Intel Q4/2009: Intel glänzt mit hohem Nettogewinn - trotz Zahlungen an AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Q4/2009: Intel glänzt mit hohem Nettogewinn - trotz Zahlungen an AMD gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Intel Q4/2009: Intel glänzt mit hohem Nettogewinn - trotz Zahlungen an AMD

wird zeit, dass intel mal nen richtigen dämpfer bekommt.

AW: Intel Q4/2009: Intel glänzt mit hohem Nettogewinn - trotz Zahlungen an AMD

wird zeit, dass intel mal nen richtigen dämpfer bekommt.

Warum? Weil das Unternehmen gewinnorientiert arbeitet? Da haste dann irgendwie den Punkt Marktwirtschaft nicht verstanden.

Und das hier auch mit unschönen Mitteln gekämpft wird, interessiert mich schon gar nicht mehr. Ich glaube, wenn man die Banken, Pharma und vor allem die Waffenindustrie mal richtig durchleuchten würde.. pah, da sind AMD und INTEL im Vergleich wie 2 Kleinkinder in der Buddelkiste.

Grundsätzlich ist es aber trotzdem gut zu sehen, dass das CPU-Zugpferd vernünftige zahlen vorlegt!

Angenehm finde ich, dass man mal sehen kann, dass die "Weltwirtschaftskrise" anscheint überall anders überwunden zu sein scheint. Bin mal gespannt, wie lange politiker und wirtschaft in Dt noch davon sprechen werden und es als ausrede für unfähigkeit oder zweifelhafte entscheidungen nehmen werden.

ne das nicht....aber da sieht man mal was da noch an luft ist....um die preise für die prozzies zu senken...wenn sie es denn wollten!!!
warum sollten sie`?

Warum? Weil das Unternehmen gewinnorientiert arbeitet? Da haste dann irgendwie den Punkt Marktwirtschaft nicht verstanden.

Und das hier auch mit unschönen Mitteln gekämpft wird, interessiert mich schon gar nicht mehr. Ich glaube, wenn man die Banken, Pharma und vor allem die Waffenindustrie mal richtig durchleuchten würde.. pah, da sind AMD und INTEL im Vergleich wie 2 Kleinkinder in der Buddelkiste.

Grundsätzlich ist es aber trotzdem gut zu sehen, dass das CPU-Zugpferd vernünftige zahlen vorlegt!
es wird schon seit Ende des P4 nicht "unfairer" gearbeitet wie bei AMD

sagen wir es mal so, wenn das US Kartellamt sich Intel genauer ansieht, wird da wohl viel schief laufen!

aber dem zweiten teil stimme ich zu, man siehe sich RWE,E-ON & CO an, oder die ganze Rüstungskonzerne, Auto Industrie, Chemie usw.

da fällt mir was ein kennt einer hier Monsanto, die gehen für eine bessere Bilanz regelrecht über Leichen :ugly:

wenn es interessiert sucht mal die Doku

Monsanto, Mit Gift und Genen

läuft aber auch am 22. Januar – 10:00 auf arte

ne das nicht....aber da sieht man mal was da noch an luft ist....um die preise für die prozzies zu senken...wenn sie es denn wollten!!!

Und warum sollten sie das? Irgendwie scheinst du das Prinzip der Marktwirtschaft nicht ganz verstanden zu haben. In deinen Augen sind AMD Preise wohl auch aus reiner Nächstenliebe so niedrig, oder? :lol: Freut mich zu sehn, das die Geschäfte bei Intel weiter gut laufen. Die Investitionen in Forschung und Entwicklung sind auch nur zu begrüßen. Wie und mit welchen Mitteln Intel gearbeitet hat und weiter arbeitet, war und ist mir immer noch total Rille. So läuft es nun mal draußen in den Welt. Wie oben g-13mrnice schon geschrieben hat, geht es in anderen Branchen noch ganz anders zu. Ich selber habe in meiner Familie durch 2 Leute recht tiefen Einblick in die Pharmaindustrie und das Gesundheitssystem im Ganzen, was da abläuft, dagegen sind Intels Machenschaften die reinste Kinderkake.

sagen wir es mal so, wenn das US Kartellamt sich Intel genauer ansieht, wird da wohl viel schief laufen!

aber dem zweiten teil stimme ich zu, man siehe sich RWE,E-ON & CO an, oder die ganze Rüstungskonzerne, Auto Industrie, Chemie usw.

da fällt mir was ein kennt einer hier Monsanto, die gehen für eine bessere Bilanz regelrecht über Leichen :ugly:

wenn es interessiert sucht mal die Doku

Monsanto, Mit Gift und Genen

läuft aber auch am 22. Januar – 10:00 auf arte

guck dir nur mal die fressmeilen in deiner eigenen stadt an. Ich wette dahinter stecken auch nur wenige leute.
Sowas gibt es überall.

@BigBubby

ja ist normal, gab doch letztens auch was in einer Reportage, da haben die bei mehreren Lieferanten bestellt und es Kamm immer wieder der gleiche XD

In der Fressbude selbst waren da nur verschieden kassen.

fängt also bei kleinen an.

aber das mit Monsanto ist viel heftiger, einfach mal rein schauen!

is halt meiner meinung nach nunmal so, dass ein unternehmen, welches sich unfairer/illegaler praktiken bedient, bestraft werden sollte.
stattdessen wird intel auchnoch mit höchsten gewinnen belohnt...

Ihr habt alle eine Rad ab echt, Intel hat seinen Streit mit AMD beigelegt und das sollen die AMD fanboys endlich akzeptieren, und jetzt wo Intel noch immer dank der ganzen klagen und die großen Zahlungen noch immer gute gewinne macht ist es sicher ein beweiß das Intel seine arbeit gut macht.

Wer weiß vllt stecken AMD und INTeL auch unter einer Decke und die ganzen Anklagen waren nur da ums Sommerloch zu füllen :ugly:

Intel hat momentan einen sehr guten Stand am Markt.

Das liegt natürlich auch an den ganzen dubiosen Geschäften, die selbstverständlic nachhaltig in Zukunft wirken, aber diese wurden per Gericht beglichen.

Da ist ja auch keine Kunst einen hohen Nettogewinn zu erzielen, wenn man mit unlauteren Mitteln versucht, seine Mitbewerber klein zu halten.

Wenigstens hatte AMD auch etwas davon :P

trotz der geldbuße an amd und dem gerichtsverfahren sehen ich immer noch nur intel komplett pc.

"28,4 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal"

Das ist ja eine unglaubliche Steigerung! :what:

Nichts da mit Wirtschaftskrise usw. bei Intel.

Ich glaube, dass mit der Wirtschaftskrise wurde und wird von den Medien viel zu viel gepusht

Zurück