8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

also Bei CoH incl. erweiterungen sind meine 4 gb am limit ausgelastet wärend gpu (4890) und cpu(955 @3,8) iwo gelangweilt rumdümpeln..

Ja Bruce ist schlecht informiert. Cinema 11, Vue 8...
Habe vor einem Jahr für 4 GByte 44 Euro bezahlt DDr 2...:schief:

AW: 8 GByte schon für rund 60 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wenn sie so billig sind kann man natürlich upgraden, es ist aber leider nunmal immer noch Fakt dass fast keine Spiele 64 bit unterstützen. Ich habe gehofft mit Crysis wird das langsam eingeführt, aber es hat sich so gut wie gar nichts getan. Somit bringt 8 GB nur in den seltensten Fällen was für Spieler.

da die ripjaws 8gb in österreich immer noch 90+ kosten und die teamgroup ausverkauft waren,
hab ich mich für geil value+ 8gb ddr3-1333-cl9 (1.5V) für 64,9 entschieden

extra für sandy bridge - und jetzt darf ich wegen des chipsatzfehlers warten :D

Den Geil Ram habe ich für den selben preis erstanden und heute eingebaut, wurden von meinem ASUS board ohne beanstandung erkannt, nur die spannung musste ich korrigiere weil sie wegen die alten ocz noch auf 1,7v war.
Kann die Riegel auch für AMD systeme ohne weiteres empfehlen. morgen werden die 4GHz mit meinem 955 BE versucht, mim alten ram gings nicht mal sehen was die Geil value+ leisten.

warum soll bei nem cpu mit freiem multi der ram den takt limitieren? also meiner macht 4 ghz mit allerdings geht er dann über die 60°C und cool n quiet geht net mehr

Habe selber einen Mugen 2 und die Ripjaws auf einem ASUS M4A79XTD EVO und es ist zwar knapp aber ja es passt alles ;)
Der Lüfter sitzt direkt über dem Speicher was aber keinerlei Probleme bereitet.

Danke

Hoffe das es sich mit Alternativ Lüftern genauso verhält.

16gig habsch.

Bei den günstigen Preisen momentan sollte ich vllt auch zuschlagen.

Ich hab als Mainboard nen MSI AM3 770-C45. Darauf sind momentan 2x2GB G.Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH verbaut.

Mal ne Frage, kann ich also vllt nochmal 2x2 GB von diesem Ram kaufen und verbauen und somit 4x2 GB = 8GB Ram haben oder ist es eher ratsam 2x4GB zu verbauen?

Denn, ansonsten würd ich mir diesen Ram holen :

Geil Value PLUS 2x4GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9

Leider taucht dieser Ram nicht in der Kompatibilitätsliste von MSI für das Board auf...was nun? Trotzdem kaufen?

@Scihero
Bei älteren Boards gibts es öfters Probleme mit voller RAM-Bestückung, weswegen ich den RAM verkaufen würde und auf 2x4 Gib setzten würde. Sonst müsstest du eventuell die Spannungen anheben und insbesondere bei älteren Modulen kann mehr Spannung dann erforderlich sein, als vielleicht zukünftige CPU Generationen zulassen. Da die neue Konsolengeneration vor DDR4 kommt hast du dann auch noch was fürs nächste System.

hab mir gestern 2 x 4GB G.Skill RipjawsX (1333MHz CL7) für 89€ bestellt! hatte keine lust, das die beim "re-release" der 1155er boards wieder teurer geworden sind =) das warten tut schon genug weh :D

Danke für die Antwort, dann werd ich mir mal 2x4GB Ram gönnen, für 70 Euro inkl Porto kann man sich echt nicht beschweren...nur lautet die Frage, denkt Ihr, dass die Preise noch etwas weiter fallen werden oder wird bereits mit einem Anstieg der Preise gerechnet? Denn wenn jetzt alle kaufen...

Intel hat selber gesagt, dass SB die Preise wieder nach oben treiben will.

[Verschwörungstheorie]Die Sache mit den Boards hat Intel nur erfunden, damit sie eine neue Revision bringen können die mehr kostet und damit den vorrausgesagten Preisstieg vertuscht[/Verschwörungstheorie]

Intel hat selber gesagt, dass SB die Preise wieder nach oben treiben will.

[Verschwörungstheorie]Die Sache mit den Boards hat Intel nur erfunden, damit sie eine neue Revision bringen können die mehr kostet und damit den vorrausgesagten Preisstieg vertuscht[/Verschwörungstheorie]

, klar.

Ram Preise Steigen wegen größerer nachfrage, hab selber 16gb gekauft, und die neuen board kosten nicht mehr als vorher :schief:

gut, dann sag mir bei was du das MERKST! :what:
"mist, es ruckelt wieder, hätte ich bloß den schnelleren ram genommen..."

Eben im Ottonormalbetrieb ist der merkliche Unterschied Minnimal.
Hab mir jetzt nen 16 GB Ouadkit von G.Skill bestellt (G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit F3-10666CL9Q-16GBXL, RipjawsX-Serie)
Ersetze damit meine 6 GB G.Skill Tri-Serie DDR3 2000.
Der sieht mit dem schwarzen PCB Hammer aus und die Leistung reicht weil hab mittlererweile gemerkt das das nur nee Abzocke ist.

Was nützt mir nen schnellerer RAM wenn der Prozessor nur bis 1066 mHz und das mainboard nur 1333 mHz unterstützen.

Lieber habe ich dann etwas mehr Reserven was nicht schlecht ist da Windows 7 im laufenden Betrieb Häufig genutze Dinge im Standby aufm ram ablegt (einfach mal den Ressourcenmonitor öffnen) was auch nen Vorteil haben kann.
Optional währe auch nee RAM Disc mal nee Überlegung wert.
Wenn Ende des Jahres dann die neuen 8 Kern CPUs von Intel kommen werd ich mir nochmal nen Quadkit zulegen und gut ist.

Nur den Hype mehr mHz aufm Papier ist besser mache ich nicht mehr mit.

Ich brauche ein 8GB-Kit mit 1600MHz in schwarz oder rot gehalten zum Übertakten für wenig Geld. Soll ich die RipJaws nehmen ? ^^

Ich würde auf Excelram nehmen, zumal die aus Deutschland sind und die Preise richtig super sind.
Wer ein 8GB DDR3 1600 MHz Kit sucht: KLICK

Wie sieht das eigentlich bei Reklamationen bei diesen 2x2/2x4Gig Kids aus?Müssen die dann komplett eingeschickt werden?Habe bei meiner Bestellung letztens gar nicht darauf geachtet/gefragt.
Fährt man da dann nicht besser mit Einzel Modulen?Auch was die Preise betr.,habe ich schon gesehen,das 2x2Gig Einzeln günstiger sind als das Kid.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin unentschlossen zwischen den folgenden 4 Optionen:

2x4096MB Exceleram PC3-12800 CL 8-10-10-24

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9)

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)

System
Core-i7 860
Gigabyte GA-P55-UD5

Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Danke!

Ich mache Videoschnitt, da sind 8 GB sinnvoll und man merkt den Unterschied auf 4 GB.
Ich hatte mir den Speicher zugelegt, sobald ich auf Win7x64 umgestiegen bin und die Ulead Software gekauft habe.

Wie sieht das eigentlich bei Reklamationen bei diesen 2x2/2x4Gig Kids aus?Müssen die dann komplett eingeschickt werden?Habe bei meiner Bestellung letztens gar nicht darauf geachtet/gefragt.
Fährt man da dann nicht besser mit Einzel Modulen?Auch was die Preise betr.,habe ich schon gesehen,das 2x2Gig Einzeln günstiger sind als das Kid.
Kits müssen immer komplett eingeschickt werden. Bei zwei einzelnen Modulen besteht die Möglichkeit das beide nicht fehlerfrei zusammen funktionieren.

Zurück