8800 GT "Extrem" Lukü Referenz Kühlung Benchen

AW: 8800 GT "Extrem" Lukü Referenz Kühlung Benchen

Ich würd auf jeden Fall die Temps von den Spannungswandlern im Auge behalten.
Die gehen am Kühlkörper gemessen bei standard mit minimaler Belüftung schon auf weit über 80°C .

Also die Spannungswandler sind nicht so warm da der Vmod ja nur beim Benchen an ist und da wird dann Aktiv gekühlt.

Die Karten stehen auserdem in einem Sehr Guten Luftstrom eines Delta Lüfters auf 5V

Aber ich steh gerade vor einem Rätzel die CPU leuft bei 4,75Ghz mit einer Karte so oft durch den 3Dmark wie ich will aber wenn ich die 2. Karte dazu steck geht garnichts mehr und der CPU-Bench Freezed immer :wall: mit 2. Karten dann halt nur 4,5Ghz :heul:

Un die Lüfter sollten Passen die du Gepostet hast ich hab 13mm Platz unter der 2. Graka

Erste Ergebnisse 3DMark05 29700Marks mit 800/2000/955 und 4,5Ghz

Zuletzt bearbeitet:

Mhh, 13mm ist nicht viel ... wo sollen die dann die Luft hernehmen, wenn dazu nur noch 1mm Platz ist :/

Wahlweise gibt es den Lüfter ja auch noch mit 2000rpm ... aber die Benchmark-Ergebnisse klingen schonmal vielversprechend :)

Zuletzt bearbeitet:

zu den schwarzen plastik haltern fuer den s1
bei meiner hd4870 haben die dafuer gesorgt, dass der kuehler nur noch zu ca 50% auf der GPU auflag
hab mich gewundert wieso sie bei last nach 2-3sek ausgeht^^
also kuehler ab und siehe da
aber der s1 haellt auch ohne

Ich hab es probiert die festzumachen als die sich nur verbogen und nicht eingerastet sind hab ich sie weggelassen.

Geht dein speicher nicht höher?? Meiner geht bis auf 1101MHz ohne Volt Mod. ich hab zwar ne ASUS 9800GT aber das ist doch fasst das gleiche

Aber ich steh gerade vor einem Rätzel die CPU leuft bei 4,75Ghz mit einer Karte so oft durch den 3Dmark wie ich will aber wenn ich die 2. Karte dazu steck geht garnichts mehr und der CPU-Bench Freezed immer :wall: mit 2. Karten dann halt nur 4,5Ghz :heul:
Kann es sein das dein NT am Ende ist?
500W für 2GT's und einen E8600 am Anschlag erscheint mir gerade so ausreichend.

Kann es sein das dein NT am Ende ist?
500W für 2GT's und einen E8600 am Anschlag erscheint mir gerade so ausreichend.

Ne, glaub ich nicht ich hatte auf der AOCT das Gleiche Problem und da hatte ich ein BeQuet 650W von McZonk ausgeliehen und da lief der quad mit einer Karte 4,5ghz und mit zwei nur so um die 4,3ghz

Geht dein speicher nicht höher?? Meiner geht bis auf 1101MHz ohne Volt Mod. ich hab zwar ne ASUS 9800GT aber das ist doch fasst das gleiche

ne, der macht keine Mhz mehr selbst 1030mhz gibt schon Grafikfehler

Zuletzt bearbeitet:

NT kann nicht sein. Hatte GT-SLI und Quad @ 4,15 GHz mit nem 450 Watt BeQuiet befeuert. Alles kein Problem.

Hier noch mein Bestes AM3 Ergebniss alles am rand des möglichen mit lukü

nachdem jetzt Gestern einfach mal mein windows in den Streik gezogen ist musste ich jetzt erst ma eine Bench Pause einlegen aber nach der Neuinstalation Heute gehts wieder

attachment.php

@ Devic

Was macht dein Board so an max FSB ?

Wollte meiner 4870 auch nen VGPU-Mod für die AOCM verpassen, da nur 890(Wakü) und 910-920 (Dice) ohne Mod macht.

Hab aber noch kein Zubehör dafür.
Brauchen Lötkolben und Multimeter. Welche benutzt du ?

P.S. Dafür macht mein Quad 4,6-4,7 GHz @ Dice (ist mir das Dice ausgegangen bevor ich genau testen kann.)

Grüße House

Max FSB ist so weit ich getestet habe schon bei 562Mhz zu Ende.

Bei dem Vmod habe ich eine Lötstation die mein vater mal gekauft hat und da hab ich einfach eine 3,4mm lötspitze runtergeschliffen das man SMD löten kann und beim Multimeter hab ich so ein 5€ ding vom Reichelt

€: Ergebnisse Updated!

Zuletzt bearbeitet:

Danke erstmal. Gehe morgen zu nem El. Laden um die Ecke gucken was die Haben.

Will es bis Do. Abend fertig haben.

Weieviel Watt soll der Kolben haben ? 25 , 30 Watt oder weniger ?

Ich würd da mal fragen, ich hab da nich viel Ahnung, und die SMD Lötkolben haben meist nur so 8-10W

Für deine Zwecke sollte da Kleinste Modell mit 8-10W vollkommen ausreichend sein.
Worauf du achten solltest ist halt eine möglichst feine Spitze.
SMD können verdammt klein sein.:D
Es gibt sogar Batterielötkolben für relativ kleines Geld.

Zurück