8600GTS versus HD4650

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe keinen Thread zu dem Thema gefunden, also erstelle ich mal einen! Es geht darum, dass mein Bruder eine Grafikkarte möchte, mit der er Spiele wie Gothic 3 oder auch Risen und vergleichbare Spiele spielen möchte. Im Moment hat er eine GF8400GS, es kann also nur besser werden...

Ich habe zur Zeit ein Angebot über eine 8600GTS und eine HD4650:

GF8600GTS OC 256MB (700 Chip, 1050 Mem) für 32€
HD4650 1GB (Standardtakt) für 42€
Was bevorzugt ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge? Darf unter 50€ bleiben! (Versand INKL.):daumen:

Grüße OdlG

Kommt halt drauf an was er noch für komponenten hat....
Allerdings ists letzendlich egal....würde die radeon nehmen, alldings mit 512mb mit 1gb kann keine karte der klasse wirklich was anfangen....
Bei nur "512mb" kosten beide ~ gleich viel...wobei die radeon schneller rechnet.

die 7950GT ist viel zu alt!

und die 8800GS ist glaube baugleich mit der 9600GT(bin mir nicht sicher)

baugleich mit der 9600GSO nach PCGH-Tabelle...

aber allzu teuer soll es halt auch wieder nicht werden... Ich hatte mal ne 8600GT XXX von XFX, die war eigtl ganz gut, die 8600GTS OC wird ja sicher noch ein Stück besser sein... Wie isn das mit der HD4650? Bringt mir da 55nm oder PS/VS 4.1 i.was? Die ist doch eh zu schwach dafür, oder? Die GF hat wenigstens PhysX, nicht wahr?

Also ich schwanke jetzt zwischen

GF8600GTS 256
HD4650 1024
HD3850 512

Die 8600GTS hat zu wenig Speicher und die HD3850 ist auch schon wieder an der Kosten-Obergrenze... Also soll ich die HD4650 holen? Hat jemand Erfahrungen wegen DX10.1, bringt es das? Gothic 3 sollte ja schon mit der GraKa laufen, oder? Merkt man die mangelnde PhysX-Tauglichkeit? G3 nutzt das meines Wissens nach auch...

sorry, hatte ich ganz vergessen:

AMD Phenom 9950
4GB RAM
MB weiß ich nicht...

(war ein fertig-PC von CSL - keine Sorge, ich halte auch nicht so viel von Fertig-PCs^^)

also meineer meinung nach macht alles unter einer 4770 wenig sinn, weil die grafikkarte den res total ausbremst, wenn du jedoch bei deinem budget bleiben möchtest würde ich dir die 4650 mit 512mb vram empfehlen, oder etwas sparen und für 90€ eine 4850 zulegen

das ding ist, dass mein bruder nich tviel am PC zockt... er hat ne xbox360, ne PS2 und weiß ich was... Der PC ist halt nur für wenige Spiele, so Gothic 3 oder sowas halt... Ansonsten muss sie nur Viedoschnitt ertragen, da er das von Beruf macht^^ aber da macht sogar seine GF8400GS schon mit :D

Ich werde ihn mal fragen, aber über die HD4670 wirds vermutlich nicht gehen, lohnt einfach nicht...

Danke auf jeden Fall schonmal... er kommt heute Abend, dann frage ich ihn

Ich würde ne 4650 mit 512 nehmen.
Die hab ich meiner Schwester gekauft und bin überrascht, für so wenig geld!

Sie hat aber nen X2 5200+ und 2 gb ram

mfg

Also ich nutze die HD 4650 1024 MB und bin hoch zufieden!! Ich zocke mit der Karte aktuellere Spiele zum größten Teil auch in Full HD (1920x1080) und in High Settings. Okay, damit sind keine 50 Fps und mehr drinn aber für mich reichen auch 20 - 30 Fps im schnitt wobei mann dann auch Anti-Aliasing sich gleich in die Haare schmieren kann ;)

Zocke aktuell sogar die neue DEMO zu Battlestations Pacific welches Game morgen erst in Handel kommt in 1920x1080, Details & Objekte auf Hoch mit Schatten und Reflektionen mit immerhin ca. 20 Fps Avg.

Also für eine Karte für 50€ - 60€ ist sie schon nicht schlecht! Und ob 512 MB oder 1024 MB ist bei der karte fast egal. Also bei meinen Settings bin ich trotzdem schon über die 1024 MB froh und bei der Karte kostet der doppelte VRam vielleicht 5€ mehr also von daher..... ;)

Ich kann sie nur empfehlen!

habe jetzt die HD4650 mit 1GB für 42€ bestellt! Vielen Dank, ich werde mich nochmal melden, wie zufrieden mein Bruder ist!

Joa Glückwunsch!! Also zu dem Preis von 42€ kann man mit der HD 4650 1 GB überhaupt nichts falsch machen! Also für den normalen Main Stream zocker genau richtig ;)

Zurück