7970 ohne boost mit 7970 Boost cf ?

denyo62

Freizeitschrauber(in)
Sevus leutz

Wollt ma fragen ob man eine 7970 ohne Boost zusammen mit einer 7970Boost laufen lassen kann.. ich mein ok selber Chip -> sicher geht das ...

Aber ist doch eher schlecht wenn die mit dem Boost zwischen 1000mhz und 1050mhz hin und her schwankt während die andere sagen wir bei 1000 bleibt ..

Ist es wigentlich möglich bei der Boost den Basistakt zu ändern und auch auf die 1050mhz anzuheben bzw den Boost auf 1000 runterzusetzen damit die Karte nicht schwankt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte gehn. Kann man den Boost deaktivieren? Und darauf achten, dass Beide Karten gleich getaktet sind.
 
Ok alles klar .. danke euch :)


Edit: ach ja ... der boost lässt sich soweit ich jetzt mitbekommen habe nicht deaktivieren
 
Kommt darauf an - was sind das denn für Karten? Wenn die vom gleichen Hersteller und auch von der Austattung gleich sind (gleiche Art und Anzahl der Ausgänge h.B. 1xDVI, 2xMini-DP, 1xHDMI) kann man eventuell das VBIOS der Non-Boost auf die Boost flashen.
Meine Sapphire mit Boost frisst das Non-Boost-Bios einen normalen Dual-X ohne Probleme.

Ansonsten stellt man Boost einfach aus, indem man den Non-Boost-Takt auf den Boost-Takt setzt.
Oder umgekehrt. :)
Klappt problemlos.

Nachtrag: Bevor es zu Missverständnissen kommt - dafür muss man natürlich mit dem Bioseditor ran.
 
Im Grunde gings mir erst ma nur drum zu wissen was denn so alles funktioniert und was nicht .. jetzt hol ich mir ers ma ne 7970 .. und was in Zukunft so passiert steht in den Sternen
 
neee das Konto ist selten das eigentlich Problem .. es ist eher die Vernunft die das Geld nicht so gern raus rückt :)

und eine 7970 reicht ja fürs erste
 
Zurück