7970 crossfire

Jop ist wohl besser so, habe mal was kopiert bzgl dieser Thematik:

"Du weist schon dass gute Netzteile mit 600-700W 120-180€ kosten?
Denn so viel Watt braucht man NUR für Dual-GPU bzw. Extrem-OC, also nimmt man ein gutes NT mit DC-DC und LLC Resonanzwandler, das kostet.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit NTs wie nem Straight Power E9 680W, das ist Gruppenreguliert und deshalb nicht SLI/CF tauglich (es mag gehen, aber es ist nicht dafür gemacht)."

Hab ich mich nie wirklich mit auseinandergesetzt, kann halt nur sagen, dass es problemlos läuft.

Mehr Leistung kann man zwar immer gebrauchen, aber bist du denn unzufrieden mit der Leistung deiner einen 7970 @1125mhz? Müsste doch mehr als genug Leistung für alles eigentlich haben, falls du nicht gerade nen Multimonitor-Setup nutzt.

Hatte bei meiner Betrachtung vorhin ganz vergessen, dass du deine derzeitige 7970 dann auch noch verkaufen kannst, was dir wahrscheinlich auch nochmal 150-200€ bringen wird. Mit den 350 € die du jetzt für die zweite 7970 sparst + die 150€ fürs Netzteil sind das 650-700€, die man dann theoretisch gesehen dann in ne neue Karte investieren kann. Da sollte schon gut Leistung drin sein ;) Wie viel Mehrleistung die neue Generation bringen wird, vermag hier zwar keiner zu sagen, aber ich persönlich finde ein single-gpu setup schon allein wegen preis-leistung, temperatur, leistungsaufnahme und mikroruckler (auch wenn man das wohl mittlerweile einigermaßen im Griff hat) etwas angenehmer ;) Wobei Preisleistung im High-End-Bereich leider immer etwas schlecht ist :-D

Grundsätzlich bin ich mit der Leistung zufrieden allerdings gibt's dann wieder so spiele wie crysis 3
Oder Metro die dann doch nicht so perfekt laufen sowas nervt mich :D
Und in Zukunft wirds ja auch nicht besser

Ja genau deshalb wollt ich ja Ne 2. :D
Aber ich werde auch erstmal mit verminderten Details zurecht kommen
Da ich eh hauptsächlich bf3 Spiele ,des läuft eh sehr gut
Mal bf 4 abwarten...

Ich sags mal so, Crysis und Metro waren schom immer Spiele, wo die Hardware ordentlich gefordert wurde.
Willst du dir jetzt wirklich wegen zwei Spiele eine zweite GPU zulegen?
Ich meine, du spielst die Spiele vielleicht 1-2x und dann packst du sie beiseite.

Naja auch wegen der kommenden Spiele eben dann hätte ich erstmal Ruhe
Vllt komme ich ja günstig an eine 2. Wenn die neuen draussen sind
Oder wenn die Leistung passt eine 9970

Ich wollte damit eher sagen, dass du warten und dich später entscheiden solltest. :)

1. So kannst du die Performance der neue AMD Karten abwarten
2. Sinkt vielleicht die 7970 nochmal im Preis

Wie wäre es Eig mit einem GTX 670 SLI Gespann ?
Sind ja zur Zeit echt günstig
Müssten auch mit meinem Netzteil laufen
Laut der Homepage von bequit wäre dann sogar noch Spielraum zum übertakten

Ja mit 2* 7970 wird's eh nichts die saugen zu viel deshalb dachte ich ja an 2* GTX670er
Will jetzt nicht unbedingt ein neues Netzteil kaufen

Ist mir Eig egal mein Rechner ist eh nur an wenn ich zocke
Geht mir darum das ich denke das mein Netzteil für die GTX en reicht und für die 7970cfire
Nicht

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem purepower 630w l7
Also meinen und den l8 ist ?
MfG debnis

Zurück