• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

800-900 euro gaming pc Meinungen und verbesserungen

Ardijan

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-850-900 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
-Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Full HD 1.920 x 1.080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Arma III,Garry's mod,kommende spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-nur eine HDD, Die ssd wird nachinstalliert

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein denke an denn xeon e3 1231-v3, als graka nvidia geforce 970 MSI

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-nein

so ich glaube das hat das meiste gesagt was ich sagen wollte aber, mein budget ist sehr klein deswegen wollte ich die lizenz bei ebay kaufen und wollte von euch wissen,
wie kann ich mir zu 100% garantieren das ich nicht abgezockt werde (altag bei ebay).

also vorerst brauch ich keine ssd aber kann ich dannach einfach die ssd einbauen und windwos von der hdd auf die ssd packen?

so hier mal meine confi, wieviel jahre ruhe meint ihr hab ich mit einem solchen pc? und an was kann ich sparen?

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Mfg, Ardijan :)

Gibt nichts zu meckern. Ab in den Warenkorb und schon rennt die Kiste.
Wie lange der hält? Die CPU einige Jahre, bei der GPU kann man sowas schlecht vorhersagen aber auch da hält sie ordentlich lange - mit reduzierten Details noch länger.

Voraussagen kann das jedoch niemand. Zur Windows-Lizenz muss dir jemand anderes weiterhelfen.

Passt schon. Das OS sollte aber auf die SSD sonst musst du später neuinstallieren was nervt.

ich gebe dir mindestens 4 Jahre . Mein System ist von Anfang 2011 und läuft heute noch Brutal . (Bis auf Grafikkarte bin von AMD HD 7950 Oc auf GTX 770 Oc umgestiegen)

Bei der Liste habe ich auch nichts zu bemängeln .

Zuletzt bearbeitet:
Keins. Wenn du sparen willst nimm ne R9 290 statt der gtx 970, der Vorposter meinte das E10 mit 400W. Aber man hängt keine 350€ Graka an ein 60€ Netzteil, die 78€ sind im E10 500W gut angelegt.

Wie gesagt, eine R9 290 ist ca. 5% langsamer, kostet aber nur 270€. Ansonsten ist die Konfiguration stimmig und kann genau so gekauft werden.

Statt dem Xeon tuts auch ein i5 4460, in Spielen sind die quasi gleichwertig.

Nur weil das Netzteil keine fps bringt muss man da nicht sparen, ein gutes Netzteil kostet eben etwas Geld..

okey bei dem netzteil bleibt es denke auch 70-80 euro ist noch top, jetzt streitet man sich über die cpu da ich kein hardware spezialist bin vertraue ich auf deine kenntnise :)

Zurück