7970 Preis nach dem 25.09

fritzelschnitzel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

da AMD ja am 25.09 seine neuen Grakas vorstellen will, gehe ich mal davon aus dass meine 7970 dann noch weniger wert sind. Im Moment kann man sie neu ja für ca. 340€ (SAPPHIRE Radeon HD 7970) kaufen. Was denkt ihr, für wie viel Geld wird man die Karte nach dem erscheinen der Nachfolger kaufen können.

M.f.G.
 
Sorry aber unsere Glaskugeln funktionieren genauso gut wie deine... nicht. ;)

Es ist von so vielen Faktoren abhängig wie der Preis dann aussieht dass man das kaum vorhersagen kann. Die Karte könnte billiger werden weil eine neue erscheint, sie könnte ihren Preis beibehalten weil die neue gar nicht dasselbe Preis/Leistungsgefüge trifft oder sie könnte sogar teurer werden weil die nicht mehr produziert wird /seltener wird aber den leuten die neue Karte zu teuer ist. Beliebige Kombinationen aus genannten und nicht genannten Gründen sind möglich.

Such dir was aus :ugly:
 
Klar wird die billiger, nur warum die Sapphire holen? Die Matrix Platinum gibt es ja auch schon für rund 280€, was ich damti sagen will, es gibt bereits weitaus bessere Karten wie die Sapphire für weitaus weniger Geld.
Als Beispiel die Karte von oben oder wie gesagt die 7970 Matrix Platinum von ASUS.
 
Du willst ne 7970 durch ne 780 ersetzen? :what:

Du bist bereit ~300€ auszugeben um 20% Mehrleistung zu erreichen?

Erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll^^
 
Du willst ne 7970 durch ne 780 ersetzen? :what:

Du bist bereit ~300€ auszugeben um 20% Mehrleistung zu erreichen?

Erscheint mir nicht sonderlich sinnvoll^^

Luxusprobleme ;)

Ich glaube meine HD7970 Zwillinge reichn noch ne weile und denn dann erfüll ich mir den Traum einer HD9990 dann endlich mal. aber erstmal abwarten und tee trinken, was die "neuen" so leisten können werden.

P.S.

Der Wechsel von HD7970 zu GTX780 ist für mich wie 3930k zu 4930k ;)
 
im ebay kannst du dann schnappen machen, aber neu kaufen würde ich sie nun auch nicht mehr für so viel holz.
dann lieber abwarten was amd dem nächst zeigt.
 
Er muss sich ins Zeug legen, wenn er noch bissl was verdienen will an seiner Karte, schaut doch mal die Matrix Platinum 280€ oder die MSI 7970 nur 249€.
Musst also noch schnell wen finden der genügend zahlt für deine Karte, denn langsam fangen die shops an die Preise zu senken.
 
Schnell ab damit in die Bucht. Mehr als 220€ bekommst du aber best. nicht mehr dafür, wenn ich mir so angucke für was die letzten gebraucht raus gingen. Am besten für 200€ Sofort und hoffen das noch wer anbeißt. Das Geld wirst du gut gebrauchen können für dein geplantes 780er SLI :D
 
Zurück