79x0 mit accelero xtreme

Soweit ich weiß passt er ACX ohne Spacer auf die 7970.
Der Spacer ist für die Waku da da die Kanten nicht richtig auf dem Chip hocken.
Passiert aber beim ACX auch nicht. Sowie die Kühler für RAM etc. sind auch dabei. Das Reinigungsmittel brauchste nicht , nimmst Spiritus oder Glasreiniger geht genauso :)

Passiert aber beim ACX auch nicht. Sowie die Kühler für RAM etc. sind auch dabei. Das Reinigungsmittel brauchste nicht , nimmst Spiritus oder Glasreiniger geht genauso :)
Richtig und wenn badboy997 die info oder auf der Homepage von AC geschaut hätte, d wüste er das:
Zubehör
Montageanleitung (eng), Montagematerial, Kühlkörper für RAM und Spannungswandler, Slotblende, Stromadapter, Wärmeleitpad und -kleber
Als Reinigungsmittel nehme ich Aceton.

Nur der "Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970" passt ohne spacer.
Leider scheint er nicht mehr verfügbar zu sein: Arctic Cooling Accelero Xtreme 7970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ist deshalb auch ziemlich teuer.

Von daher solltest du vielleicht doch die Spacer Variante nehmen (Vorteil bei dem normalen ACX ist, dass er fast überall passt, außer auf die 7950/7970). Du könntest aber noch schauen, ob Computerläden bei dir um die Ecke den ACX 79xx noch haben.

Ich bin mir bloß nicht sicher ob ich Wärmeleitkleber nehmen soll, da ich schon mehrfach gelesen habe, dass sich einer dabei den RAM zerstört hat, deswegen das Wärmeleitpad. Oder kann man den Kleber später wieder problemlos entfernen?

Wenn du nicht vor hast die passiven Kühlkörper wieder abzunehmen, würde ich Wärmeleitkleber nutzen. Der hält einfach besser :)
Du kannst den allerdings nicht problemlos entfernen

naja wenn man die amd 7970 einschicken muss, falls noch garantie besteht je nach boardpartner, muss der referenzkühler wieder drauf.
bei kleber bekommt man die passiven kühlkörper sehr schwer runter. könnte zum problem werden.
warscheinlich muss man die karte ins eisfach legen, damit der kleber sich überhaupt löst.

Zurück