8 statt 4 GB RAM - was bringts?

bringen 8GB RAm mehr als 4?

• Ja!

Stimmen: 8 40,0%
  • Nein!

Stimmen: 3 15,0%
  • Kommt auf das Spiel/Anwendung an, wie es damit kalibriert.

Stimmen: 9 45,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
da die ram preise inzwischen (fast) ihre tiefpreise erreicht haben, wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre, auf 8GB aufzurüsten?

der ram würde mich nur 35€ ca kosten und das fällt nicht in die tasche...

bringt mir das aufrüsten was?

in speieln (welchen)
beim konvertieren?

danke schon mal im voraus für eure antworten

AntiFanboy

Hm bin der Meinung gehört zu haben das GTA 4 z.B. von mehr als 4GB profitiert.
Auch MMO´s werden das wohl mögen :D

Naja 4GB reichen immoment eigentlich aus. Aber man sollte jetzt zuschnappen weil man dann günstig einkauft, und man was für die Zukunft hat. Wer weiß wie teuer der Ram in einem Monat ist ^^

der meinung bin auch...

ist gerade so billig da fällt das kaum auf...

wollte aber auch wissen ob es eine sinnvolle investierung ist?

ach ja - eine frage hab ich noch?

kann man 2kits ala corsair und 2kits ala mushkin/etc miteinander benutzen?

Es bringt definitiv etwas, wenn man beispielsweise Itunes, Steam, Skype, ICQ, Firefox, Teamspeak etc. gleichzeitig laufen und man währendessen spielt. Da können 4GB schon manchmal etwas eng werden.

x Kommt auf das Spiel/Anwendung an...

Bei den derzeitigen Preisen kann man aber ruhigen Gewissens zu 8GB greifen. Mehr braucht man für einen Gaming-PC sicher nicht.

Man sollte RAM von unterschiedlichen Herstellern, allerdings vom selben Typus nicht gleichzeitig miteinander in Betrieb nehmen. Möglich ist es schon, empfehlenswert nicht.

Moin,

ersteinmal: Mehr Ram bringt dank Superfetch zumindest einen schnelleren Programmstart und somit "flüssigeres" arbeiten - das habe ich beim Schritt von 6 zu 12GB auch spüren dürfen:)
Ich habe ein Corsair und ein Mushkin Tripplekit drin, was auch keine Probleme bereitet.

Möglich ist es schon, empfehlenswert nicht.

wieso nicht empfehlenswert?

ersteinmal: Mehr Ram bringt dank Superfetch zumindest einen schnelleren Programmstart und somit "flüssigeres" arbeiten - das habe ich beim Schritt von 6 zu 12GB auch spüren dürfen
Ich habe ein Corsair und ein Mushkin Tripplekit drin, was auch keine Probleme bereitet.
danke, gut zu wissen

stefan.net82 schrieb:
Man sollte RAM von unterschiedlichen Herstellern, allerdings vom selben Typus nicht gleichzeitig miteinander in Betrieb nehmen. Möglich ist es schon, empfehlenswert nicht.

Ich hatte mal 4 unterschiedliche Module von verschiedenen Herstellern und hat geklappt:daumen:

[x] Ja!

Ich habe ein 4GB kit von Kingston und ein 8GB kit von Exeleram und konnte bislang absolut KEINE Probleme festellen

[X] Nein

Ich Zocke eigentlich nur am PC und merke keinen Unterschied im vergleich zu 4GB. Wenn es um irgendwelche Anwendungen geht, könnte ich mir gut vorstellen das es doch schon etwas bringt.

Es bringt definitiv etwas, wenn man beispielsweise Itunes, Steam, Skype, ICQ, Firefox, Teamspeak etc. gleichzeitig laufen und man währendessen spielt. Da können 4GB schon manchmal etwas eng werden.

4gb etwas eng? :D:D

auf meinem alten rechner (sempron 3000+ mit 1.8 ghz, 750 mb ram, onboard graka!!) hab ich auch skype, icq, steam, youtube, und noch ein billiges mmo laufen ohne probleme :daumen:

manchmal hab ich mich echt gewundert dass da alles läuft auf dem kleinen rechner :what:

4gb etwas eng? :D:D

auf meinem alten rechner (sempron 3000+ mit 1.8 ghz, 750 mb ram, onboard graka!!) hab ich auch skype, icq, steam, youtube, und noch ein billiges mmo laufen ohne probleme :daumen:

manchmal hab ich mich echt gewundert dass da alles läuft auf dem kleinen rechner :what:

Wenn man dazu noch ein 64bit System hat (was man ab 4GB auch haben sollte sonst bringt es ja nichts ;) ) dann kann es wirklich schonmal knapp werden mit den 4GB :daumen:

Wenn man dazu noch ein 64bit System hat (was man ab 4GB auch haben sollte sonst bringt es ja nichts ;) ) dann kann es wirklich schonmal knapp werden mit den 4GB :daumen:

naja... stimmt auch wieder.
da läuft XP drauf, der rechner dient schon lange nichtmehr ;) mum spielt gelegendlich solitär oder der wird benutzt um irgendwas abzutippen :D

Zurück