8 gb ram ?

galaxy_class

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da 8 GB derzeit dermaßen günstig sind, überlege ich mir 8 statt 4 GB zu verbauen...

Lohnt sich das in irgendeiner Art und Weise ?

ich hab 8 und find wenn man das geld über hat, lohnt es sich. habs hin und wieder bei größeren spielen das ich an die 50% oder auch drüber komme, also ram auslastung. hät ich nur 4, wärs zu knapp bzw schon zu wenig. company of hereos, crysis sind so spiele, wenn sie länger laufen wirds voll.

System soll ein 955er Phenom werden; Geforce GTX 460 dazu.

Es gibt keine wirklichen dauerhaften Anwendungsgebiete bei denen 8 GB notwendig wären.
CAD, etc im Moment gar nicht.
Video Bearbeitung selten.

Ansonsten zocken, wobei wenn man ehrlich ist 90 % Office Betrieb...

Aber eigentlich ist die Frage eher allgemeiner Natur... Deshalb auch so wenig Angaben meinerseits...

eben eine einfache maps bei CoH gespielt, am anfang kurz geschaut da hatte ich 45% auslastung. am ende bestimmt mehr, nur da hatte ich nach fast 2h vergessen drauf zu schauen. also hätte ich 4 wärs mir zu wenig, sorry.

8GB lohnen sich momentan so gut wie gar nicht. Wenn zu erwarten wäre, dass die Speicherpreise steigen kann man sie jetzt einbauen aber da diese Preise auf lange Sicht ohnehin immer fallen kannst du später günstiger aufrüsten wenn 8GB wirklich gebraucht werden sollten (und dein Restliches System bis dahin für diese Anwendung nicht zu langsam ist ;-))

Also ich hab 4gb, win7 64 bit, bei starcraft + öfters mal hintergrundprogramme oder mehrere tabs offen bin ich so bei 70-80% auslastung...also ich stör mich nicht dran

ich will jetzt mein tripple channel ausreizen und bisher haben meine 4 gig gut gereicht. aber wenn ich dann auf 6 gig aufstocke wirds auch massig reichen. is mehr spilerei als alles andere und n fps schub von 100% bringts wol kaum.

Zurück