• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€-PC: Finaler Check

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
800€-PC: Finaler Check

Moin,

ich wollte heute mal nen neuen PC bestellen und habe schnell eine Konfig aufgestellt. Passt das alles so? Einsatzgebiete sind Fotobearbeitung, evtl. ein wenig Videoschnitt. Mit der Grafikkarte hat man aber auch Reserven zum Zocken.

CPU: Intel i5-3470 boxed
Board: ASRock Z77 Pro 3
RAM: 8GB G.Skill 1333
Grafikkarte: ASUS 7870 DirectCU II (2GB)
HDD: Seagate 7200.12 1TB
Laufwerk: LG GH24NS
Netzteil: beQuiet straightPower 480W (zu schwach?)
Case: NZXT H2 in weiß
SSD: Samsung SSD 830 128GB

Noch irgendwelche Kabel oder zusätzlichen Lüfter nötig? Sind beim H2 welche/gute dabei?
Ich werde den PC aus Zeitgründen bei hardwareversand zusammenbauen lassen, deswegen zunächst den boxed-Kühler verwenden, weil sie keine anderen Kühler montiert versenden (verständlicherweise). Es stellt sich weiterhin die Frage, ob man Windows 7 oder 8 kaufen sollte, aber ich werde vermutlich erstmal auf 7 setzen. Upgraden kann man ja immer noch...
Ein weiterer Punkt: Wenn man jetzt für 50 Euro ein vielfaches mehr an Leistung bekommt, sagt mir bitte Bescheid. Auf das Budget bin ich nicht fixiert, es scheint mir Preis/Leistungs-technisch aber ganz gut zu sein. :)

Vielen Dank euch schonmal!
Feuerreiter

AW: 800€-PC: Finaler Check

Wenn kein OC gewünscht ist: i5 3450/3470 + B75/H77 Board
Wenn OC gewünscht ist: i5 3570K + Z77 Board

Bei der HDD die 7200.14, die 7200.12 ist laut :ugly:

Das 480er Netzteil reicht auch :daumen:

Zum Mainboard.Du hast keinen K Prozessor,brauchst also auch kein z77 board.

Das Netzteil ist auch overpowert,400 Watt sollten reichen,für das Geld kannste dir dann Win7 kaufen,es sei denn dich stört die Metro Oberfläche von Win8 nicht,dann ist natürlich das zu holen.

Viel Spaß beim Zocken

Vielen Dank für eure Antworten!

✓ Festplatte getauscht
✓ neues Board: ASRock H77 Pro4/MVP ? Habe wahllos eins genommen.
X Kühler noch nicht getauscht- lohnt sich das? Und wird er wirklich verbaut?
X Grafikkarte nicht getauscht, dafür liebe ich die DirectCU II-Karten einfach zu sehr.

So in Ordnung? Danke :)

Perfekt - das Problem ist nur die Lieferzeit bei HWV - über sieben Tage. Ich wollte eigentlich heute bestellen...

Welche Teile haben die lange Lieferzeit? Dann schauen wir nach Alternativen ;). Der Alpenföhn Sella wird auf Wunsch auch verbaut. Ist ja nur etwas schwerer.

Gerade angekommen - geht aber gleich wieder zurück: Die Grafikkarte ist während des Transports aus dem Sockel gebrochen. War vermutlich nicht verschraubt, denn ich konnte keine der zwei Schrauben finden/hören. Hat Hardwareversand sie zum Transport gar nicht erst eingebaut, um Schäden zu vermeiden? Ich vermute wohl nicht. Der Scokel scheint jedenfalls Schaden genommen zu haben, er ist am Ende verzogen. Ein Mitarbeiter meinte am Telefon, ich solle den PC zurücksenden. Wie kommt man auf die Idee, zwar Prozessorkühler nicht zu verbauen, aber jede noch so schwere Grafikkarte einfach einzuschrauben? Mein Gott! :daumen2:

Gerade angekommen - geht aber gleich wieder zurück: Die Grafikkarte ist während des Transports aus dem Sockel gebrochen. War vermutlich nicht verschraubt, denn ich konnte keine der zwei Schrauben finden/hören. Hat Hardwareversand sie zum Transport gar nicht erst eingebaut, um Schäden zu vermeiden? Ich vermute wohl nicht. Der Scokel scheint jedenfalls Schaden genommen zu haben, er ist am Ende verzogen. Ein Mitarbeiter meinte am Telefon, ich solle den PC zurücksenden. Wie kommt man auf die Idee, zwar Prozessorkühler nicht zu verbauen, aber jede noch so schwere Grafikkarte einfach einzuschrauben? Mein Gott! :daumen2:

Dumm gelaufen. Naja ich fände es sehr Kundenunfreundlich, wenn iwann mal n Höchstgewicht für Grafikkarten festgelegt werden würde.

Das ist ärgerlich :( Hoffentlich schickt hardwareversand.de bald den neuen Rechner los. Und verschraubt die Grafikkarte :ugly:

Ein Mitarbeiter meinte am Telefon, ich solle den PC zurücksenden. Wie kommt man auf die Idee, zwar Prozessorkühler nicht zu verbauen, aber jede noch so schwere Grafikkarte einfach einzuschrauben? Mein Gott! :daumen2:

Ich würde drauf wetten dass der Mitarbeiter der den zusammengebaut hat das vergessen hat. Ich hatte schon mal einen Hardwareversand PC aufgemacht und da war alles verschraubt. Auch die Grafikkarte.

hardwareversand baut für wenig geld zusammen und so sieht es dann auch aus. klar wo menschen arbeiten können fehler entstehen.
mindfactory verlangt bis zu 90 euro, aber es wird professionell gemacht.

Zurück