7970 Lightning boost oder R9 280x

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Hi ich wollte mal fragen welche der beiden Karten die bessere Wahl wäre. die MSI kann ich für 250€ bekommen.

und ist die 7970 noch Zukunftssicher?

evt gibt es noch Alternativen .

Also Mantle soll auch auf der 7er Reihe noch gehen, Alternativen, würde ich jetzt lapidar Nvidia antworten, aber da hatte ich gestern schon genug mit meiner Probleme gehabt

Ausserdem wenn der Stromverbrauch und die Geräuschkulisse besser sein sollte, bei der neuen, würde ich die neue nehmen

Da gibt es nichts neues :ka:
Wenn du die 7970 für den Preis bekommst, dann nimm sie, ist nachwievor ne gute Wahl.

Die Chips auf den Karten sind identisch...

Nimm die leiseste Karte, die du findest, völlig egal, welchen Namen die Marketingabteilung da draufgeklebt hat.

ACHTUNG! KEIN DUAL LINK DVI BEI DER LIGHTNING!!!

Soll ja auch jeder lesen der hier durch kommt :D
Also >FullHD / 120HZ kann man vergessen :ugly:

Für den Preis ist die MSI Lightning Top.

Ich hätte mir das Scheiß Teil auch fast bei Zack Zack gekauft, zum Glück hat mein Login gesponnen und ich hab mir zwischendurch nen Paar Reviews durchgelesen.
In ihrer Unendlichen Weisheit haben MSI 2 Single Link DVI Anschlüsse verbaut.... man hätte dann wenigstens einen DP>DL-DVI Adapter beilegen können... :nene:

Ich hab die Lightning auch seit ner Woche, wenn du die Lüfterkurve nach unten korrigierst ist sei unter Last bei 65-70 Grad und ziemlich leise. Für den Preis ein sehr gutes Produkt :daumen: Die 7970 ist eh mit der 280X technisch komplett identisch

Nur die 120Hz Problematik....wäre mit DP-Adapter zwar möglich die sind aber nicht so billig

Also meine beiden Matrix von Mindfactory sahen unbenutzt aus, waren aber beide Defekt.
Entweder ich hatte einfach nur Pech oder Asus hat die guten Chips alle in die 280Xer schon reingepackt :P

Meinst nicht das lag eher an deinem Netzteil oder so? wie groß ist den die chance 2 Defekte Grafikkarten zubekommen :D

VWGT wenn du noch etwas warten kannst,dann würde ich noch warten. Die 280er Karten kriegen ja auch wieder ein Spiele Bundle,ich vermute es werden andere Spiele werden als bei den 7970er Karten. Das jetzige Bundle ist nur noch 20 Euro Wert. Je nachdem wie gut die Spiele werden,kannst du die 3 Keys bestimt für 60 Euro verkaufen. Ob man sie dann auch mit der 7970 Karten einlösen kann ist halt fraglich,ich würde nein sagen,da die Aktion ja nur bis ende des Jahres gültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit den Spielen klingt interessant es soll ja auch noch eine R9 290 ohne x kommen und ich wollte so bis 340€ gehen. Vielleicht liegt die ja in dem Bereich. Jetzige Karte ist ne XFX 7850 ghost mit 2g ram. die wird dann verscherbelt

Zurück