7970 platinum zeigt kein bild.

sinchilla

Volt-Modder(in)
in der überschrift sieht man ja mein problem...ich bekomme kein bild graka is korrekt angeschlossen. die beiden grünen leds an den anschlüssen für den strom auf der graka leuchten grün. dvi is auch drin (alle probiert.) & mein mainboard zeigt mir den fehlercode 97 an den diagnostic leds...was soviel heisst wie "Console Output devices connect" ich soll ne graka reintun...das board erkennt also die karte nicht:(. bios is aktuell & den supportbereich von asrock hab ich grad penetriert das die mir ein funtionierendes bios schicken sollen. meine 7870er geht ohne probleme ( mit der schreib ich grad) bitte um hilfe!

also es gibt auch andere mit diesem problem...das board hat wohl ein problem mit der karte. leider gibt es kein neues bios welches das problem löst bzw. hab ich von einem bios 1.80B gehört aber leide keine downloaddatei dafür gefunden. hat zufällig jemand ein am3 board rumliegen(welches am3+ cpus supportet oder ein am3 + board) oder will es gegen ne 7870er xt tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Haste denn das gemacht was in dem link steht oben?
Da hatte jemand auch mit einem Asrock Board ein problem, zwar keine AMD CPU wie du anscheinend eine hast, aber schau trotzdem mal ob da was geht.

ja hab den link gelesen. ich hab nur die option zwischen pci & pci-e zu wechseln was nichts bringt, danke aber trotzdem;)

mal ne kleine ergänzung bzw. "lösung" aus dem cbforum;)
Ergänzung vom 02.05.2013 22:11 Uhr: leider konnte ich nicht mehr editieren mein beitrag...es ist verhext...

nun habe ich von 2.20 auf bios 2.30 ne update gemacht und es geht....

wenn jemand ne 870 extreme board 2.0 hat von asrock und sie verbindet mit ne 7970...hat und wird auch keine signal bekommen..mit das bios update 1.80...ne beta gibs leider nicht...bei googlen bekommt man auch andere mit dieses problem.......

nun kaufte ich das 970extreme4 und es funzt mit diesen 2.30 bios update...

aber denoch.....ist es mysteriös....

mein system lief stabil mit ne 8 kern von amd 4000er takt mhz 8gb dual channel 1330 mhz und ne 570 phantom von nvidia...mit diese tool von evga wo man die frames sehen tut in spiel...

leider habe ich kurz vorm finale wo es funzte erst gesehen das diese programm nur bei nvida karten geht...

habe mir dann afterburner geladen für meine 7970....................
ich kann immer noch nicht sagen.....................was defekt ist neben mir liegt die phantom 570................. und das asrock...................870 extreme 2.0 viele stunden sind drauf gegangen...................viele tage...............jetzt gehts...................
und ich weiss nimma woran es lag selbst das netzteil was ich zurück gab nach 2 tage...wurde mir angedroht..das ich kopfnuss bekomme weil ich netzteil zurück gab...ich habs gekauft freundin hats zurück gegeben........und geld wieder verlangt...über 7 tage sind vergangen nun läuft bf3...das letzte was ich machte war bios update und evga deinstall........

ich danke euch computerbase....................dafür das ihr immer wieder schaft seit 2004 mir zu helfen
es soll ja ein beta bios (v. 1.80B)geben für mein board (asrock 870 r.2) falls das jemand finden kann bekommt er ewige dankbarkeit von mir ;)

soa das problem wurde durch das betabios gelöst:D freu mich wie kleines kind. wenn jemand das betabios brauch bei mir per pn melden,)

Habe das gleiche Problem mit einem Asrock Z68 Pro3 Board...
Neustes normales BIOS ist drauf...kann auch nur zwischen PCI und PCI-E umstellen. Auf dem Board selbst steht noch etwas von PCI-E2.0...
Hat für dieses Board jemand ein Beta Bios oder eine andere Lösung?

Zurück