8800 GT "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"

style1975

Schraubenverwechsler(in)
Moin !

Habe seit neustem das Problem das ich immer wieder diese Fehlermeldung bekomme :( Dazu muss ich nichtmal spiele spielen das passiert sogar schon bei Youtube oder Windowsmediaplayer Videos .
Spiele denke ich gar nicht dran da stürzt entweder der ganze rechner ab oder eben die Fehlermeldung taucht auf !

Ich habe bereits den neusten Nvidia treiber installiert und sogar Win7 komplett neu installiert das problem bleibt weiterhin bestehen :huh:

Ich nutze Win 7 64 Bit Ultimate in der konfiguration mit allen Treibern usw seit über einem halben jahr und hatte nie probleme damit bis letzte woche aus heiterem Himmel aufeinmal die Probleme mit dem "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" anfingen .

Die karte war auch noch nie übertaktet oder sonst irgendwas ist übertaktet in meinem System , ich weiss echt nicht mehr weiter

LG und hoffe auf Hilfe

Edit : Ich betreibe die Karte an 2*24 Zöllern im Dualbetrieb , Cpu ist ne Intel Quad 6600 auf nem Asus P5ke mit 6 Gig Corsair speicher falls das von belang sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch bei meiner GTX 260. Habe dann einen älteren Treiber genommen weil die neuen zu sehr optimiert sind auf die Fermi Karten. Habe jetzt den 191.07 WHQL.
 
Also Netzteil habe ich ein Noname 550 Watt , Den Treiber lade ich grade runter und teste den dann mal . Habe gerade Rivatuner mal drauf gemacht und die GPU Fan speed auf 70% angehoben und dann Heaven Benchmark laufen lassen . Die Temp der Karte geht nicht über 70 Grad aber er macht wieder Anzeige wurde wieder hergestellt und der Benchmark verabschiedet sich dann auch gleich mit . Ich denke 70 Grad sind ok oder wird sie zu heiß ?
Obwohl das Problem ja auch auf Youtube etc auftaucht geh ich eh nicht von einem Hitzeproblem aus !
 
Update dann auch mal den Flashplayer. Was heiß, der Rechner stürzt beim Spielen ab, wie äußert sich das?
 
Flashplayer hab ich erst gestern installiert da ich Windows gestern auch neu gemacht habe ! Beim spielen oder bei dem Benchmark jetzt äußert sich das so das Bild kurz 3 sekunden oder so Schwarz wird auf beiden monitoren dann wird das spiel beendet und es poppt wieder die Meldung auf "Anzeige Treiber wurde wieder hergestellt" vom Nvida tool im systray .

Richtig abgestürzt ist er erst einmal d.h komplett Freeze aber das war auch vor der neuen Win installation
 
Mach mal Screenshots von CPU-Z und zwar von den Reitern "Mainboard", "Memory" und "SPD". Kann sein, daß es an den Timings/Spannung liegt. Lade die direkt über "Anhänge verwalten" hoch, ist am einfachsten zu betrachten. Ist ein Problem, daß häufiger mit ATI-Karten auftritt, aber auch bei nVidia vorkommt und meißt eher ein Timingproblem zwische Graka und RAM darstellt. Mal schauen...:what:.
 
So hoffe das is richtig so :)
Den Treiber hab ich übrigens getestet , Selbe Problem weiterhin

Ps: Muss mich verbessern ist nur ein 420 Watt Netzteil Noname drinne , hat aber wie gesagt bisher keine Probleme gemacht mit den Komponenten lief schon über ein halbes Jahr einwandfrei alles
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
So hoffe das is richtig so :)
Den Treiber hab ich übrigens getestet , Selbe Problem weiterhin

Ps: Muss mich verbessern ist nur ein 420 Watt Netzteil Noname drinne , hat aber wie gesagt bisher keine Probleme gemacht mit den Komponenten lief schon über ein halbes Jahr einwandfrei alles


Dass es bisher keine Probleme gemacht hat, ist eigentlich egal. Wenn es zu schwach ist und bisher immer am totalen Anschlag lief, dann kann es irgendwann von einem Moment auf den anderen auch zu Problemen führen. Die Watt alleine sind im Prinzip auch egal, wichtiger ist die 12V Leitung und wieviel Ampere/Watt auf der zur Verfügung stehen. Nur sollte dies alleine schon nicht zu dem Problem führen, testen würd ich es aber dennoch.
Zu den Treibern: im Prinzip taugt keiner der neuen Treiber so richtig für die alten Karten, denn NV legt angeblich (laut nem NV Mitarbeiter) nicht mehr viel Wert auf Optimierung der Treiber für ältere, alte und uralte Karten. Heisst nicht, dass ne Karte nicht mit dem neuen Treiber läuft, sondern die Karte wird nicht die gleichen Performancesprünge machen wie altuelle Karten. Dennoch würd ich es mal mit nem älteren vor den 257.xx versuchen und nen Clean Install machen, sprich Treiber entfernen, in abgesicherten Modus und mit Driver Sweeper Reste entfernen, neu starten und neuen Treiber installieren. Bei den neuen Treibern wär es nicht so umständlich, da sie mit dem neuen Installer ja die Funktion "Neuinstallation" bieten (in benutzerdefinierter Installation), aber bei den alten Treibern musste man leider noch zu so Tools greifen.
Aber wie gesagt, ich(!) würd zuerst mal ein anderes und vorallem besseres Netzteil testen. Sollte schon die entsprechenden Werte auf der 12V Schiene liefern können, ergo am besten ein Markennetzteil :-)
 
Versuch mal die Taktraten deiner Grafikkarte zu mindern. Falls deine 8800gt eine Werksübertaktung hat, könnte es wohl daran liegen.
Bei mir setzt sich der Treiber nur zurück, wenn ich meine GTX260 zu weit übertaktet habe. Habe allerdings noch Vers. 260.99
 
Herrangehensweise
1. 3dmark vantage laufen lassssen, falls im besitzt, wemnn es durchläuft ohne fehler OK
2. furmark dasselbe
3 OCCT mit pexelfehler check dasselbe
4.in OCCT den stress test für das netzteil, vorsicht bei nicht überlast schutzschaltungs netzteilen, wennder rechner ausgeht dann ist dass netzteil definitiv kaputt oder hatt zuwenig leistung.
5. temp check per tools oder per infrarot sensor, so ein ding etwa für den schlüsselanhänge reicht völlig um sehr heisse stellen aufn mainboard zu finden.. Bei der CPU und gPU intern nicht nutzbar.aber für die prüfung ob den die spannungswandler aufn mainboard zu heiss werden.
5.Auf dem betriebsystem bei vista und 7 im windows ordner alle älteren nv... ordner lösxchen ausser den von 2006 wo nv4 steht systemtreiber standardbilschirmtreiber von windows vista auch bei win 7 darauf achten.
nun weil dies ein systemordner ist muss man den besitzer erweitern bzw ändern..
hier die erklärung für besitzerübernahme von windowsordner.
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Windows Anleitungen und FAQ
erst besitzer werden danach die fenster schliessen und dann einzeln die treiberordner die rechte vom besitzer ändern. dann löschen.
warum diese aktion, nun windows neigt immer dazu, was auch eine gute funktion ist.
nach treiber deinstallation nach vorhandenen treibern zu scannen und zu installieren.Und dieser ordner hatt die treiber drin die windows dann installiert.
Ist aber ein treiber fehlerhaft wird dieser installiert, und bei einen überschreiben des treibers, werden nur teile der sys datei die neuer sind überschrieben.
heisst wenn der treiber aktueller ist vom datum,wird dieser ersetzt, wenn aber nur die ini geändert wird.Kann es sein das windows dann den bereits vorhandenen treiberbestandteil nicht durch den neuen ersetzt.das passiert nur dann wenn Windows erfolgreich nach dem deinstallierten treiber, die autoinstallation von treibern beendet bevor der installer von nvidia treiber installiert.

Dieser fehler wurde bereits seit der einführung vom neuen installer mit dem cleaninstall beseitigt, dieser beendet die autoinstallation.Aber es gibnt noch windos konfigurationen bei dehnen dies nicht funktioniert.
unter XP gibt es diesen besagten ordner nicht. daher gibt es da auch nie probleme bei beschädigten treibern.bei vista lässt sich seit neuesten die autoinstallation von treibern nichtmehr ausser kraft setzen sofern ein treiber im C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository ist.
Leider, im übrigen windows löscht diese backups nie, da staut es sich nach und nach nee menge treiber müll zussammen.die treiber sind komplett enthalten also alles was man auch herunterlädt.je ordner etwa 150mb
wichtig dabei ist beim löschen, keine anderen treiber ausser dem display zu löschen und aufkeinen fall den treiber von der windows standardinstallation.kann ansonsten probleme verursachen.
nv4_disp.inf_a5f472ed oder ähnlich.der wird bei nvidia karten installiert, bei amd ati ist es der atiixpad.inf_1ae22446 oder ähnlich.
für die matrox und intel gibt es auch standardtreiber die geladen werden beim windows start.Die treiber müssen gespeichert bleiben.auch die backups.

achja bei einer treiberwiederherstellung muss neugestartet werden. ansonsten laufen möglicherweise die standard treiber, was mit der forceware nicht gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da er das OS mittlerweile auch schon neuaufgesetzt hat, glaube ich nicht, daß es daran liegt.Sieht eher nach einem Problem mit der Übergabe der Daten zwischen VRAM und RAM aus. Gibts hier im Forum häufiger den Fehler. Allerdings eher im Zusammenhang mit ATI-Karten.
Daher am Besten die Scresnshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, SPD und Memory). Falls die Karte werksseitig OC ist, mal mit Standardtakt versuchen.
MfG
 
Erstmal danke für die ganzen antworten ! Habe jetzt mal Kurz das OCCT laufen lassen und auf die 12 V Leitung geachtet ! Sollte die nicht an der blauen linie bei 12 verlaufen ? Schafft es das Netzteil nicht mehr oder is das Normal das er so bei 11,50 oder weniger rumdümpelt ? so wie das Aussieht fällt die Leistung immer weiter ab wenn ich das richt interpretiere ?
 

Anhänge

  • 2011-05-12-18h05-Volt12.png
    2011-05-12-18h05-Volt12.png
    22,1 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich vermute mal, dass es sich um einen GPU-Reset seitens des TDR (Timeout Detection and Recovery) vom Windows WDDM (Windows Display Driver Model) handelt. Bis jetzt scheint es immer geklappt zu haben, dass Windows die GPU resetten konnte. Wenns nicht mehr klappt, leuchtet dir der BS mit der Nr. 116 verursacht durch (in deinem Fall) nvddlmkm.sys entgegen.
Irgendwann erwischt es halt jeden. :P


mfg
ThoR65
 
Netzteil zum testen bekomme ich am Montag ! Morgen werde ich nochmal den Treiber deinstallieren und einen anderen versuchen . Wie hieß dieses Programm womit man die Treiber auch zu 100% entfernen kann im abgesicherten Modus ? da gabs doch irgendwie was oder ?

Wenn das dann auch nicht fruchtet Takte ich die Grafikkarte mal was runter obwohl ich mal gar kein Plan habe wo ich da irgendwas verstellen muss und um Wiviel ! Die 8800 Gt ist eine Alphadog Edition von XFX nur weiss ich nicht ob die vom werk übertaktet ist oder nicht und wenn ja um wiviel ich sie zurücktakten muss um die Werte einer Standart 8800 Gt zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du kein Programm zu! Bei der Treiberinstallation die benutzerdefinierte Option wählen und den Haken bei Neuinstallation.
MfG
 

Anhänge

  • forceware1.jpg
    forceware1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 81
  • forceware2.jpg
    forceware2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 87
Soo hat bisserl gedauert aber habe jetzt ein neues Netzteil drin . Problem weiterhin :( Habe dann testweise irgend eine Low Karte von Ati reingesteckt ! Und siehe da zumindest der Benchmark läuft dann ohne probleme durch .

Also ich als laie würde mal behaupten meine 8800 GT hat leicht ein weg oder was sagt ihr dazu ?
 
tachen

ich hatte nach deinem fred schon gesucht! hab ne neue evga gtx 580 vor ner woche bekommen, und die nicht zum laufen bekommen (hab nen fred aufgemacht) nach viel bla bla mit evga und caseking hab ich mir dann nen neues 1000 watt netzteil gekauft (bau eh nen neues system und reserven sind immer gut) weil evga und caseking der meinung war, das nicht genug leistung anliegen würde. allerdings hab ich mit dem neuen netzteil immernoch keine laufende karte. vorhin noch nen schnellschuß gemacht, und netzteil mit graka eingepackt und zu nem kumpel mit neuerer hardware gefahren. alles zusammen gepastelt, neue treiber drauf, gpu-z und furmark bei ihm drauf. gpu-z hängt sich auf, furmark macht auch dicht (wie bei mir auch) allerding hat er w7 64 bit, und da kam dann eben die selbe fehlermeldung, wie bei dir. crysis 2 gestartet, da im startbildschirm schon artefakte. ins spiel isser dann garnicht mehr, nur desktop mit der fehlermeldung im 5 sekunden takt. die original karte von meinem kumpel läuft sauber durch, bei allen tests!

meine karte ist dann wohl defenitiv hin, deine wohl auch. montag geht die zurück zu caseking...allerdings hab ich da jetzt schon vermehrt von defekten karten und schwierigkeiten bei der abwicklung gelesen...schaun wa mal.
 
Hab mir nu ne Gainward GTX 460 bestellt das reicht für meine Zwecke vollkommen aus . Wenn sie da ist werde ich berichten ob mein System wieder läuft


Edit : so karte ist da Rechner läuft wieder einwandfrei , Vielen dank an alle die versucht haben mir zu helfen :) . Zu der Gainward Gtx 460 muss ich sagen das sie von der verarbeitung ein wenig lüttig wirkt , aber ist wesentlich leiser als meine 8800 gt ! Wollte das nur eben anmerken da viele meinten die Karte wäre extrem laut das finde ich gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück