schadeschade
Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich habe vor 6 jahren im web-bereich angefangen zu arbeiten in einem betrieb für um die 20.000€ brutto.
da die chancen für eine bessere bezahlung gering waren und auch so gut wie nie eine lohnerhöhung (verhandlung) drin war habe ich schon damals angefangen mich regelmäßig bei anderen firmen zu bewerben und bin so innerhalb von 6 jahren in 8 unterschiedlichen konzernen gelandet. im aktuellen verdiene ich knapp 33.000€ brutto.
nun habe ich mich bei einem betrieb beworben der gerade eröffnet hat für eine stelle die gesamte webseite zu schmeißen inklusive werbe-maßnahmen im social media bereich (CRM blabla) und die stelle ist mit 40.000€ brutto ausgeschrieben.
ich habe gar nicht erst vor meinen jetzigen arbeitgeber zu fragen wegen einer lohnerhöhung weil ich damit in der vergangenheit eher schlechte erfahrungen gemacht habe.
somit werde ich also auf jeden fall im frühling zu dem vorstellungsgespräch erscheinen.
soweit so JUT! .... die stelle ist jedoch in HAMBURG und was ich bislang so gesehen habe sind die mieten in hamburg nicht günstig. gibt es da echt nichts günstiges außerhalb von hamburg?? oder bin ich einfach nur zu dämlich und suche in der falschen region?
bei 7.000€ brutto mehr pro jahr - lohnt sich das überhaupt? gibt es hier hamburger - insider die wissen wo man in oder um hamburg herum was günstiges bekommt?
bin aus stuttgart.
ich habe vor 6 jahren im web-bereich angefangen zu arbeiten in einem betrieb für um die 20.000€ brutto.
da die chancen für eine bessere bezahlung gering waren und auch so gut wie nie eine lohnerhöhung (verhandlung) drin war habe ich schon damals angefangen mich regelmäßig bei anderen firmen zu bewerben und bin so innerhalb von 6 jahren in 8 unterschiedlichen konzernen gelandet. im aktuellen verdiene ich knapp 33.000€ brutto.
nun habe ich mich bei einem betrieb beworben der gerade eröffnet hat für eine stelle die gesamte webseite zu schmeißen inklusive werbe-maßnahmen im social media bereich (CRM blabla) und die stelle ist mit 40.000€ brutto ausgeschrieben.
ich habe gar nicht erst vor meinen jetzigen arbeitgeber zu fragen wegen einer lohnerhöhung weil ich damit in der vergangenheit eher schlechte erfahrungen gemacht habe.
somit werde ich also auf jeden fall im frühling zu dem vorstellungsgespräch erscheinen.
soweit so JUT! .... die stelle ist jedoch in HAMBURG und was ich bislang so gesehen habe sind die mieten in hamburg nicht günstig. gibt es da echt nichts günstiges außerhalb von hamburg?? oder bin ich einfach nur zu dämlich und suche in der falschen region?
bei 7.000€ brutto mehr pro jahr - lohnt sich das überhaupt? gibt es hier hamburger - insider die wissen wo man in oder um hamburg herum was günstiges bekommt?
bin aus stuttgart.
