• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7970 ROG Platinum trifft auf Prodigy M ^^

Siehe mein Edit drüber :D War zu langsam :fresse:

Den großen hab ich unten auch so das er raus bläst.

Von dem unteren Lüfter sieht man Leider nicht so viel :( Aber ich ersetze die beiden oben ja noch :D

Der RAM versteckt sich zwischen NT und Kühler :D ist echt nicht grad viel Platz...ich würde dir empfehlen das mal zu probieren CPU und Kühler später zu montieren wenn der Rest schon angeschlossen ist

Keine coole Unterbodenbeleuchtung? :(

Dann passen die Geil Dragon perfekt dahin, fallen kaum auf und durch den fehlenden Kühlkörper mehr platz da drunter ;)

Also von dem hinten sieht man deutlich mehr :motz:
IMG_0141.JPG

Also ich hab den Crusial Ballistix Sport drin, aber egal welchen du nimmst...erst RAM auf das Board und dann den CPU Kühler drauf :D

Also ich würde die lüfter schon so verbauen, dass die normale Thermik von Luft unterstützt, bzw genutzt wird.

sprich:
- vorne rein
- unten rein
- hinten raus
- oben raus

Ich denke nicht, dass die grafikkarte oben so ein problem damit haben wird "gegenläufig" zu arbeiten. das ganze sollte man aber einfach mal in der praxis ausprobieren und nicht seitenweise diskutieren ohne es belegen zu können :hail:

Niamniam lecker, schade, dass man vom unteren nix sieht.

Ich denke the.hai hat recht :) (Obwohl es echt Spaß macht mit euch :ugly:)

Mein Gedanke war, da die Wärme nach oben steigt, den Airflow daran anzupassen.
Aber das können mir dann diskutieren, wenn es soweit ist. Fällt dann bestimmt unter Komplette Rechner: Praxisprobleme oder?

Ziel vom Thread ist die passende Konfig zu finden und ich denke, dass mir die soweit haben :) Ja sogar mit etwas Süßem ;)

So dass hier wäre dann meine Konfig:

1 x HGST Travelstar 7K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS721010A9E630/0J22423)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC)
1 x ASUS Gryphon Z87 (C2) (90MB0EH0-M0EAY5)
1 x Samsung SE-506AB Slim schwarz, USB 2.0 (SE-506AB/TSBD)
2 x Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-BL)
1 x Enermax T.B.Apollish blau 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-BL)
1 x BitFenix Spectre LED schwarz/blau, 230mm (BFF-BLF-23030B-RP)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x BitFenix Prodigy M weiß (BFC-PRM-300-WWXKW-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

= 1094,29 Euro
Mit dem Preisvergleich komm ich dann auf ca. 1030€ bei 2 Anbietern. Finde, den Preis von Mindfactroy dann sehr gut, v.a. wegen Midnight Shopping. Weis nicht, ob geizhals die Versandkosten mit berechnet?!

https://www.mindfactory.de/shopping...220a3c6241f93453eb22c491a5928f751dca860edcfc6 = € 1.067,57

Hab mal ein externes Laufwerk anstelle von dem internen in WK getan, falls die Praxis es hergibt, wird es durch ein internes ausgetauscht. Vllt kennt ihr eins mit besseren P/L?

Ich bitte euch noch ein letztes Mal auf die Konfig zu schauen :hail: Ich weis ich hab am Geduldsfaden genagt und bin euch dafür zu tiefst dankbar :hail:

PS.: Falls ihr noch ein Tip hat zum Einkauf selber?

Finde den King teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle grade den WK bei verschieden Anbietern

erstelle den WK bei geizhals und lass ihn dir dann auf max. drei anbieter anzeigen.

meist ist es immernoch günstiger ein paar teile von verschiedenen händlern zu beziehen, trotz porto.

die enermax t.b. vegas duo lüfter die ich nur verbau sind bei caseking z.b. abartig teurer Enermax T.B.Vegas Duo 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCTVD14A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

caseking 25€ (wo ich als fast berliner gerne und viel einkaufe)

mf knappe 17€.....(da kann man einfach dem könig nicht treu bleiben)

Caseking hat mehr Auswahl und ein sehr detailierte Beschreibung/Datenblatt zum Produkt, aber leider etwas teurer.

Ich bestell die Sachen bei Mindfactory, bezahl zwar ca. 30€ mehr, hab dann aber alles von einem Anbieter.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a3c6241f93453eb22c491a5928f751dca860edcfc6

Die zusätzlichen Kabel, hab ich bei Mindfactory nicht gefunden, da darf der King aushelfen.

http://www.caseking.de/cart_load/800f78bba6ba00715eca25327d45c3c7

Wenn ihr mir ein OK gibt ist die Bestellung heute Abend raus.

PS. Hab was vergessen, brauch noch ein Betriebssystem :klatsch:

PS. Hab was vergessen, brauch noch ein Betriebssystem :klatsch:

Ja das ist eigentlich das größte Problem.
Win8 oder Win7...
Heute oder morgen ist das Release für Win8 rausgekommen.
Manche finden das eine, andere das Andere OS besser.
Meiner Meinung nach hat Win7 (für PC) ein besseres Design, aber Win8 ist sicherer.
Oder vielleicht doch Linux. Dafür gibts nur keine Games. :motz:

Wegen Preis und so guck mal auf Ebay :D

WLP?

Ja, ich weis das mit dem Preis. Nach 00:00 schau ich nochmal bei geizhals und mindfactory nach. Entscheidend ist ob die Konfig so passt.

Zurück