8-Pack-Komplettsysteme in Deutschland verfügbar: Einzigartige PCs ab 7.777,77 Euro

AW: 8-Pack-Komplettsysteme in Deutschland verfügbar: Einzigartige PCs ab 7.777,77 Euro

Für den Preis würde ich mir eher ein Auto UND einen PC kaufen, der auch für alle aktuellen Spiele ausreicht...

Sehen aber schick aus, muss man schon sagen.

An über mir: Ich finde, wenn man nicht 8k € für seinen PC ausgibt, ist man trotzdem kein "low-budgeter".

AW: 8-Pack-Komplettsysteme in Deutschland verfügbar: Einzigartige PCs ab 7.777,77 Euro

Ich finde die PCs toll. Selbst der Preis relativiert sich durch die Kleinstserie und dem entsprechenden Service.
Hier handelt es sich wirklich um ein Luxusgut.
Und das der Overclocker seine Erfahrung vermarktet, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

Interessant war auch die Aussage, dass sich Haswells grundsätzlich nicht so gut übertakten lassen.
Hier kommt noch einmal die Bestätigung von jemand, der nun wirklich weiß wovon er spricht.
Für Übertakter ist Ivy Bridge ideal, wie man an seinen PCs sehen kann.
Genau so habe ich das bisher auch selbst empfohlen.

trotz allem heute noch auf 4 kerner in der Preisklasse 7700-8888euro zu setzen, ist nicht gerade zukunfts orientiert

In dem Video/Interview sagt er eigentlich schon, dass sie bei dem 11.111,-€ fetten Gewinn machen. Zu den anderen beiden sagt er nix in richtung Gewinnspanne aber da wird es wohl nicht viel anders aussehen.

siehe meinen q8400, früher hieß es einen quad braucht man nicht blablub und heute steh ich für 30euro mehr als für nen dualcore weitaus besser da als die e7xxx e8xxx,
mit ein paar abstrichen brauch ich seit ca. 5 jahren keine neue cpu, wobei mein Q haltet sich auf i3 Niveau und der i3 kostet aber auch wieder seine 110euro

Zuletzt bearbeitet:

siehe meinen q8400, früher hieß es einen quad braucht man nicht blablub und heute steh ich für 30euro mehr als für nen dualcore weitaus besser da als die e7xxx e8xxx,
mit ein paar abstrichen brauch ich seit ca. 5 jahren keine neue cpu, wobei mein Q haltet sich auf i3 Niveau und der i3 kostet aber auch wieder seine 110euro

Ähem, nein. Der ist, genau wie meiner, nicht mal mehr in der Liste:

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (November 2013)

Selbst ein aktueller i3 4330 bringt nahezu die doppelte Leistung eines Q8400/955BE, traurig, aber wahr...:D

ich halt mich nicht an cpu marks, mein gw2 dürft mit max 30fps laufen tut es aber nicht es läuft avg mit 45 usw.
ein i3-2130 läuft auch nur bei 45-48fps, hat aber bei vielen spielern z.b. im wvw extremere einbrüche als der Q
(wvw:i3 12-19avg/Q 17-24avg)
(getestet wurde auf 600x400 low um ein gpu Limit auszuschließen)

edit:
die Frames in wvw sind ansich egal, aber der Input lag was ensteht

Zuletzt bearbeitet:

Bei 11.111,11 pro PC setze ich folgendes voraus :
1. Schnellster Prozessor oder sogar 2
2. Schnellste Grafikkarte dabei müssen es mindestens 2 sein (dual gpu)
3. Extreme gutes Mainboard
4. PCI-e 4x SSD im RAID 0
5. HDD im SAS
6. Big Tower der mindestens 400€ kostet
7. 2 laing ddc ultra
8. Alles Wasser gekühlt, incl HDD und NT
9. Sleeves von MDPC-X
10. AGB von FrozenQ
11. Mayhems "Aurora"
12. 2x 360er Radiatoren 60 mm dicke, full Kupfer

ich halt mich nicht an cpu marks, mein gw2 dürft mit max 30fps laufen tut es aber nicht es läuft avg mit 45 usw.
ein i3-2130 läuft auch nur bei 45-48fps, hat aber bei vielen spielern z.b. im wvw extremere einbrüche als der Q
(wvw:i3 12-19avg/Q 17-24avg)
(getestet wurde auf 600x400 low um ein gpu Limit auszuschließen)

Du lebst noch ein wenig in der Vergangenheit gell? Wir sind schon bei Haswell, Sandy ist veraltet: Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ;)

und wo liegt das Problem?, ich kann meinen q ja auch übertakten das geht bei der i3 möhre nicht.
dann geh ich eben auf 3 ghz dann ist wieder gleich stand

Der Unterschied von 2 zu 4 Kerner ist natürlich größer als von 4 zu 6 Kerner. Vor allem da kaum ein Game mit mehr als 4 Kerne oder 8 threads was anfangen kann.
Ich hatte ja selbst schon den 3930k und der aktuelle 4770k ist klar schneller und braucht dabei 100 Watt weniger.

und wo liegt das Problem?, ich kann meinen q ja auch übertakten das geht bei der i3 möhre nicht.
dann geh ich eben auf 3 ghz dann ist wieder gleich stand

Du hast Dir die Tabelle nicht wirklich angesehen.

Wenn der Q9550 mit 2.83 ghz am Ende der Tabelle steht, wirst du Du dich mit einem Q8400 mit 3.0 ghz zwar annähern, gewiss aber nicht mit dem i3 4330 gleichziehen.

Eh egal, wenn es für Dich reicht, dann passt es doch..;)

ich schrieb schon das mir cpu marks von test seiten am arsch vorbeigehen,
sie würde mir auch als 3960X Besitzer am arsch vorbei gehen,
da ich diese Mittelwerte nirgends selbst auffinde, sie sind immer um einiges höher, und andere sind wieder niedriger

ungefähr seit p4 zeit komm ich bei gott nichtmehr auf diese werte(bzw. älterer hw so extrem schlechte werte)

ich bin da persöhnlich der Meinung das neue HW gegenüber älteren leicht und gegen noch ältere massiv geschönt wird
(nicht nur auf die core 2 reihe sondern auch auf andere)

Zuletzt bearbeitet:

ich seh hier bei den Ratings nur zahlen, ob die zahlen stimmen steht auf einem anderen blatt.
und wenn man manche seiten vergleicht kommt ganz was anderes am ende bei raus

in cinebench Multi 11.5
ist z.b. der q8200 bei 2,78
der i3 3225 bei 2,73

auf anderen seiten ist aufeinmal der i3 fast 50% stärker als der q9650

Zuletzt bearbeitet:

Also für über 11k€ kann man 2-3 solcher overkill Rechner aufstellen und support... Schön und gut, den besten support liefert doch unsere Com hier, also spart euch mal das Geld :daumen:
CPU die Handverlesen ist, ist mit Sicherheit nicht solch einen Aufpreis wert, dann rennt die halt auf 4,6-4,7GHz, auch kein Weltuntergang. (falls man überhaupt eine CPU braucht 24/7 die so hoch getaktet rennt)

Das ist support: Vor Ort Service: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Perfekte Zusammenstellungen gibt es hier: Komplette Rechner: Zusammenstellung

Probleme mit dem Knecht? Komplette Rechner: Praxisprobleme

Unterhaltung, spezielle Beratung bzgl Sound/Monitor/Wasserkühlung etc pp, was für ein Support will man da noch Mensch?
Hier kommt doch jeder auf seine Kosten oder seht ihr das anders?

Zuletzt bearbeitet:

solln sich die leute doch für 7k-11k einen pc kaufen, für 3-4pc´s von denen, bekommt man schon n guten BMW oder n Benz

Man bezahlt auch in erster Linie für den Service.
Gibt sicherlich Leute die bereit sind das Geld zu bezahlen. Ich würd mir dafür auch lieber ein Auto kaufen, aber wer nicht weiss wohin mit seinem Geld...ist ja jedem selbst überlassen.

Man bezahlt vor allem die niedrige Stückzahl ... => wo bekommst man denn heute noch so ein maßgeschneidertes Produkt?. Irgendwer hat auch die Kabel gesleevt und alles so zusammengebaut. dann noch einzelstück optimiert ...

Also ich hab die Woche ein dummes 16 Port Switch verbaut für 1300€

Hier machts halt nich die Masse. Dazu künstlich Limmitiert und ohne Kompromisse gebaut.

Wenn jemand "vernünftiges" dir heute etwas tut (einen Dienst leistet) geht der nicht unter 30 -40 € die stunde heim ehr mehr.

Exklusive Produkte haben dann eh nochmal nen Aufschlag ^^

mit ner r9 290x wären die dinge rnoch interesanter

Zurück