CES 2010: Zalman zeigt VGA-Kühler VF3000 für Geforce- und Radeon-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2010: Zalman zeigt VGA-Kühler VF3000 für Geforce- und Radeon-Grafikkarten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: CES 2010: Zalman zeigt VGA-Kühler VF3000 für Geforce- und Radeon-Grafikkarten

Endlich macl wieder ein Kühler von Zalman:)
Der rote für ATi und der schwarze für Nv^^

AW: CES 2010: Zalman zeigt VGA-Kühler VF3000 für Geforce- und Radeon-Grafikkarten

sieht sexy aus!
wenn der die spannungswandler kalt stellen kannn hol ich ihn mir

AW: CES 2010: Zalman zeigt VGA-Kühler VF3000 für Geforce- und Radeon-Grafikkarten

Wieso machen die den NV-Kühler nicht grün??

Und vor allem, wieso kühlen die die Spawas nicht aktiv?? Wer sich so nen Kühler kauft tut das meistens, weil er dann auch übertaktet und spätestens dann ist eine aktive Kühlung unerlässlich!

Wenn Airflow drüber geht, ist das doch aktiv :fresse:

Na gut, aber ich hätt trotzdem lieber ne Metallplatte drauf die alles abdeckt und durch die dann auch dei Heatpipes laufen...

Ich bin mal gesapannt, wie gut die kühlen kann, aber komisch, dass nicht an die Spannungswandler gedacht wurde.

Der erste VGA Kühler der mir einigermaßen zuspricht :daumen:
Das einzigst doofe an solch VGA Kühler ist, dass die so weit abstehen tun :daumen2:

Edit: Ich glaub ich würde aber andere Lüfter raufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

weiß wer, ob ich den zum testen auf eine 7950er tun kann?

ich finde die schwarze n version schöner, kann man doch sicher auch auf eine ati drauf machen oder?:)

1600 Umdrehungen bei 5V :what:
Das wird ja ein Krachmacher der feinsten Sorte :daumen2:

Die Kühler müssen sich erstmal in einem Test beweisen...vorher wird eh nichts gekauft.

SChlecht sieht er ja nicht aus, aber ich mag auch den schwarzen für en 5870.. ein Test von pcgh wäre nett :)

MFG

Speedguru

Also mir kommt kein Kühler ins Gehäuse der die warme Abluft im Gehäuse noch verteilt...

Also mir kommt kein Kühler ins Gehäuse der die warme Abluft im Gehäuse noch verteilt...

dann wirst du wohl bei Standard Design bleiben müssen, sogut wie jeder gute VGA Kühler funktioniert nach dem Prizip oben... Bau doch mal ein paar Gehäuselüfter ein!

1600 Umdrehungen bei 5V :what:
Das wird ja ein Krachmacher der feinsten Sorte :daumen2:

Hohe Umdrehungen erzeugen nicht zwangsläufig einen höheren Geräuschpegel. Wenn die Lüfter hochwertig sind, ist dieser mit 1600 U leiser als ein schlechter Lüfter mit 1000 U. Aber komisch, dass bei der Kompatiblität der Kühler immer die aktuelle NV-Generation nicht mit integriert ist - zumindest bei Zalman. Als ich mir die 8800GTX gekauft hatte, war der ZM-Kühler auch nur offiziell für die 7er Reihe gedacht. Als dann die GTX280 war der Zalman VF1000 (genaue Beschreibung kenn ich nicht mehr) auch nur für die GTX260 gedacht und erst später erschien noch ein Update für die GTX280. Jetzt das gleiche Bild mit der GTX480.

@HomeboyST
Gehäuselüfter wirken dem Effekt entgegen. Ich habe 2 120er Frontlüfter, einen 80er Seitenlüfter sowie einen 80er Bodenlüfter, die kalte Luft hineinblasen und insgesamt 3 120er Lüfter, die die warme Luft nach hinten und nach oben abführen.

Schade, das der Kühler net für eine Gainward GTX285 geeignet ist :( Hätt endlich gern mal einen anderen Kühler drauf :( :(

Der Kühler beeindruckt mich überhaupt nicht: Für fast 60€ eine (zwar hochwertige) Kopie des Scythe Musashi mit wahrscheinlich ähnlichen Kühlleistungen. Nur das der Musashi grade mal die Hälfte kostet und für meinen Geschmack auch noch besser aussieht - von der Qualität kann Scythe mittlerweile auch klar mit Zalman mithalten.

Der Kühler auf jeden fall nicht schlecht aus, wird bestimmt nicht schlecht kühlen, aber auf die Lautstärke bin ich mal gespannt. Ich würde mir aber lieber denn MK-13.

Zurück