8800 GTS G92 @ SLi gegen GTX 280 tauschen

JonnyB1989

Software-Overclocker(in)
Mein SLi gespann nevt mich total da die mehr Leistung der zweiten Karten nur sehr wenig ausgenutzt wird. z.B.
Crysis mit vollen Details is es nicht Spielbar.
Genauso mit Frontlines, dort gibts bei mir totales Microruckeln.
Auch Lautstärke mäßig kaum auszuhalten da die Karten sich gegenseitig einheitzen und die Lüfter immer mehr hoch regeln.

Ich bin am überlegen ob ich meine 8800 GTS G92 verkaufe und mir dafür ne GTX 280 hole.
Was haltet ihr davon?

An der Idee gibt es kaum negative Aspekte denk ich.

Du hast dann mehr Leistung, keine Microruckler, in allen Spielen wird die Leistung ausgenutzt und auch sonst keine Probleme die mit SLI Zusammenhängen.

Einziger nachteil ist vielleicht das du für deine beiden GTS 512 nur 180-200 Euro bekommst. Den Rest musst du draufzahlen. Sollte sich aber lohnen!

mfg el barto

gute Idee, 2D Stromsparmodus, weniger Stromaufnahme, bessere Leistung in hohen Auflösungen, durch 1 GiB VRAM bessere Leistung bei zukünftigen Titeln. Kein Mikroruckeln und Skalierungsproblem mehr ;)

MFG

GTX 290?? Hat da schon mal jemand nen paar Infos drüber?
Wie teuer wird die werden und wie schnell?
Da bin ich mal sehr gespannt. Und ich würde jederzeit ein SLI oder Crossfire System abschaffen wenn ich das Geld zu solch eine Grafikkarte hätte. Einfach weniger Probleme und weniger Stromverbrauch. Und dann noch weniger Probleme mit der Hitzeentwicklung.

Gruß
F4K3R

bekannt ist nur, dass der große angriff auf ATi wohl jetzt im november kommen soll.
ich denke nicht dass die GTX290 für unter 500 euro einsteigen wird.
ausserdem kommt auch noch ein angriff auf die performancekrone -
eventuell mit einer GeForce GTX 260 GX2 die laut nVidia bereits 2 GT206-Chips
enthalten soll. :) lassen wir uns überraschen

Jetzt mit meinem neuen 22 Zoll TFT merk ich die Microrucker total, an jeden der SLI unbedingt haben will. Last blos die Finger davon, ich werd mir nächste Woche ne GTX280 holen.

Zurück