• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€-PC: Finaler Check

AW: 800€-PC: Finaler Check

So fings an, das erste p9x79 wolle nämlich keine drei grakas finden...danach gings nur noch bergab.

Aber mach dich schmal bereit, das rampage iv extreme ist da und wartet nur noch auf den rest, dann wird quadfire gebencht.

Dann hoffe ich dass du nicht so eine Krücke von Board habe wie ich. :D :ugly:

Jetzt hört auf :) hab schon die daten der französischen reklamationsstatistik gesehen. Aber kann man nach vier 300€ boards mal glück haben?

Abwarten und tee trinken. Das dauert ja jetzt eh erst bis sich das alles drumherum geklärt hatte. Jetzt hoffe ich erstmal auf den kauf einer gebrauchten 7990 :)

Jetzt hört auf :) hab schon die daten der französischen reklamationsstatistik gesehen. Aber kann man nach vier 300€ boards mal glück haben?

Die Rangliste kannst du in der Pfeife rauchen.
Denk mal darüber nach wie viele Rampage 4 Extreme für extrem Benchen genommen werden? Da wird das Board mit LN² und was auch immer gequält und bei einigen platzen halt die Kondensatoren weg und sind kaputt.
Die werden dann eingeschickt und die Bencher hoffen auf Ersatz. Natürlich kriegen sie keinen weil sie das Board selbst geschrottet haben aber trotzdem steht es in der Statistik.

Und was ist mit deinem?

Ich bench ja nicht extrem, nur gerne. Eigentlich hat softy mit seinem heaven schuld :) ich hätte sonst nie gemerkt das der mittlere slot keine graka findet.

Mal sehn, früher dachte ich qualität ist proportional zum preis, aber spätestens bei einem neuen p9x79 deluxe hab ich aufgehört dran zu glauben. Denn das zweite starb nach 5h desktop und nahm 16gb ram mit ins jenseits. Das dritte hatte von anfang an nen defekten speichercontroller und das vierte hat random bsods mit vermutung auf die ramvollbestückung. Auch mit gepushten spannungen sind die ramleds der rechten bänke dunkler als die der linken.

Ich hoffe bloss das mit der reklamation alles klappt, aber ich denke bei der story kann ich auf verständnis hoffen. Ich will ja nichtmal "erwerbsausfall" :)

Und was ist mit deinem?

Meins ist einfach so träge. :D :heul:

Ich bench ja nicht extrem, nur gerne. Eigentlich hat softy mit seinem heaven schuld :) ich hätte sonst nie gemerkt das der mittlere slot keine graka findet.

Dann weiß du ja wessen Schuld das eigentlich ist. :D

Mal sehn, früher dachte ich qualität ist proportional zum preis, aber spätestens bei einem neuen p9x79 deluxe hab ich aufgehört dran zu glauben.

Ist es noch nie gewesen.
Ich baue seit über 20 Jahren PCs zusammen und die teuren High End Boards haben noch nie das gehalten was vom Preis her versprochen war.

Denn das zweite starb nach 5h desktop und nahm 16gb ram mit ins jenseits. Das dritte hatte von anfang an nen defekten speichercontroller und das vierte hat random bsods mit vermutung auf die ramvollbestückung. Auch mit gepushten spannungen sind die ramleds der rechten bänke dunkler als die der linken.

Der Speichercontroller ist in der CPU. Also muss es einen anderen Grund haben wenn der RAM nicht funktioniert.
Meist ist die Verbindung CPU - Speicherbank im Eimer.
Sowas habe ich schon bei einigen Sockel 2011 Boards gesehen. Gerade weil die Wege so lang sind -- wenn du eben 8 Bänke hast.

Will mich hier nicht einmischen, nachdem der Thread schon so in andere Themenrichtungen explodiert, aber ich habe den PC mal in Betrieb genommen trotz des Fehlers (haben sie sonst nämlich sehr schön gemacht, selbst die Kabel versteckt - das NZXT lädt mit 25mm Platz hinter dem Board aber auch dazu ein) und er läuft wunderbar. Meint ihr, es gibt da noch Langzeitschäden? Der Furmark Burn-In-Test lief jedenfalls problemlos. Der Benchmark ergab ca. 2000 Punkte, das mal am Rande.
Aber allein das SSD-Gefühl... :daumen:

Dennoch: Er kann tatsächlich nicht verschraubt worden sein, denn die zwei Schrauben bei den Blenden fehlen dort auch.

Das mit de cpu fiel mir im nachhinein ein, aber war zu faul mit handy zu korrigieren :)

Zum preis:

Günstiges ga ep45 ud3lr hat den q6600 nach umbau auf aktive boardkühlung mit 3,75ghz geknechtet ohne mucken. Tolles teil.

Teures maximus z68 hat auch dauernde knechterei des 2700k und umbaumaßnahmen noch und nöcher überlebt.

Das "kaputtgehen" is ja verständlich, aber das "broken out of box" das nervt.

Schick den Rechner auf jeden Fall zurück und lass reparieren bzw. austauschen.
Selbst wenn alles läuft hast du keine Garantie dass es weiterhin läuft und versuch mal in 6 Monaten dem Laden zu erklären dass das Board schon immer so kaputt war.

aber das "broken out of box" das nervt.

Sowas kommt vor.
Ich hatte schon Boards in den Händen gehabt die kaputt verschickt worden. Also mechanisch kaputt. Keine Ahnung wieso das beim Einpacken nicht aufgefallen ist. :ka:

Zurück