• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800€-PC: Finaler Check

AW: 800€-PC: Finaler Check

das system wird sauber zusammengebaut, windows wird installiert und es wird auch ein stabilitätstest gemacht.
ein kumpel hat es bei mindfactory machen lassen, wirklich nichts zu bemängeln. die lassen sich ca 2 werktage zeit.

Hatte auchmal nen fertiggeschraubten von hwv hier. Alles ohne technische mängel, nur die kowakü des 3930k wurde so aufgebaut, das dieses beleuchtete intel logo falschrum war. Ist zwar nur ein schönheitsfehler, aber bei nem case mit fenster schon sehr banane.

Das hört sich gut an.
Ich hatte bisher einige Alternate Rechner. Die sind sehr gut zusammengebaut.
Wenn du große Kühler oder dicke Grafikkarten drin hast werden die im Case noch mal extra stabilisiert.
Das wird dann auf dem Case vermerkt dass die Stabilisierungen vor dem Einschalten entfernt werden müssen.
Einige wissen sowas nicht und schalten trotzdem ein. :ugly:
Die kommen dann zum PC Laden und beschweren sich dass Alternate schrott verkauft. :lol:
So entstehen negative Bewertungen. :D

manchmal ist halt zuviel los und wenn zuwenige leute daran arbeiten, können sich durch den stress schnell fehler einschleichen.

Hatte auchmal nen fertiggeschraubten von hwv hier. Alles ohne technische mängel, nur die kowakü des 3930k wurde so aufgebaut, das dieses beleuchtete intel logo falschrum war. Ist zwar nur ein schönheitsfehler, aber bei nem case mit fenster schon sehr banane.

hardwareversand verbaut Fertig-Flüssigkeitskühlungen? Das ist mir neu. Hier war mal einer, der wollte eine Corsair H60 eingebaut haben. Dann wurde der boxed Kühler eingebaut, und die H60 separat verschickt :ugly:

Oder beim Schichtwechsel. Der eine ist noch nicht fertig mit bauen macht aber Feierabend und der andere schraubt dann einfach nur die Seitenteile fest anstatt noch mal rein zu schauen.

schwere kühler werden nicht verbaut, weil durch den transport die hardware beschädigt werden kann. kompaktwaküs sind ja meist klein.

hardwareversand verbaut Fertig-Flüssigkeitskühlungen? Das ist mir neu. Hier war mal einer, der wollte eine Corsair H60 eingebaut haben. Dann wurde der boxed Kühler eingebaut, und die H60 separat verschickt :ugly:

Das wäre mir auch neu denn du hast immer noch den Wärmetauschen und das Teil ist so oder so riesig. Sowas verbauen die einfach nicht. Selbst dann nicht wenn du nachfragst.

naja beim corsair H60 ist der radiator klein. beim corsair H100 kann man von einem größeren schweren reden.

kann sein dass die den nicht verbauen. der unterschied ist aber folgender, der radiator wird hinten mit 4 schrauben fixiert wie bei normalen lüfter.
die kühlung belastet den sockel nicht, aber schwere turmkühler belasten den sockel enorm und beim transport wird es dann gefährlich.

Ist mir schon klar was du meinst aber ich habe schon verbogene Case gesehen weil das Teil mit verbautem Radiator zur Lan geschleppt wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen unter welcher kraft sich mein 800d mit nem 240er oder das shinobi xl mit dem 120er radi verziehn soll.

Jedenfalls wars bei mir montiert. Vlt hatte der mitarbeiter nen guten tag, man weiß es nicht.

Die festplatten werden ja auch eingebait und die sind beim shinobi eher der knackpunkt, bei der sensiblen spannkraft der schlitten.

Sagt nich sowas, ich hab grad ne komplette reklamation am laufen nachdem cpu/nt einmal, graka 2mal und board 4mal defekt waren...

Wehe das läuft nicht, mein rechner ist schonwieder außer betrieb und wars auch die hälfte der letzten zwei monate.

So fings an, das erste p9x79 wolle nämlich keine drei grakas finden...danach gings nur noch bergab.

Aber mach dich schmal bereit, das rampage iv extreme ist da und wartet nur noch auf den rest, dann wird quadfire gebencht.

Zurück