8320 und 4770k gleiche Fps?

appleandy3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Bei den meisten spielen ist es doch so, dass der gpu zuerst limitiert. Dann ist es doch eigentlich egal, ob ich einen 8320 oder einen 4770k habe oder?

Z.B. gpu 7950 in bf3 in ultra.
Beide müssten rheintheorethisch die gleichen fps zahl haben oder irre ich mich mit dieser theorie?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt natürlich auf die GPU an, jedoch sollte der Intel noch ein paar FPS mehr rauspurzeln lassen. Die Preisdifferenz in eine bessere GPU investieren sollte trotzdem insgesamt mehr Frames liefern.

ich würde schätzen das der i7 6-7 FPS mehr bringt. Ob dir das die 150€ wert sind.. Es macht keinen sinn. für 50€ mehr bekommste ne 7970 statt ner 7950, das bringt mehr leistungsschub

ich würde schätzen das der i7 6-7 FPS mehr bringt. Ob dir das die 150€ wert sind.. Es macht keinen sinn. für 50€ mehr bekommste ne 7970 statt ner 7950, das bringt mehr leistungsschub

Wenn man die cpu länger nutzt und das komplette System noch die ein oder andere Grafikkarte sehen wird macht es schon Sinn

ich soll für meinen bruder einen Pc erstellen.
Kann ich jetzt getrost einen 8320 empfehlen? ohne einen starken FPS verlust zu bekommen?

Die 7950 hat er schon länger. er Bräucht nur einen neuen CPU.

das hauptsächliche Anwendungsgebiet wäre Spiel wie BF3 Bf4 bald watch dogs,...

Maximal 280€
Er würde gerne übertakten deshlab kein Xeon

Er würde gerne auch Amd eine chance geben

Consair 80+ Bronze 430 Watt
8 GB RAM
CPU irgendein Dualcore keine Ahnung
7950 von Powercooler
er kann günstig von einen Kollegen den 4770 kaufen. ich glaube etwa 240€ + MAinbaord etwa 50 Asrock z87

Ich würde eher zum 8320 greifen, nicht weil ich ein AMD Fanboy (dieses miese Wort^^) bin sondern weil A, in Zukunft wohl mehr Spiele 8 Threads (oder mehr) nutzen werden, siehe aktuelle BF4-Beta, da liegt er mit dem i5 fast gleich auf, er sich B, super übertakten lässt und C, einfach der Preis stimmt.

LG

Ich würde eher zum 8320 greifen, nicht weil ich ein AMD Fanboy (dieses miese Wort^^) bin sondern weil A, in Zukunft wohl mehr Spiele 8 Threads (oder mehr) nutzen werden, siehe aktuelle BF4-Beta, da liegt er mit dem i5 fast gleich auf, er sich B, super übertakten lässt und C, einfach der Preis stimmt.

LG

Die Leistungsaufnahme, grad übertaktet, ist alles andere als zukunftssicher! Dann lieber den gebrauchten 4770k, der fährt fast in allen Bereichen mit dem AMD schlitten und OC ist durch die geringere TDP sogar noch besser.

Kohle hat er schon, aber er spart gerade auf seinen Führerscgien hin.

Ok, das finde ich gut. Ich hatte schon sorgen, denn hier laufen viele rum, die sich ihre 5000€ gamingrechner auf raten kaufen.....

Zurück