7970 oder GTX680? Neue Fragen

AW: Leise 7950 oder doch GTX660ti?

Welche der beiden Asus zwischen denen ich noch überleg bezüglich BF3:)?
Bekommt man die 2GB Ram der 660ti in Full HD schon voll? Hab da die letzten Tage viel gelesen, aber die Meinungen gehen da ja dezent auseinander.

sorry,aber ich würde jederzeit eine 7870 einer gtx660ti vorziehen. dasgleiche gilt natürlich auch für die 7950, die 1-2 Ausnahmespiele wie starcraft2 mal aussen vor, grundsätzlich schneller ist,bei gleichzeitig deutlich besserer übertaktbarkeit! mit einer asus-karte kannst du definitiv nicht viel falsch machen.
beachte aber,das die 79x0er über eine triple-slot Kühlung verfügen.

BF3 ist wie oben erwähnt nicht so extrem wichtig- bin da eh so sehr mit sterben beschäftigt das ich den unterschied zwischen hoch und Ultra eh nicht sehen werde:D
Bei Skyrim wär die Optik halt wichtig und damit höhere Leistung wichtig.
Und die zwei Spiele hab ich ja "leider" schon- hatte den Code ja schon eingelöst bevor ich bemerkte wie sehr der Lüfter der zurück geschickten Powercolor stört.

FKY.... :nene:
Die 7950/660TI haben je nach Spiel ihre Vor- und Nachteile. Mal ist die eine Karte vorne und mal die andere.

@Rabauke
Ob 7950 oder 660TI macht da kaum nen Unterschied, die Karten sind in BF genauso schnell: Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche]

Wobei ich doch die 7950 nehmen würde, da da 2 schöne Spiele dabei sind ;)

Wenn man ne leicht übertaktete 7950 hat aber nicht und wenn man sie auf 1ghz jagt ist sie so schnell wie eine 7970.
Bei FullHD reichen eigentlich auch 2Gb aber wenn man viele aufwendige MODs draufklatscht können sich 3GB schon lohnen.
Außerdem wie Legacyy schon gesagt hat sind da auch noch hübsche Spiele dabei :D

Edit: Wenn du die Spiele schon hast kannst du die 2 Codes ja erkaufen.

OK, dann wirds die Asus- sonst sitzt ich in zwei Jahren noch hier und überleg:ugly: Bin mal gespannt wie sich das Monster im Tj08-E macht!
Danke mal wieder für eure Hilfe!

Ach, die Spiele sind schon da :ugly: Dann wie gesagt weiterverkaufen.

Viel Spaß mit dem neuen Pixelschubser :daumen:

Jepp, crysis 3 konnt ich sogar schon spielen- ca 3 min bis die powercolor am kochen war:D
Eine letzte Frage noch- bei gleichem preis die 7950 V2 oder die 7950 Top? Wenn ich richtig gelesen gab liegt der einzige Unterschied bei den taktraten?

Die V2 hat nen Boost der nicht wirklich funktioniert und die Taktraten immer hin- und herspringen.

Wenn die TOP das gleiche kostet kannst du auch die nehmene. Ansonsten kann man die paar MHz auch selbst übertakten.

Ach so, dachte die V2 wäre ohne boost.
War nur weil's die für knapp 300€ bei arlt im nächsten Ort gibt.
Dann die T bei mindfactory.

So, mal eine kurze Rückmeldung- nach langem Hin und her ist`s jetzt doch die Asus 7950 Top geworden.
Positiv- auch Arlt mach bei der Never Settle Aktion mit und ich hab nun Crysis 3 und Biostorm 2 mal:D
Ansonsten auch ein echter Unterschied zur Powercolor. Um einiges leiser, und vor allem kühler- bei Crysis 3 immer um die 45° im vergleich zu über 90 bei der Powercolor.
Aber- auch hier rattern die Lüfter, wenn auch nur sehr leise. Kann das daran liegen das die Karte im Tj08 "auf dem Kopf" steht?

Ach herrje Arlt, teurer gehts nicht :ugly:

Wie meinst du das "auf dem Kopf steht" ?

Billiger als bei Mindfactory:D
Hab da jetzt paar Tage geschaut- Karte verfügbar, über 300€, wenn sie gerae bestellt wir (wie momentan) liegt sie bei ungefähr 285. Arlt 299, und ich kann sie zurück bringen ohne ewig zu warten (wie bei MF)
Auf dem Kopf- Lüfter zeigen nach oben, nicht nach unten wie beim "normalen" ATx

Ok, dacht ich hätt mal sowas gelesen. Ist eh jammern auf hohem Niveau- Case ist noch offen, und sie ist um Welten leiser als die powercolor.

Die ist echt leiser als die Powercolor PCS+? Krass, in Test war es doch meist eher anders rum, wobei beide ja sehr leise sein sollen. Wie sieht es mit dem Verbauen aus? Bei einem Test meinten die Tester, die Karte wäre so schwer, das man zur Schonung des Mainboards besser noch einen Grafikkartenhalter verbaut....

Ich hatte die powercolor 7950v2- die war definitiv lauter, auch abgesehen vom schleifen. Ein Vorteil ist auch das die Asus im gleichen Aufbau knapp 50 grad kühler bleibt, dadurch dreht der lüfter nie auf.
Einbau kein Problem, die Karte hängt auch nicht durch, im Gegensatz zur powercolor.

Ich hatte die powercolor 7950v2- die war definitiv lauter, auch abgesehen vom schleifen. Ein Vorteil ist auch das die Asus im gleichen Aufbau knapp 50 grad kühler bleibt, dadurch dreht der lüfter nie auf.
Einbau kein Problem, die Karte hängt auch nicht durch, im Gegensatz zur powercolor.

50°C sind schon sehr übertrieben ;)

Zurück