7970 oder GTX680? Neue Fragen

Nehm jetzt mal die Asus, scheint mir grad abgesehen vom Preis die beste Option zu sein. Kleine Frage noch, wollt da jetzt nicht extra nen Thread für aufmachen- könnt ihr mir eine externe WLAN lösung empfehlen? Der pc wird ca 2m vom Router entfernt stehen, allerdings im Raum darüber.

AW: Leise 7950

Also zu der Powercolor PSC+ kann ich nur sagen finger weg. 1 Grafikkarte spulenfiepen wie Sau, zurück zum Händler 2 Grafikkarte spulenfiepen also lieber die finger weg....:)
Spulenfiepen kannst du mit jeder Pixelschleuder haben. Wenn hier alle ihre schlechten Erfahrungen mit Grakas zum besten geben, dürften wir überhaupt keine Bildschubser mehr empfehlen... Auch die Asus-Graka muss dich davor nicht verschonen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ICh würde auch zur PoweColor PCS+ bzw. ASUS DC II raten. Sind beides sehr gute Karten, wobei die PCS+ noch n bissi schneller ist.

Das ist ja gar keine Frage :D
Nur 80MHz mehr ab Werk sind schon was feines. Und die PCS+ sieht (mMn) auch etwas geiler aus^^

Die pcs+ wäre einfach schon vom Platz her praktischer... Was soll's, Test ich die, wenn sie arg fiept halt nochmal zurück. Wobei, lies sich das nicht mit dem limitieren der fps abschwächen?

Wenn sie bei 2500 fps in irgendeinem uralten gammel spiel fiept ist das normal. Wenn sie aber schon bei 80Fps in einem aktuellen Spiel das fiepen anfängt wäre das für mich persönlich keine Lösung da auf 45fps zu limitieren, damit sie leiser fiept.

@Legacyy: Ja vorallem die fetten Heatpipes ;)

Die pcs+ wäre einfach schon vom Platz her praktischer... Was soll's, Test ich die, wenn sie arg fiept halt nochmal zurück. Wobei, lies sich das nicht mit dem limitieren der fps abschwächen?
Dann wünsch ich viel Glück, dass die Karte einwandfrei funktioniert.
daumen_druecken.jpg

@Legacyy: Ja vorallem die fetten Heatpipes ;)
Ja, das Vernickeln bringt echt 1000 Punkte allein für die Optik^^

Jepp, die heatpipes wären wenigstens optisch ein kleiner Ersatz für den Verlust der wakü:D
Danke für die Tipps und das Daumen drücken!

Edit- falls hier nochmal jemand rein liest- wie siehts den aus mit der GTX660ti im vergleich zur 7950?
So rein aus Neugierde:) Spiele hauptsächlich BF3 und Skyrim mit diversen Grafikmods in Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die heatpipes wären wenigstens optisch ein kleiner Ersatz für den Verlust der wakü:D
Danke für die Tipps und das Daumen drücken!

Edit- falls hier nochmal jemand rein liest- wie siehts den aus mit der GTX660ti im vergleich zur 7950?
So rein aus Neugierde:) Spiele hauptsächlich BF3 und Skyrim mit diversen Grafikmods in Full HD.

Mit grafikmods unterliegt die gtx 660ti der hd 7950 sehr deutlich, denn ab 1,5gb speicherbelegung bricht bei der 660ti die speichertransferrate derbe ein

AW: Leise 7950 oder doch GTX660ti?

Mit grafikmods unterliegt die gtx 660ti der hd 7950 sehr deutlich, denn ab 1,5gb speicherbelegung bricht bei der 660ti die speichertransferrate derbe ein
Das ist seit jeher Schwachsinn und wurde auch schon widerlegt: Ergibt die "krumme" Speicherkonfiguration der GeForce GTX 660 Ti Performance-Nachteile?

Skyrim-Test: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/test-17-grafikkarten-im-vergleich/21/
BF3-Test: http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/

Also am Ende eigentlich nur "Geschmackssache", da die beiden Karten ja eigentlich gleichauf liegen?

Und bei nvidia fur diverse f2p spiele einige sachen dazu, hab mir nur nicht gemerkt was da ich f2p nicht spiele. Auf der main mal schauen da sollte was dabei stehen

Naja, crysis und bioshock hab ich schon- hatte den Code schon eingelöst bevor die Karte ankam.
Irgendwie bin ich leicht unentschlossen:)
Für die 7950 spricht für mich das oc Potential sowie Preis Leistung.
Die Gtx verbraucht weniger Strom, oder? Sorry, bin grad nur mit dem Handy online.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry fürs pushen, aber ich könnt noch eine letzte kleine Beratung brauchen:
Schwanke nun nur noch zwischen zwei Karten, der Asus 7950v2 und der Asus GTX660ti.
In BF3 werden beide Karten etwa gleich schnell sein, außerdem muss da bei mir nicht alles auf Ultra laufen.
In Skyrim dagegen ist mir die Optik sehr wichtig, sprich viele Grafikmods, eine gute ENB, AA und AF.
Unter dem Aspekt betrachtet- welche der beiden Karten würdet ihr nehmen?
Danke nochmal im vorraus:)

Die Asus müsste in BF3 eigentlich schneller sein.
wenn du viele MODs am laufen hast würde ich die 7950 nehmen da die mehr VRAM hat.

Zurück