devon
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
8800 GT "Extrem" Lukü Referenz Kühlung Benchen
Nach langem überlegen hab ich heute doch den OCP Mod auf eine meiner 2 8800GTs gelötet und das Ergebniss überzeugt es gibt keine 0V Outputs mehr bei einer relativ geringen Spannungserhöhung hier ein Bild des Mods:
sieht etwas kaotisch aus da noch der Vmod dazwischen ist
die Referenzkühlung ist natürlich viel zu schwach deswegen wurde sie auch etwas gemoddet
:
ab 103°C schält der Treiber dann ab:
Die Kühlung sieht dann momentan so aus:
und dann mit Leistungsstarkem Sunon 90mm Lüfter
und hier im eingebauten zustand:
die Ersten Benchs Überzeugen die Karte läuft auf anhieb mit 800 / 1850 /1000 durch den 3DMark06 mit 15543 Punkten.
Mit meinem Q66 wären sogar noch 2000 Punkte mehr drinn gewesen im CPU Bench.
Ergebniss Steht im Anhang.
€: die Karte hat eine Komische eigenschaft das bei einem Hohen GPU takt man den Speicher nurnoch auf ca 955mhz übertaktet bekommt sonst treten unschöne Rote artefakte auf und das 3DMark stürtzt ab.
Nach langem überlegen hab ich heute doch den OCP Mod auf eine meiner 2 8800GTs gelötet und das Ergebniss überzeugt es gibt keine 0V Outputs mehr bei einer relativ geringen Spannungserhöhung hier ein Bild des Mods:
sieht etwas kaotisch aus da noch der Vmod dazwischen ist
die Referenzkühlung ist natürlich viel zu schwach deswegen wurde sie auch etwas gemoddet
:ab 103°C schält der Treiber dann ab:
Die Kühlung sieht dann momentan so aus:
und dann mit Leistungsstarkem Sunon 90mm Lüfter
und hier im eingebauten zustand:
die Ersten Benchs Überzeugen die Karte läuft auf anhieb mit 800 / 1850 /1000 durch den 3DMark06 mit 15543 Punkten.
Mit meinem Q66 wären sogar noch 2000 Punkte mehr drinn gewesen im CPU Bench.
Ergebniss Steht im Anhang.
€: die Karte hat eine Komische eigenschaft das bei einem Hohen GPU takt man den Speicher nurnoch auf ca 955mhz übertaktet bekommt sonst treten unschöne Rote artefakte auf und das 3DMark stürtzt ab.
Zuletzt bearbeitet: