7970 Weißer Flackerbalken quer durchs Bild für 1 Sek. aller 60 min Grob!

hundestyleHd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
7970 Weißer Flackerbalken quer durchs Bild für 1 Sek. aller 60 min Grob!

Der Titel sagt wohl genug, es stört nicht, die Karte hat sonst nix, die Abstände wurden Länger durch den Betatreiber (erst 13.1 jetzt 13.3 Beta), ich spiel mit 120 hz, hab Bf3 3-4 Stunden ohne jegliche Probleme gespielt (Multiplayer), alle Benchmarks paar mal gemacht (Msi Kombuster).

Stellt sich mir die Frage, ist es zu 100% Softwareseitig?

AW: 7970 Weißer Flackerbalken quer durchs Bild für 1 Sek. aller 60 min Grob!

Was spielst du sonst noch? Schau erstmal nach ob der Balken auch bei anderen Spielen auftritt. Falls ja kann es noch der Betatreiber sein, falls der Balken auch nach einem Treiberwechsel auf offizielle Version noch auftritt, kann es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln. Eventuell noch auf 60 Hz probieren, vielleicht ist die Kombination aus Betatreiber und 120 Hz problematisch.

LoL, Battleforge, Bf3, Total War Shogun2, C:SS, CS:GO, mal schauen was noch so folgt, jetzt wo es sich lohnt :D!

Lies nochmal, der Betatreiber kann es nicht sein da ich den Offiziellen vorher drauf hatte, durch den Beta kommt es seltener.

Achso, überlesen. Eine Sache fällt mir spontan noch ein- ich hab eine 7950 HD von Sapphire und hatte öfter mal Blackscreens. Die gingen weg nachdem ich mir zum einen nen Betatreiber installiert hab und zum anderen weil ich bei Sapphire Trixx (so heißt glaube ich deren OC-Software) die Stromsparfunktion deaktiviert hatte. Ich weiß bis jetzt noch nicht woran genau es lag, aber du kannst mal mit der firmeneigenen Software, falls vorhanden, oder Afterburner rumspielen. Solche Bildfehler können zum Teil an Sachen liegen die einem völlig abwegig erscheinen oder an die man gar nicht denkt.

Ich geh mal davon aus dass du nicht übertaktet hast? Lies mal die Temperatur aus, vielleicht läuft die heiß und taktet sich runter etc.

Bekommt die Karte ausreichend Spannung? Also Spannung auf auto oder gefixed? Takte die Gpu mal runter und schau ob es sich bessert. Kannst alternativ auch mal den Speicher etwas runtertakten.

Hast du ne andere Karte um gegenzutesten oder nen anderen Rechner wo du die Karte mal reinhängen kannst?

Wie siehts mit Garantie aus?

Hattest du die Karte schonmal übertaktet? Insbesondere den VRam?

Wie hoch sind die Temps beim zocken und wenn der Kombustor läuft?

Edit: Um Doppelposts zu vermeiden kannst du auch den bearbeiten Button verwenden :)

Ne, die Spannung gefällt mir mehr, will ja kein Speed einbüßen ;-).

Temperaturen sind Normal, sonst hätte sie bei Bf3 runtergetaktet, gab aber keine Fps Drops, (bei Benchmarks max 5x°) da die Lüfter sich den Temps anpassen, kann gegen die Kühlung nix sagen, Spawas auch gut, im Idle 30-35°.

Sie läuft noch @Stock (Bisher auch noch keine Oc versuchen, wollt ich aber demnächst.)
Im Idle auch alles normal, sie taktet runter, Powertune is auf 20%+ (zur Sicherheit).

Ja, nächstes mal bearbeite ich, war in dem Moment aus dem Affekt schnell hingezimmert :D!

Nachtrag zur Spannung: Im Idle 0.945 / Last 1.175 was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück