7970 oder GTX680? Neue Fragen

AW: Leise 7950 oder doch GTX660ti?

Mit "normaler" Lüfterkurve kam die Asus nicht über ca.45°, die Powercolor war schnell bei über 90.
Bei der Asus lässt sich mit dem Afterburner der Lüfter bis 10% regeln:ugly:

Die maximale temp die ich aus meiner Asus rauskrieg ist 55°C und das nach mehreren Stunden BF3 bei einer Lüftergeschwindigkeit von 20% :ugly:
Ernsthaft? Meine Gigabyte HD 7950 WF 3 hat bei SC: Conviction nach einiger Spielzeit bei 29 % Lüftergeschwindigkeit eine Temperatur von max. ca. 70 ° C erreicht.
Ich hasse dich nun offiziell. :ugly:

Also von der kühlleistung würd ich sagen das die Asus die beste Karte ist dir ich bis jetzt hatte. Wobei ich den ganzen Abend überleg ob die Asus 660ti nicht ne Ecke leiser wäre...:) Hier hat nicht jemand schon beide Karten direkt verglichen?

Hm dann sollte ich vielleicht doch eher zur asus als zur powercolor greifen :)

Zudem kann man wenn der Laden nicht weit weg ist einfach kurz vorbei fahren wenn was nicht stimmt/passt.
Jemand evtl. noch ne Meinung zum Thema Asus GTX60ti vs. Asus 7950 bezüglich der Lautstärke?
Und noch eine neue Frage- konnte heut das erste mal BF3 mit der Karte spielen,allerdings wechselt das Spiel ständig automtisch in den Fenstermodus...
Woran könnte den das wieder liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kann man wenn der Laden nicht weit weg ist einfach kurz vorbei fahren wenn was nicht stimmt/passt.
Jemand evtl. noch ne Meinung zum Thema Asus GTX60ti vs. Asus 7950 bezüglich der Lautstärke?
Und noch eine neue Frage- konnte heut das erste mal BF3 mit der Karte spielen,allerdings wechselt das Spiel ständig automtisch in den Fenstermodus...
Woran könnte den das wieder liegen?

Liegt am letzten bf3 patch ....mach mal alle Programme aus die im Hintergrund laufen dann sollte es nicht mehr vorkommen ....bei mir hats geholfen ;-)

Ich grab mal ganz tief:)
Neue Frage- 7970 (keine GHZ) gegen GTX680 in Skyrim und BF3- welche würdet ihr vorziehen? Hab die Tage einen Test gelesen (find die Seite leider nicht mehr) wo die in Skyrim (mit Mods) inzwischen schneller als die GTX680 ist, und in BF3 auch gut mit halten kann.

Ich würde eine GTX 680, bzw. GTX 770 einer HD7970 vorziehen, einfach aus dem Grund, das man weniger Probleme mit dem Drum herum haben wird, als mit der Leistung alleine. Und weil es leichter zu kühlen sein wird.

Meinst die Treiber? Denk da schenken sich beide Seiten nicht viel:)
Um das ganze msl klarer zu machen- hab Moment eine gtx 670ftw die ja ungefähr do schnell ist wie die 680. Eigentlich bin ich mit ihr ganz zufrieden, nur in skyrim (viele Textur mods, enb usw ) ist laut afterburner der vram recht schnell voll belegt, was dann zeitweise zu recht starkem ruckeln führt (nicht sehr oft aber regelmäßig)
Nun könnte ich gegen eine 7950 tauschen die sich ja gut auf das Niveau der 7970 takten lässt. Frag mich halt nun ob der größere vram da helfen würde.

Wenn du eh schon eine 670 GTX besitzt, lohnt es sich kein Stück aufzurüsten.
Wenn du die Möglichkeit hast zu tauschen, kannst du es gerne tun, mehr VRAM ist immer gut, gerade wenn du mit vielen Mods oder Downsampling spielst.

Wenn die Entscheidung so leicht wäre:)
Die gtx670 ftw hat mehr Leistung, ist halt die frage ob die 2gb bei skyrim wirklich ein Nachteil sind. Eine ewige frage für mich. ..

Zurück