich auf ein 650W NT umsteigen. Danke für die schnellen Antworten.

ich bin der meinung von Sesfontain. Das be quiet! dark power pro 550 watt ist echt sehr gut. ich hab es selber in gebrauch. es ist leise und hat sehr viel leistung. ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme damit

Zurück